Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

lotus elise


Th1nk

Empfohlene Beiträge

außerdem noch was,was gar net zusammen hängt:

"aber welcher Opel ist denn so richtig schoen?

Der speedster kommt von Lotus, der Signum ist von Renault abgekupfert sowie der Transporter. "

nur weil der speedster von lotus kommt isser nich schön?der signum auch nich?

zum thema technik: das opel navi hat mich bis jetz noch am meisten überzeugt.ist das schnellste und genaueste was ich bis jetz gesehn hab (im vergleich a4,3er bmw)

"aber welcher Opel ist denn so richtig schoen?" ist eine Frage! :-?

"Der speedster kommt von Lotus, der Signum ist von Renault abgekupfert sowie der Transporter. " ist eine Feststellung! :lol:

Beides SOLL keinen zusammenhang ergeben X-)

Navis sind fuer mich kein kaufentscheidendes Kriterium. (gibts massenweise im Zubehoer).

Ich bleib dabei, Opel gefaellt MIR NICHT!!!!! sorry!

Jedem das seine, wems gefaellt, der solls kaufen :-))!

ciao :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dann frag ich mich aber,sahen die bmws der letzten jahr enicht auch alle gleich aus?alle warn nach einem muster,so ist es doch bei mercedes mit den 4augen im moment auch.

Mercedes und BMW sehen trotz starker aehnlichkeit besser aus als die pOpels, bieten vor allem Vorsprung durch Technik und Vielfalt.

Ausserdem ist der SL55 AMG sowieso das beste auto in seiner Kartegorie X-):lol::-o

ciao :wink2:

  • 3 Wochen später...

Die normale Elise hat 0 -> 100 in 5,7 sec. und das mit schlappen 120 Pferdchen :)

Topspeed ist 201 km/h und die günstigste Version kostet 33.081,- Euro.

OT:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wieso Opel kaufen, die können nichts besser als die Mitbewerber, bestenfalls könnte man bei einigen Modellen sagen gleichgut. Aber nicht mal eine anständige Palette steht zur Auswahl, nur das lowcost Segment. Kein edles Cabrio, keine Gehobene Limousine, keine Luxusklasse, keinen SUV und der einzigste Sportwagen im Sortiment wird nicht von opel produziert, na toll!!

Sorry mußte mal raus.

Naja,ihr müsst es ja wissen.Fahrt mal in einem neuen Vectra mit,mich hat er auf jedenfall voll überzeugt!

Und das sie keine gehobene Limousine etc. anbieten kann ich mir bei eurer Meinung gut vorstellen:

Es kauft doch eh keiner!

Also ich bin besonders von den neuen Modellen von Opel überzeugt (Vectra,Meriva) und glaube auch das der Astra ein Erfolg wird.

Setzt euch in nen neuen Opel,fahrt in und vergleicht dann erst... :wink2:

Leider immer noch OT:

Ich kann nur für mich sprechen und ich habe bis auf den Speedster alle Opels schon durch getestet und kann nur nach wie vor sagen es sieht billig aus, fast sich billig an und ist billig.

Und ich mag es auch nicht besonders gerne wenn ich meine Vorstellungen dem Produkt anpassen muss, z.B. es gibt keine besonders Leistungsstarken Benziner mit max. 211 PS (bis vor kurzem noch 218 PS) und auch bei den Dieseln sind die nicht ganz auf der Höhe mit 177 zugekauften PS.

Wobei ich noch anmerken muss das mir der "Kampf" für eine Marke nicht so nahe liegt, ich hatte selbst bisher 5 BMW's und 4 Audi's und wenn ich von einem dritten oder vierten Anbieter ein gutes Fahrzeug entdecke werde ich es mir auch zulegen.

Naja,ihr müsst es ja wissen.Fahrt mal in einem neuen Vectra mit,mich hat er auf jedenfall voll überzeugt!

Und das sie keine gehobene Limousine etc. anbieten kann ich mir bei eurer Meinung gut vorstellen:

Es kauft doch eh keiner!

Also ich bin besonders von den neuen Modellen von Opel überzeugt (Vectra,Meriva) und glaube auch das der Astra ein Erfolg wird.

Setzt euch in nen neuen Opel,fahrt in und vergleicht dann erst... :wink2:

Das denke ich auch, Opel hat sich speziell in den letzten zwei Jahren einem Wandel unterzogen, der bei den Leuten erst zögerlich ankommt.

Warum auf Gedeih und Verderb alles von Opel verteufeln ohne denen ´ne Chance zu geben.

Und jetzt mit Gewalt ein "Premium-Image" aufzubauen würde nix bringen, man sollte erstmal wieder die Kernkompetenz beweisen, und zwar gute günstige und auch zuverlässige Autos zu bauen, was bei Opel ja leider lange nicht der Fall war.

Dass der Speedster technisch auf der Elise basiert, verheimlicht Opel ja auch garnicht, warum denn auch, ´ne bessere Empfehlung kann es ja fast garnicht geben.

Opel hat wenigstens den Mut ein solches Auto auf den Markt zu bringen, zugegebenermassen nicht ganz so puristisch wie die Elise, aber immerhin.

Andere Firmen reden nur und bringen dann Autos auf den Markt, die von

Und jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema, um nach dem Auslauf des Opel Speedster in 2004 die Stückzahl bei Lotus auszugleichen, wird der Elise auch offiziell in den USA eingeführt. Er wird daher aus zulassungstechnischen Gründen mit Airbags und dem 1,8-Liter-Vierventiler mit 190 PS von Toyota ausgerüstet. Diese Modellvariante, Elise S2 genannt, soll auch in Europa angeboten werden, es heisst also Abschied nehmen von der Rover-Krücke. :wink:

=> mASTER_T

"Die normale Elise hat 0 -> 100 in 5,7 sec. und das mit schlappen 120 Pferdchen :)

Topspeed ist 201 km/h und die günstigste Version kostet 33.081,- Euro."

Naja, die 5,7 s. sind etwas utopisch. Laut katakog stimmt es aber wenn mann das klein gedruckte liest war das wohl der Prototyp. Realistisch ist >/gleich 6 sec - 6,5 s. (Mit einem minimum von balast an Bord)

Die 5s. wird die 190 Ps version wohl knacken bei optimalen Bedingungen.

Die 160er Marke wird so um die 11s. dann liegen (17,5s. bei der 123 PS version).

Der speedster Turbo ist aber Preis/Leistungsmässig nicht zu verachten.

MFG :wink2:

Die 5,7 sec. sind die Werksangeben für die drei derzeit lieferbaren Modelle (Elise, RACE Tech, Sports Tourer).

Da der Lotus noch ein Scheibchen besser ist als der Nachbau (Speedster) denke ich das die gute late Elise mit dem Toyota Motor wohl die Werte des Turbo knackt.

Ansonsten denke ich, da sich das Auto komplett übers nicht vorhandene Gewicht definiert, verlierst du schon ein paar Zehntel wenn du einen Beifahrer oder ein bisschen Gepäck mitnimmst.

Dass der Speedster technisch auf der Elise basiert, verheimlicht Opel ja auch garnicht, warum denn auch, ´ne bessere Empfehlung kann es ja fast garnicht geben.

ist zwar absolut-total-off-topic, aber egal:

wo ist das problem? renault hat bei der entwicklung des clio-motors auch das lotus know-how zu hilfe genommen.

um wieder zum thema zu kommen:

diese farbkombination finde ich genial! :-o

elise_type_72_01.jpg

oder british racing green mit den goldenen felgen.

einige schöne bilder findet man auch auf www.supercarsite.net. :wink:

Die 5,7 sec. sind die Werksangeben für die drei derzeit lieferbaren Modelle (Elise, RACE Tech, Sports Tourer).

Da der Lotus noch ein Scheibchen besser ist als der Nachbau (Speedster) denke ich das die gute late Elise mit dem Toyota Motor wohl die Werte des Turbo knackt.

Ansonsten denke ich, da sich das Auto komplett übers nicht vorhandene Gewicht definiert, verlierst du schon ein paar Zehntel wenn du einen Beifahrer oder ein bisschen Gepäck mitnimmst.

Kann sein dass das Werksangabe ist; aber stimmen tut es nicht; Mein Race-Tec hat das auf jeden fall nicht geschafft. Jetzt mit dem weitgehendem Umbau weis ich objektiev wie 190 Ps in der Elise gehen.

etwas steht fest, ich achte sogar wieviel ich tanke, um so leicht wie möglich zu sein, denn jedes kilogramm spürt man in dem Auto, auch Ohne beifahrer!! (der bremst ungemein viel!)

Die Dynamik in den Kurven, das bremsverhalten und die Beschleunigung werden sehr durch das zusatzgewicht beeinflusst. Darum sind die fast 200kg mehr des Speedsters sicherlich keine Hilfe.

ciao :wink2:

...es heisst also Abschied nehmen von der Rover-Krücke. :wink:

ich glaub`, so schlecht ist der Rovermotor garnicht. Der große Vorteil liegt bei ihm im geringen eigengewicht. Ich kenne zwar nicht das Gewicht des Toyotamotors, schätze aber, daß der gute 30% mehr wiegen kann.

Der Rovermotor (der ja auch in den super seven nachbauten verwendet wird) wiegt roundabout 100kg - ein Opelmotor dagegen schon 130....

gruss

irwin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...