Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

endlich: hk-scheppern in beifahrertür behoben!


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

jetzt kotze ich mich schon seit dem kauf meines m3 mit dieser scheppernen beifahrer tür rum...was wurde nicht alles unternommen...lautsprecherwechsel...modifikationen an der türverkleidung...dämmgummies...usw....alles fehlanzeige!

...dann habe ich mir mal die soundeinstellungen am radio vorgenommen...bass voll...treble raus...fade nach vorne...und balance nach rechts (beifahrertür)...nun konnte ich beginnen die tür mal unter ausgenschein zu nehmen...ich drückte hier...ich drückte da...plötzlich hatte ich was gefunden...drückte ich in der mitte der verkleidung war scheinbar das übel überlistet...ließ ich los...schepperte es wieder wie früher...mit dieser erkenntnis bin ich dann zum händler...

...nach 2 stunden rief man mich an..."ich könne den wagen wieder abholen" angekommen...ich in den wagen...musik an........wow...ich konnte es nicht fassen das scheppern war weg!

...nun meine nachfrag an den meister...was war denn nun der grund für das scheppern....schließlich war der wagen schon 3 mal wegen diesem problem hier...

Antwort:

...ein mittig in der türverkleidung verlaufender kabelstrang machte sich bei stärkerer schallentwicklung selbsständig...und fing an zu vibrieren/und an die türverkleidung zu schlagen...wir haben nun diesen mit einer art kit fixiert...und das problem war behoben.

...also ich mach drei XXX das ich dieses problem endlich los bin...und nun die musik genießen kann...bin grundsätzlich mit dem hk-system (jetzt) voll zufreiden!

gruß

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, Glückwunsch!

Ich kene das , da macht einem das ganze Auto keinen Spass wenn irgendwas klappert. Sei froh, dass es gelöst ist.

Mich nervt im Moment noch das Klappern des Gurtschlosses. Bei jeder Bodenwelle in der Stadt macht es Kklick-Kklack... ich werde wohl ein wenig Filz in die Aufnahme kleben...

Gruss!!!

und bei mir scheppert etwas im armaturenbrett. :evil: bis 31. januar 2004 ist noch garantie. und bis dann MUSS es behoben sein!!!

ein auto ohne nervige zwischentöne macht doch einiges mehr spass! :-))!

......................toll...........................

welch wunder. dein händler musst ja n wahrliches genie sein wenn ihm jetzt schon ein kabel auffällt, welches gegen die tür schlägt.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...