Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B8 4,6 schneller als M3 SMG II?

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so..endlich hatte ich mal Gelegenheit das auszuprobieren...

Der E46 gegen meinen Alpina...

Der E46 war mit Sportreifen ausgerüstet und ich hab trotzdem bis 110 km/h die Niere vorn gehabt... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der E46 war mit Sportreifen ausgerüstet und ich hab trotzdem bis 110 km/h die Niere vorn gehabt... :D

und wenn man überlegt, wie alt Dein Alpina im Vergelich zum M3 E46 ist - Hut ab! 8)

Grüsse,

Matthias

Geschrieben
Der E46 war mit Sportreifen ausgerüstet und ich hab trotzdem bis 110 km/h die Niere vorn gehabt...

Und was passierte dann? Verschaltet?

Geschrieben

dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Wenn so ein M3 erstmal Drehzahl hat wird es-auch aufgrund der SMG-Schaltung schwer. Werde es mal im Durchzug ausprobieren...wird sicher auch nett.

Ich habe auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste geschaltet...

Geschrieben

Hey.

Die Marke Alpina hat mich eigentlich nie so sehr interessiert, deshalb sagt mir B8 4.6 rein gar nichts. Kannst Du mich mal aufklären?

Gruss Ingo

Geschrieben

Hi,

ich glaub', den kenn' ich :wink:

So blau, mit Carbon-Dach, Spezial-Fwk., Carbon-Sitzschalen, aus HS vielleicht????

Grüße

Cherche

Geschrieben

Nur zu gerne....

Ab 1995 hat Alpina den 4,6 Liter V8 aus dem B10 in die kleine E36 Baureihe implantiert mit 6-Gang Schaltgetriebe. Es sind etwa 200 Modelle aller Karosserievarianten entstanden. Die Rohkarossen wurden mit über 60 Änderungen versehen, bei BMW lackiert und dann bei Alpina komplettiert. Interessant sind die technischen Daten (Limousine):

333 PS, 470 Nm Drehmoment, 0-100 5,8 sek, V-max 282 km/h

das grandiose ist der Durchzug, das kleine Problem die fehlende Drehfreude-wenn auch nur im Vergleich zum M3...

Das mit dem E46 hat mich allerdings auch überrascht....

Geschrieben

Ja-mein Freund aus Heinsberg...genau das Auto...er hat sicher nix verschenkt...

Er hat aber immer gesagt, daß so ein B8 glücklich macht, da das Package stimmt....nicht der Schnellste, der Lauteste oder der Härteste aber aus allem ein fast unübertroffener Mix...

Geschrieben

Rein nach den Werten müsste er doch eigentlich genauso gut gehen wie ein M346. Fast gleiche Leistung und leichter. Also Danny's M336 3.2 fährt neben einem original M346 her.

Ich glaube das Drehmoment tröstet etwas über die fehlende Drehfreude hinweg. Mein 330d hat auch 460 NM und wiegt mal gut ne halbe Tonne mehr. Zeiht aus dem Keller wie ein Ochse. Da kommt selbst mein M3 nicht mit.

V8 mit 4,6 Liter, wäre doch ne gute Basis für einen Motor mit ordentlich Bumms, wie beim GTR mit dem 4 Liter. Das bringt mich gerade auf eine Idee. Wenn der in einen e36 rein passt, dann doch sicher auch in einen e46. Wo bekommt man Daten über den Motor?

Gruss Ingo

Geschrieben
Wenn der in einen e36 rein passt, dann doch sicher auch in einen e46. Wo bekommt man Daten über den Motor?

:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn Du einen V8 in den E46 baust kannst Du auch gleich den M5-Motor nehmen. 400 PS 500 Nm, best of both worlds...man kann sowas natürlich bei Hartge kaufen, ich geh lieber zum Erbauer... O:-)

So ein Auto geht erwiesenermaßen wie ein GT3...

Geschrieben

hey mill-wie krieg ich meine Bilder in die Signatur?

off topic aus...

Geschrieben

off topic an:

@ millm3:

Danke... :hug::hug::hug:

supertoll :hug::hug::hug:

kann ich mich revanchieren?

offtopic aus

Geschrieben
off topic an:

@ millm3:

Danke... :hug::hug::hug:

supertoll :hug::hug::hug:

kann ich mich revanchieren?

offtopic aus

Ja indem du den Edit-Button benutzt! O:-):-))!

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...