Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Motor?


ChristianAudi

Empfohlene Beiträge

Bekannter fährt 993 Carrera2.Der Wagen soll ab Werk eine (geringe) Leistungssteigerung haben, leistet aber "nur" 285 PS. Haben nicht alle 993

300 PS oder gibt es schwächere ältere Modelle? Frage quält mich schon länger.Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort hätte.Danke :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den 993 haben nur der Turbo, RS Coupé, GT2 und GT1 über 300PS. Die anderen Modelle bewegen sich laut Werksangaben zwischen 272PS und 285PS. Der Porsche deines Kollegen hatte Serienmässig 272PS.

Gruss Raoul

Bei den 993 haben nur der Turbo, RS Coupé, GT2 und GT1 über 300PS. Die anderen Modelle bewegen sich laut Werksangaben zwischen 272PS und 285PS. Der Porsche deines Kollegen hatte Serienmässig 272PS.

Gruss Raoul

:-))! kurz + prägnant :-))!

kurz + prägnant
...aber nicht ganz richtig.

Die ersten Baujahre des 993 hatten 272 PS, dann wurde überarbeitet und die Motoren hatten von da an 285 PS.

Ausserdem gab es ab Werk als Extra eine Hubraumerhöhung auf 3,8 Liter und 300 PS.

...aber nicht ganz richtig.

Die ersten Baujahre des 993 hatten 272 PS, dann wurde überarbeitet und die Motoren hatten von da an 285 PS.

Wollte ich damit eigentlich auch sagen, dachte dies sei klar...

Gruss Raoul

@ Nitro

.....denn dass er nicht wörtlich gemeint hat, dass die motorleistung zw. 272-285PS schwankt war wohl klar :wink:

jedenfalls dürften mit der info die "qualvollen stunden der ungewissheit" für ChristianAudi vorbei sein, weil er nun weiß um welchen motor es sich handelt :-))!

garth

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...