Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistung im Fahrzeugbrief


da_killa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist die Leistung die im Fahrzeugschein angegeben ist, die Motorleistung oder die Leistung die bei dem Fahrzeug auf der Hinterachse "ankommt"?

Das ist die Motorleistung, auf der oder den Achsen kommt einiges weniger an, dazu kann dir Cessna aber wesentlich mehr erzählen als meine Wenigkeit.

@ taunus:

Bei Dir kommt an der Hinterachse gar nichts an X-)

Hast natürlich sonst vollkommen recht! Je nach Getriebe, Reifen und Antrieb gehen zwischen ca. 20 % (eine angetriebene Achse, Stirnradgetriebe mit konventioneller Kupplung) und 30 % verloren zu dem, was auf der Straße ankommt. Bei tiefen Geschwindigkeiten bzw. hoher Zugkraft natürlich noch viel mehr (-> Video von Nitros Burnout auf der Alb-Traum-Tour 2003).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...