Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das schnellste Auto, das ihr gefahren seid?


RolandK

Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?  

471 Stimmen

  1. 1. Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?

    • unter 200 km/h
      30
    • zwischen 200 und 240 km/h
      55
    • zwischen 240 und 260 km/h
      68
    • zwischen 260 und 280 km/h
      67
    • zwischen 280 und 300 km/h
      83
    • zwischen 300 und 320 km/h
      96
    • zwischen 320 und 340 km/h
      42
    • zwischen 340 und 360 km/h
      20
    • mehr als 360 km/h
      19


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Muss man die nicht mehr Einfahren?

Doch klar, der war aber schon paar Monate alt u. hatte so 5000 km runter.

Man merkt bei solchen Fahrzeugen sogar, wenn man damit längere Zeit nur in der Stadt rumgurkt. Wenn er nach längerer Autobahnfahrt richtig frei ist, beschleunigt er oben rum noch deutlich besser.

Man merkt bei solchen Fahrzeugen sogar, wenn man damit längere Zeit nur in der Stadt rumgurkt. Wenn er nach längerer Autobahnfahrt richtig frei ist, beschleunigt er oben rum noch deutlich besser.

Das merkt man bei vielen Fahrzeugen, insbesondere auch gern bei nem Turbodiesel.

Meine Liste (leider nichts so erwähnenswertes; immer Tacho- bzw. Bordcomputerwerte)

Fahrer:

M5 E60 230km/h

530i E60 250 km/h

645i 230km/h

330d 250km/h

Audi A4 3.0 230 km/h

BMW K1200S 220km/h

Beifahrer:

996 Carrera 2 270km/h

M5 E60 270km/h

Das ist erwähnenswert:

RUF

Meine selbst gefahrene schnellste Strecke war auch mit einem Ruf .. .. allerdings nur mit einem BTR 34 aus 1988. Laut Tacho deutlich über 300 km/h, aber ich ahne, dass der Tacho schneller als das Auto war. Ich war vor 2 Jahren kurz davor ihn zu kaufen, aber irgendwie konnte ich mich in das Auto nicht so richtig verlieben.

Mit meinem 4200 kann ich ab und zu Höchstgeschwindigkeit fahren. Das passiert aber nur mit Sommerreifen und wenn die Autobahn absolut leer ist .. .. rechts fahrende Autos überhole ich nicht mit mehr als 80 km/h gefühlter Differenzgeschwindigkeit.

  • 4 Wochen später...

Das Schnellste:

- 996 Turbo: Digitaltacho 296

- 964 C2: Digitaltacho 272

- E46 M3: Analogtacho 270

- Ferrari 348: Analogtacho 270

Mein eigener Wagen leider nicht mehr als GPS 207 (mit viiiiel Anlauf :D) her.

Gruß

Julian

  • 2 Wochen später...
Was für ein Angeber-Thread :D

Das ist erwähnenswert:

362 km/h GPS - RUF Rt12

354 km/h GPS - RUF Rturbo 590

339 km/h GPS - RUF Rturbo 550

334 km/h GPS - RUF CTR

332 km/h GPS - 997 turbo 600 PS

327 km/h GPS - F50

326 km/h GPS - F575

319 km/h GPS - 997 turbo (fand ich sehr beeindruckend!)

317 km/h GPS - 997 GT3 (fand ich noch beeindruckender!)

Im Enzo mal 345 km/h laut dem Bordcomputer. Wieviel man da drauf geben kann weiss ich nicht, fühlte sich nicht ganz so schnell an. Schneller hab ich mich aufgrund des Preisschilds vom Auto nicht getraut :D

Wann kommst du mich mal besuchen? :D

Als Beifahrer kann ich mit Klaus´ CGT herhalten. Wie schnell? Keine Ahnung. 300 + würde ich sagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Selbstfahrer:

Carrera 4S Cabrio - 280kmh Tacho

Boxster - 252kmh (Digitaltacho sei dank)

Mitfahrer:

Digitec RS4 mit ca. 500PS, sind nicht schnell gefahren, aber eine Beschleunigung zum niederknien. Hammerauto!

Darüber hab ich auch gerade nachgedacht und war am kucken wieviel PS der 335D touring hat :D

286 PS...

ich bin mal einen Audi A6 Allroad 4,2 Quattro gefahren. Sollte das Fahrzeug von Dortmund nach Ingolstadt bringen und hatte da einen 335d hinter mir. Keine Chance den abzuhängen. Die Dinger rennen echt megamäßig.

Mit chip gehen die bestimmt an die 300 er Marke.

ich bin mal einen Audi A6 Allroad 4,2 Quattro gefahren. Sollte das Fahrzeug von Dortmund nach Ingolstadt bringen und hatte da einen 335d hinter mir. Keine Chance den abzuhängen. Die Dinger rennen echt megamäßig.

Mit chip gehen die bestimmt an die 300 er Marke.

Schwerer, vermutlich schlechtere Aerodynamik und keine Auflandung. Das ist doch überhaupt kein Wunder.

Mit chip gehen die bestimmt an die 300 er Marke.

Ach was. Dann läuft ein Porsche Turbo mit Chip 400 km/h oder was.

Bzgl. 335d, danke Alex für den Link. War mir gleich klar das die 297 km/h absoluter Schwachsinn sind.

Ich hätte wenn man mich nach einem Tip gefragt hätte, auf maximal 270 km/h getippt. Und das ist glaube ich recht viel.

Der Alpina B3 läuft mit 360 PS 285 km/h. Wie soll ein 335d mit einem Chip mehr als zehn km/h mehr laufen.

Schwerer, vermutlich schlechtere Aerodynamik und keine Auflandung. Das ist doch überhaupt kein Wunder.

Ach was. Dann läuft ein Porsche Turbo mit Chip 400 km/h oder was.

Bzgl. 335d, danke Alex für den Link. War mir gleich klar das die 297 km/h absoluter Schwachsinn sind.

Ich hätte wenn man mich nach einem Tip gefragt hätte, auf maximal 270 km/h getippt. Und das ist glaube ich recht viel.

Der Alpina B3 läuft mit 360 PS 285 km/h. Wie soll ein 335d mit einem Chip mehr als zehn km/h mehr laufen.

Wir gehen hier von Tachonadel aus oder??? ... .Die Nadel wird die 300 erreichen.

Nein ich geh von der Geschwindigkeit aus. Wenn interessiert der Fabelwert vom Tacho der nicht stimmt? Ich kann doch nicht behaupten das ich 300 km/h gefahren bin wenns gar nicht so ist, bzw. nur der Tacho es anzeigt.

Wenn deine Uhr falsch gestellt ist und es eigentlich halb drei ist, sagst du dann auch es ist halb zehn? :D

Sorry für den Double-Post (hab ich gerade unter Porsche geschrieben), aber hier nochmals der vollständighalber.

----

Ich bin da auch mal so eine umgebaute Kiste gefahren. (vielleicht sollte ich das sogar in der Umfrage von unten erwähnen). Das war mit Abstand das schnellste Auto, dass ich je gefahren bin.

Das war optisch ein stinknormaler 911 (964) RS. Hatte allerdings ganz einen eigenartigen Hornflügel hinten. Aber ansonsten ganz schlicht. Nur die Auspuffanlage schaute schon komisch aus. Was allerdings unter der Haube steckte war brachiale Gewalt.

Es war ein 3.8 Liter Biturbo Motor von Lotec mit 580 PS. Und die Kiste wog nur 950 Kilo. Das Ding beschleunigte in 3.2 Sekunden auf 100 und in 8.5 Sekunden auf 200. Ich sag dir eins, da hat sogar einem wie mir das Herz geflimmert.

Bei 200 hat das Heck immer noch nicht gewußt wo hin mit der Kraft. Es ging ständig links und rechts. D.h. bei 200 konnte man die Reifen "quietschen" lassen.

Einfach der Wahnsinn. Wenn die Mühle nicht so eine komische Vorgeschichte gehabt hätte (ausgeliefert in Schweden, umgebaut in Deutschland, 2 Jahre stillgelegt), dann hätte ich ihn damals (anstatt des Diablos) gekauft.

Damit hätte man aber wirklich alles auf den Strassen "depremieren" können. Vor allem weil er von aussen total schlicht aussah. Vmax war glaube ich bei 330 elektronisch abgeregelt.

Denke das Thema sollte eigentlich mehr solche Geschichten hervorbringen. Viele hier posten nur irgendwelche Tacho oder Geschwindigkeitswerte.

Es sollte doch hier mehr ums Erlebnis gehen u. kein Autoquartett sein!! Das interessiert doch auch nicht wirklich!:bored:

Präpariert durch Sportec und Gemballa. Ich persönlich war Beifahrer. Felgen waren Ruf 20 Zoll. Reifendruck kann ich nicht sagen, Michelin Pilot Sport SP2. Gefahren wurde mit wenig Abtrieb.

Felgen auf Bild von Techart für auf Strasse

geisserporschetb0.jpg

w1000.png

Selber: 270 km/h (lt. Tacho, also echte abgeregelte 250 km/h) im e39iger "520i SE"...O:-)

Mitfahrer: ca. 305 km/h im e60iger M5

Gibt ja auch ein Video von diesem Tag:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hoffentlich ergibt sich bald mal eine Steigerung, wenn auch nur als Beifahrer! :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...