Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das schnellste Auto, das ihr gefahren seid?


RolandK

Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?  

471 Stimmen

  1. 1. Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?

    • unter 200 km/h
      30
    • zwischen 200 und 240 km/h
      55
    • zwischen 240 und 260 km/h
      68
    • zwischen 260 und 280 km/h
      67
    • zwischen 280 und 300 km/h
      83
    • zwischen 300 und 320 km/h
      96
    • zwischen 320 und 340 km/h
      42
    • zwischen 340 und 360 km/h
      20
    • mehr als 360 km/h
      19


Empfohlene Beiträge

Du kennst dich gut aus, so genau wußte ich das nicht.

Auf jeden Fall stimmt das mit dem Verbrauch, der 6. war eher ein Schongang,

die 347 bin ich im 5.gefahren. Ein auf der mittleren Spur fahrenden Twingo hats beim "überholen" direkt auf die korrekte, rechte Spur befördert:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja du machst im Prinzip alles im 5. Gang mit dem Auto das ist richtig. Bei den neuen 997 mit PDK ist das z. B. auch so. Das mit dem Ford weiß ich mehr durch Zufall, war mal bei einem Motorenbauer, der hat ein andere Kegel-Teller-Rad verbaut !

Ist doch bei der Corvette auch so oder? Oder war glaube ich mal so, habe aber was im Kopf von bis zu 500km/h X-)

Ist auch verstaendlich bei den 90mph, dass die max. fahren duerfen in den USA.

Die vmax meines Autos konnte ich noch nicht mal ermitteln, weil die ABS-Sensoren das Auto im wahrsten Sinne des Wortes "einbremsen".:-o

Von 0-360 gehts in etwas über 30 sek (<2,4km) und ein Stück darüber bricht das Beschleunigen abrupt ab und das Auto regelt runter.:evil:

Laut Erkenntnis der Technik verhindert die Auflösungsgrenze der ABS Sensoren bei 2400Hz in Verbindung mit den Segmentscheiben zur Raddrehzahl-Erkennung mit 48er Teilung bei 50 Radumdrehungen ein Weiterbeschleunigen.

Kennt jemand das Problem, wie lösen das andere Hersteller/Tuner ?

9ff wird das Problem aber in Kürze beheben:-))!, wurde mir mitgeteilt, so daß man mit funktionsfähigem ABS auch deutlich schneller fahren kann, falls denn die Leistung reicht.:wink:

Also lieber ne Cola Dose in der Hand als das Lenkrad verkrampft und fest in den Händen. Das sind nämlich die Agenten, die bei solchen Tempi bei einer Bodenwelle verreißen und abfliegen. Ab 300 ist das Motto: laufen lassen

  • Gefällt mir 2

Ist ja auch nur eien Cola, so lange es keine Dose Bier ist, ist doch alles in Ordnung :D

aber Verkrampfungen & wilde Korrekturen sind wirklich keine gute Idee (obwohl das beim 930 schon mal noetig war als der bei 260km/h ueber 3 Spuren geschoben ist, weil der Tank fast leer war.... )

  • 2 Wochen später...

Das schnellste was ich bisher, selber gefahren bin, sind laut Tacho in dem S8 meines Freundes 310km/h, was es echte sind, kann ich nicht genau sagen, hatte kein GPS Gerät dabei. Werde es aber sicher nochmal testen.

  • 2 Wochen später...

Vorgestern kurz vor dem Fußballspiel waren wir auf fast leerer BAB eben mal 3x über 360 GPS (Performance Box). War eine Dienstfahrt und da wars eilig.:wink::D

Nächste Woche gibts endlich die neuen Segmentscheiben, dann darf er einiges schneller, wenn er will/kann. Keine Ahnung, wo das Ende ist, von 340 bis 350 braucht er knappe 3sek und von 350 auf 360 gute 3 sek...O:-)

Wie würde der "Kaiser Franz" sagen:

"Schau ma mal"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kommt drauf an wie weit dein Auto dreht und wie der 5. & 6. Gang übersetzt ist. Dein Tuner könnte es dir ganz genau sagen wenn du es denn wissen wolltest. Der Herr F. ist ganz fit auf solchen Gebieten.

362 km/h bin ich im Rt12 ja selbst schon gefahren, also 375 km/h muss min. drin sein mein Freund :D

Kommt drauf an wie weit dein Auto dreht und wie der 5. & 6. Gang übersetzt ist. Dein Tuner könnte es dir ganz genau sagen wenn du es denn wissen wolltest. Der Herr F. ist ganz fit auf solchen Gebieten.

362 km/h bin ich im Rt12 ja selbst schon gefahren, also 375 km/h muss min. drin sein mein Freund :D

Die Getriebeübersetzungen hab ich mir selber schon genau so berechnet, daß die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit im Bereich des Leistungsmaximums liegt, also bei ca. 385-390, 6. Gang ist ein 0,71er Zahnradpaar. Habe auch mit Herrn Fatthauer diskutiert, ob so eine lange Übersetzung sinnvoll ist. 9ff hat die anderen Gänge dann noch so optimal geändert, daß die Beschleunigung ohne Unterbrechung erfolgt, 2. bis 135, 3. bis 205, 4. bis 265, 5. bis 315, 6. bis ca. 395 (kommt exakt auf den dynamischen Abrollumfang und Schlupf an). Die Leistung sollte für 385-390 reichen, vor allem weil die Beschleunigung von 350 auf 360 in ca. 3 Sekunden erledigt ist. (exakt gemessen 350-359 in 2,6sek, über der Geschwindigkeit sieht man die Sekundenzahl, 6,99-4,43sek = 2,56sek).

Dabei ist die Beschleunigung bei 350 oder 355 oder 359 fast gleich, nämlich noch über 0,1g, bei 359 mußte ich hier bremsen.

Und bei 350 dreht er erst 7100, maximal sind 8000 drin.

Laut 9ff haben die meisten Fahrzeuge kürzere Übersetzungen, so daß das Problem mit den ABS-Sensoren noch von keinem Kunden bemerkt wurde. Die Autos werden selten mit "langer" Übersetzung bestellt, dabei ist genau diese optimal, bei freier Bahn entspanntes Cruisen mit 200 bei nur 4000 von 8000 Umdrehungen, Verbrauch im Schnitt 15 Liter, 10 !! Liter machbar, 40 auch.:wink:

Über 360 GPS war ich in den inzwischen 9000 gefahrenen Kilometer schon 12-15 mal, man braucht ja aus dem Stand nur etwas mehr als 2 km freie Bahn dazu.

Wie löst Ruf eigentlich das Problem?

Er hat doch vermutlich die gleichen Sensoren und die gleichen Reifen, denn einen anderen Reifen als den Conti vmax kenne ich nicht für solche Extremgeschwindigkeiten.

Am Dienstag wird auch diese Bregrenzung aufgehoben.:)

beschleunigung350-355-360.jpg

  • Gefällt mir 1
Über 360 GPS war ich in den inzwischen 9000 gefahrenen Kilometer schon 12-15 mal, man braucht ja aus dem Stand nur etwas mehr als 2 km freie Bahn dazu.

Mich wundert, dass Du Dir keine Gedanken machst. Ein Reifenplatzer und Du bist mit 100% Sicherheit platt. Ich würde das in dieser Häufigkeit NIEMALS riskieren. Es ist eine Frage der Zeit, bis da was schlimmes passiert :(

Die Reifen sind freigegeben für diese Geschwindigkeiten und ich möchte nicht wissen, wie oft Herr Fatthauer von 9ff schon oberhalb dieser Geschwindigkeiten, sogar bis 409, unterwegs war. Ein Reifenplatzer bei 250 mit irgendwelchen Noname-Reifen ist vermutlich genauso wahrscheinlich. Wichtig ist vor allem eine 3-spurige Bahn und absolut kein Verkehr. Außerdem fährt man ja keine 10 Minuten 360 (das wären ja 60km!!), sondern man beschleunigt kurz hoch und läßt ihn ausrollen bzw. bremst.

  • Gefällt mir 1
Mich wundert, dass Du Dir keine Gedanken machst. Ein Reifenplatzer und Du bist mit 100% Sicherheit platt.

Das ist schlicht nicht richtig. Das ist teilweise nicht mal ansatzweise so schlimm wie man es sich vorstellt.

  • 2 Wochen später...

Zwei Tankfüllungen :D fragt da mal den CCXR Editione Besitzer ich glaube der kann davon auch so ein Lied singen 4 Runden Nordschleife= Tank leer :D. Wenn ich zum Ring und zurück mit Vollgas brettere ist mein Tank auch halb bis 3/4 leer. Das mit den Reifenplatzern ist so ein Gedanke der mir die ganze Zeit auch nicht asu dem Kopf will, was für ein Druck fahrt ihr

  • 3 Wochen später...

9ff hat die Abregelung durch die ABS-Sensoren tatsächlich problemlos in den Griff bekommen...:-))!

Wenn ich weit vorne Autos sehe, bremse ich erstmal, deshalb "nur" soviel...:oops::wink:

Aber ging ganz schnell und wäre ganz gut weitergegengen...:wink:

Naja ist ja Urlaubszeit in Bayern.

Hatte den Camcorder mitlaufen (noch nicht optimal positioniert, aber man lernt..), aber keine Ahnung, wie man sowas ins Netz stellt.:oops:

Also habe ich eben einen Screenshot gemacht.

Mit unterwegs waren vermutlich die schnellsten Semmeln (für die Nordlichter Brötchen) Bayerns...:wink:

350km/h

350.jpg

mehr...

381.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...