Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Vectra Turbo vs. M3


chris6

Empfohlene Beiträge

hi.

bei uns in der gegend fähr ein getunter Vectra Turbo herum.

hat angeblich 350PS.

natürlich fahren auch Emmis herum.............

Meine Frage: Wer wird schneller sein(unabhängig vom Fahrer), hat der Vectra eine große Chance???

thx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

..gegen welchen M3? E36 3.0 mit 286 PS kein Problem, 3.2 mit 321 schon schwieriger,es sei denn auf 250 begrenzt! :D

Nimmt er den Allrad raus dann hat er auf der Bahn ne grosse Chance.

Aber ich bezweifle das er 350PS hat! Kann aber durchaus sein, denn ich weiss ja nicht was gemacht wurde!

Um zu sehen wie ein Corsa mit dem E46 M3(343PS) spielt schau mal unter www.corsa-a.de :D:D:wink:

MFG Sandro

Ein Bekannter von mir fährt einen Astra mit über 300PS. An der Ampel bleibt er bedingt durch den Frontantrieb stehen. Bis Anfang dritten Gang kann man den vergessen aber dann geht's vorwärts. Wenn der das Dampfrad voll aufdreht ist ab dritter Gang für nen E46 M3 der Ofen aus. Aber das ist ja auch kein Wunder, die Kiste wiegt vielleicht 1250kg und hat weit über 300PS und Drehmoment auch jenseits von 450Nm. Aber das ist nur gerade aus. Auf ner kurvigen Strasse sieht es wieder anders aus für den M :-))!

sorry

ist ein M3 E46 SMG

Der Vectra hat irgendeine Endstufe 3 von einem Tuner( keine Ahnung von wem???-was gibt es für Tuner???)

Der Vectra hat Allrad, 6-Gang, ist ein Turbo...

wie sieht es auf der Landstraße bzw. Bergstraße aus???

thx....

Ich denke wenn die Leistung stimmt und der Vectra auch noch ein Racing Verteilergetriebe von GEMA hat ordentliche Refen und nen Gewinde, dann sieht es auf den Bergstrassen net schlecht aus,aber das das einige BMW-Fahrer hier nicht einsehen wollen das war schon klar!

Bei BMW kocht man auch nur mit Wasser! :wink:

Aber der M3 ist einfach zu schwer! :D

Der einzig wahre M3 ist der neue CSL oder der E30 evtl. mit M5 Motörchen, das sind wahre M3! :wink:

MFg Sandro

Ich persönlich finde jeden Vergleich von getunten gegen ungetunte Autos verhältnismässig uninteressant.

Bei dem Corsa Video z.B. handelt es sich zwar um ein Auto das mal von Opel produziert wurde, aber antriebstechnisch nicht mehr viel damit gemein hat. Also ist es dann kein Vergleich mehr Opel gegen BMW sondern Tuningteile gegen BMW.

Aber wenn man mal von einem Szenario original Vectra Turbo gegen original M3 ausgeht dann würde ich schon alleine vom Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und natürlich auch vom Motor eher auf dem M3 tippen.

Bei Originalen ja, aber man stellte ja ne andere Frage. :wink:

Der lila Corsa hat normal Frontantrieb ,wie auch auf dem Video und hat lediglich ne Torsionsperre drin aber sonst, achja der Turbomotor ist natürlich auch nachgerüstet. :oops:

Aber als M3 Fahrer bekommst du erst mal nen langes Gesicht wenn ein Corsa bei 250 dich nochmal anblinkt! :lol:

MFG Sandro

Was die Speed angeht muss ich dir Recht geben Letpower, aber ganz ehrlich ich persönlich fühle mich in einem 60.000 Euro M3 1000 mal sicherer bei 250 als in einem getunten Opel Corsa A der selbst beim Standard Crash Test nicht besonders gut weg kam.

Aber Spaß macht es bestimmt :)

Am Rande bemerkt, ich hatte letzte Woche ein prägendes Erlebniss als ich fast einen Betrunkenen mit 140 km/h (ich bin so blöd :oops: ) innerorts überfahren hätte. Konnte mit ca. 100 km/h gerade noch ausweichen (mehr Glück als Verstand). Und ich vermute wenn ich ein weniger Fahrsicheres Auto hätte, wäre mir und meinen beiden Passagieren und natürlich dem Mensch auf der Straße wesentlich mehr passiert.

Ja bei der Geschwindigkeit sitzt man keineswegs entspannt in dem Corsa aber was solls. :lol:

Zu deiner "Raserei" muss ich dir als Kollege der Justiz ja fast ne Rüge erteilen..das tut man nicht :oops::wink:

MFG Sandro

Torsionssperre...interessant...man lernt nie aus...

Fält wahrscheinlich unter die Kategorie Vergaserinnenbeleuchtung oder Tankvergoldung...

Ich war jahrelang in der Opelszene-es gibt einzelne extrem gut gemachte Autos und die sind geradeaus auch schneller als ein M3-kein Problem. Es gibt auch Leute die fahren können mit Ihrem C-Kadett...kein Problem

Nur: für etwa 20.000 Euro die ein guter M3 E36 im Moment kostet gibt es sowas nicht

Das was Ihr hier schreibt ist ja alles ganz nett auf Videos im Internet-habt Ihr so ein Ding mal gefahren?

Wahrscheinlich hab ich schon im C-Kadett gesessen als die meisten hier noch in die Windeln gemacht haben. Wir hatten schon 400er Phase 3 Motoren mit Weber Vergasern als Ihr noch vom Schnuller geträumt habt.

Also bitte-vergleicht nicht irgendein speziell aufgebautes Auto für Sprints mit nem voll alltagstauglichen leistungsfähigen Mobil...

Eventuell muss ich dir erklären was so eine Sperre für Wirkung hat aber wenn du deine Hochnäsigkeit abgelegt hast dann können wir evtl. wieder normal miteinander kommunizieren. ..genau das mag ich so an den typischen BMW Fahrern, nur gut das nicht alle so drauf sind! :oops:

Ich weiss nur wie gut mein Vectra geht und wenns nicht reichen sollte für nen M3 dann eben nicht, aber ich wurde schon des öfteren auf dem Lausitzring eines besseren belehrt aber wahrscheinlich habe ich mir das alles nur eingebildet,wie auch die Teilnahme an den bisherigen Sportfahrerlehrgängen.

Uninteressant ist auch wann du in welchen Autos gesessen hast,denn ich habe lediglich auf eine normale Frage eine normale Antwort gegeben,was einige wohl nicht schaffen! :oops:

siehst Du-Torsen Differential ist richtig

bin nicht von oben herab-aber man sollte hier doch sachlich bleiben.

Diese Sprintautos sind nicht alltagstauglich und Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen...

Ich hatte 185 PS im C-Kadett, hab mich damals auch wagemutig mit neuen Calibra Turbos gestritten und 500er an der Ampel versägt...

ich kann mich aber noch gut an den in keiner Relation stehenden hohen Aufwand erinnern und ich hab mehr geschraubt als gefahren.

Von den Gefahren mal ganz abgesehen.

Und daß ein 600 PS Corsa gegen einen 346 PS starken M3 mit doppeltem Gewicht gewinnt ist ja wohl keine echte Überraschung. :wink2:

Klar ist es immer problematisch heftig getunte Autos mit originalen Autos zu vergleichen.

Im Endeffekt ist es doch der Spass der zählt. Der eine hat seinen Spass in einem M3, der auch nach etlichen 10t km noch ohne Probleme läuft und eine gewisse Sicherheit bietet, dem anderen gefällt eben ein z.B. getunter Opel mit Turbomotor mehr, weil der Spassfaktor einfach nicht zu unterschätzen ist.

Solange einem sein Auto Spass macht und es einem das wiedergibt was man durch viel Arbeit und meistens auch Geld investiert hat dann finde ich es nicht so wichtig sich mit anderen, sei es auf der Strasse oder in einem Forum, zu messen.

Die ursprüngliche Frage war ja auch nur

Wer wird schneller sein(unabhängig vom Fahrer), hat der Vectra eine große Chance???

Ich würde nicht zuviel Emotionen hier ins Spiel bringen, das erhitzt nur unnötig die Gemüter und sorgt für Spannungen zwischen diversen Leuten.

Irgendwie scheint der M3 ja immer das erste Auto zu sein, das für irgendwelche Vergleiche herangezogen wird. Ob Porsche oder Opel, ist schon sehr interessant. :???::bored:

Gruß Schranzer

@Schranzer78,

das mit dem M3 musst du als Kompliment sehen, offensichtlich sind sich da die Fahrer aller Marken einig das der M3 die ultimative Fahrmaschine darstellt.

Dem würde ich mich nämlich auch anschließen!

Ja so siehts aus ... muss ich mich auch Master_T anschliessen.

Interessant ist es wer schneller ist wenn man von Kiel nach München dauervollgas fährt.

Son super überzüchteter, aufgeblasener Motor ist danach schrott, dem M3 machts nicht viel aus. So sollte man das auch mal sehen, und wie schon von anderen gesagt worden ist, darf man so beschleunigungs karren nicht mit Autos vergleichen die dazu gebaut sind, um schnell von Stockholm nach Palermo zu fahren...

Hihi, da muss ich mal die Lanze für die stärkeren Diesel brechen, da leider fast alle starken Autos bei 250 limitiert sind kann so ein Dauerlauf wohl am besten von einem 250 km/h Diesel bewerkstelligt werden, da er seltener Tanken muss.

Aber dennoch, meiner Meinung nach ist der M3 eines der besten Gesantkunstwerke, was Sportlichkeit, Altagstauglichkeit und Preis/ Leistungsverhältniss angeht.

Am Rande bemerkt, ich hatte letzte Woche ein prägendes Erlebniss als ich fast einen Betrunkenen mit 140 km/h (ich bin so blöd :oops: ) innerorts überfahren hätte. Konnte mit ca. 100 km/h gerade noch ausweichen (mehr Glück als Verstand). Und ich vermute wenn ich ein weniger Fahrsicheres Auto hätte, wäre mir und meinen beiden Passagieren und natürlich dem Mensch auf der Straße wesentlich mehr passiert.

140 innerorts...sag mal tickt noch alles richtig bei dir :???:

@peakstop,

ich sehe jetzt zwar nocht den Zusammenhang, aber wie ich schon erwähnte es war eine absolute Dummheit und wird wohl auch nicht mehr vorkommen.

Muss nur zu meiner Verteidigung anführen das man schneller so eine Speed erreicht als man glaubt. Wenn ich im 3. Gang Gas gebe habe ich recht schnell diese Geschwindigkeit erreicht. Werde es aber definitiv nicht noch einmal innerorts machen.

Und als ich mitte der neunziger noch vollkommen Unsinnig Auto gefahren bin, habe ich und meine "Gegner" bei Stadtrennen noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreicht. Wird wohl jedem schon einmal passiert sein der sich in jugendlichem Wahsinn auf ein Rennen eingelassen hat. Was aber keine Rechtfertigung, sondern nur eine Gedächtnisstütze für alle die sein soll die jetzt mahnend den Finger erheben.

Wer ehrlich ist, muss zugeben das er auch irgendwann einen Fehler gemacht hat.

Und falls du unfehlbar bist dann kauf dir ein paar Sandalen und tacker dich ans nächste Kreuz :)

Und falls du unfehlbar bist dann kauf dir ein paar Sandalen und tacker dich ans nächste Kreuz :)

Gut jetzt!

Wenn einer auf diesen Satz antworten möchte dann bitte per --> PN !!!

Nicht im Forum, sonst haben wir gleich wieder 3 Seiten mit diesem Thema!

@master_T

sorry hab mich da ein wenig schroff ausgedückt.

bin gewiss kein jesus und war auch schon mal etwas zu schnell innerorts unterwegs :oops:

es ist einfach extrem gefählich mit 140 durch ein kaff zu donnern...wenn ich ich an einer kreuzung in einem dorf stehe und ein wagen 100 m entfernt kommt, dann fahr ich raus -> crash...es gibt ja genügend überlandstrassen um abzudrücken :wink:

AB und ausserorts hab ich kein problem bzw. bin ich ein "problem" O:-)

gruss

peaky

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...