Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das schnellste Auto, das ihr gefahren seid?


RolandK

Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?  

471 Stimmen

  1. 1. Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?

    • unter 200 km/h
      30
    • zwischen 200 und 240 km/h
      55
    • zwischen 240 und 260 km/h
      68
    • zwischen 260 und 280 km/h
      67
    • zwischen 280 und 300 km/h
      83
    • zwischen 300 und 320 km/h
      96
    • zwischen 320 und 340 km/h
      42
    • zwischen 340 und 360 km/h
      20
    • mehr als 360 km/h
      19


Empfohlene Beiträge

[x] unter 200 km/h

180 laut Tacho mit dem Golf V Plus meiner Fahrschule. O:-) Mit meinen 17 Jahren würde ich das allerdings schon als beachtbar abstempeln. :wink:

Mitgefahren waren es laut Tacho 240-250, in einem A6 3.0 TDI.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zählt zwar nicht unter die Kategorie Auto aber mit einer Yamaha YZF R6 ,laut Tacho 262 km/hX-)

Denke das geht trotzdem. Hier geht es einfach um "The Need for Speed". :D

Bei den km/h Zahlen sehe ich immer das Problem des Fahrzeuges. 250 in einer aktuellen luftgefederten S-Klasse, sind ganz andere 250km/h als z.B. in einem Young-/Oldtimer.

287 laut HUD - dann fuhr einer von der Mittel- auf die linke Spur :evil:

Da wär noch viel mehr drin gewesen..... :-))!

Aber ganz ehrlich, bei der Geschwindigkeit wird die Straße schon ziemlich eng :-o und die Händchen ziemlich feucht.... :oops:

Aber irgendwann - wenn die Autobahn mal ganz frei ist - werd ich die 300 schon knacken X-)

.... aber ich bin ja ein Mädchen O:-)

Am Samstag war ich mal wieder mit meinem alten Schätzchen unterwegs (SL73 AMG) - da der Tacho bei 300 endet und der Zeiger da auch stehenbleibt mußte ich mal einen kurzen Blick auf das Navi werfen, lt. GPS waren es 303km/h als die Abregelung der Vmax zuschlug (mehr ist wg. Reifen nicht freigegeben... :cry: )

315 Km/h (Tacho) mit einem Novidem GTR. Und der Tacho sollte in diesen Speedregionen sehr genau sein.

Wieso ? Beim CGT z.B. sind Tacho 354 echte 340

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieso ? Beim CGT z.B. sind Tacho 354 echte 340

Ich meinte explizit den GTR. Im unteren und mittleren Bereich geht der Tacho auch vor. Aber bei um die 300 und mehr geht er genau oder sogar etwas vor. Ist zumindest beim Novidem so.

Gast Alpinchen
Ich meinte explizit den GTR. Im unteren und mittleren Bereich geht der Tacho auch vor. Aber bei um die 300 und mehr geht er genau oder sogar etwas vor. Ist zumindest beim Novidem so.

Was will uns der Schreiber damit sagen? O:-)

Mal ernsthaft: Ein Tacho geht bei Straßenfahrzeugen grundsätzlich vor.

Da setzen sich die Hersteller keine Laus in den Pelz.

Und wenn er "untenrum" vor läuft, dann ist er "obenrum" nicht genau.

Beim 348 z.B. ist die Abweichung proportional die gleiche. (hab' ich ausgetestet)

Wenn er also bei 100km/h 5km/h vorläuft, dann sind es bei Tempo 250 12,5km/h

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Hersteller neuer Wagen die Tachometeranzeigen in Abhängigkeit der Geschwindigkeit mit unterschiedlichen Korrekturfaktoren versehen,

um irgendwelche Wolkenkukucksheim-Werte anzeigen zu lassen.

Viele wollen das aber einfach nicht wahr haben Wolfgang.

Auch schön immer bei den Limousinenfahrern mit den großen Maschinen (A8/A6 /BMW 5er7er) zu bemerken: "Meiner regelt erst bei zwofünfundsiebzig ab. Da müssen die sich im Werk vertan haben." X-)

Wieso ? Beim CGT z.B. sind Tacho 354 echte 340

??? O:-)

Bei mir hört die Digitalanzeige bei 346km/h (GPS 332) auf.

Alles darüber bei mir nur noch GPS-Messung per Performance Box.

Hat der CGT hier ein anderes Display?:-o

  • Gefällt mir 1

Du hast doch einen 997. CGT ist 996 Technik, es ist anders. Warum die Anzeigen aussteigen weiß ich nicht, aber es ist unterschiedlich. Mein 996 bleibt bei 344 einfach stehen. In einem anderen 996 hat es bei 332 angefangen wieder von 0 zu zählen, keine Ahnung warum weshalb wieso :confused:

Denke das geht trotzdem. Hier geht es einfach um "The Need for Speed". :D

Bei den km/h Zahlen sehe ich immer das Problem des Fahrzeuges. 250 in einer aktuellen luftgefederten S-Klasse, sind ganz andere 250km/h als z.B. in einem Young-/Oldtimer.

da ist was wahres dran:

300km/h im M5 waren mit einer Cola in der Hand kein Problem,

260km/h im 930/911 Turbo macht man nicht mal eben ohne Schweisshaendchen X-)

Also neulich habe ich meinen Z3 mal kurz gejagt, bei 190 laut Tacho habe ich zum Wohle der zu dem Zeitpunkt noch montierten Winterreifen aufgehört, es war aber noch Platz, ich schaue mal ob ich die 200 mit meinen 115PS knacken kann. Jedoch geht das nur zu :D. Den meine Erfahrung aus dem M sagt mir, das offen über 130 und Scheiben unten, verdammt windig ist, und der selbe Effekt beim 160-180 mit Scheiben oben eintritt. Das macht einfach kein Spaß mehr.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...