Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abblendlicht Z3


seb

Empfohlene Beiträge

So, ich wollte mir letztens die leicht bläulichen Holgenlampen für das Abblendlicht einsetzen. Und nix klappt.

Die Halogenlampen sind bei mir an die Fassung gelötet, so dass man immer die Lampe und die Fassung bei BMW kaufen muss.

Ich hab dann über das BMW-Zubehör eine Adapterfassung für H7-Lampen gekauft... Und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass der Adapter nicht auf den Scheinwerfer passt :evil:

Jetzt mal eine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, die Lampen auszutauschen (ohne das ich selber zu Löten anfange)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gut, die konnten mir schon weiterhelfen. Ich weiß inzwischen auch, dass es von Osram eine Cool Blue in HB3 bzw. HB4 gibt.

Nun stellt sich die frage, wo bezieht man die? Bei Conrad hab ich schon geguckt, die haben die leider nicht im Angebot.

Hmm, das lass ich lieber sein. Wenn es einen Nachrüstsatz von BMW gäbe, würd ich den nehmen. Aber dem ist leider nicht so.

Also, ich hab die blauen von Philips bestellt (4000° Kelvin Farbtemperatur). Die sollen ganz gut sein

ach mach doch gleich nen xenon kit rein wie ich..

siehe meine website.. unter tips.. ;)

das ist dann blau!!

Moinmoin :)

ich gehe mal davon aus dass du keine Automatische Höhenregulierung eingebaut hast?

Ich Frage michs iweso wie es mit dem Nachrüsten in der CH ausschaut? Weisst du was darüber? Oder ist es Grundsätzlich einfach nicht erlaubt?

Gruss

Diver_2k2

@diver_2k2

ich glaube, da steht doch sowas wie "nur für den Wettbewerbseinsatz oder only offroad".

In Deutschland geht sowas eigentlich nur gut bis zum nächsten TÜV-Termin. Ich persönlich würde von so einem Umbau, zumindest hier in "good old G" die Finger davonlassen. Im ungünstigsten Falle ist man da sogar bei einem nicht selbst verursachten Unfall schuld...

Gruß

MQP :wink2:

naja in DE hat ja wohl jemand den Xenon umbau bei seinem ZZZ eintragen können (zroadster.com) die Frage ist halt nur wie es in der CH ausschaut, die sind ja noch n spürchen strenger was sowas anbelangt :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo seb,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@all Zetti-Fahrer :D

Was habt ihr eigentlich gegen das Licht vom Z3? Ich finds echt super, bin voll und ganz zufrieden damit! Die Ausleuchtung ist doch OK.

Postet mal eure Meinungen, würde mich mal interessieren.

Das Einzige, was mich etwas stört ist, daß die Kunststoffblende vor den Scheinwerfern (oder ist das Glas?) so schwer zu reinigen ist und sehr schnell matt wird! Und mein Wagen ist so gesehen noch fast neu...

Bezahlt eigentlich die Teilkasko den kompletten Scheinwerfer, wenn der so matt ist?

Gruß

MQP :wink2:

...die Kunststoffblende vor den Scheinwerfern (oder ist das Glas?) so schwer zu reinigen ist und sehr schnell matt wird! Und mein Wagen ist so gesehen noch fast neu...

Habe das gleiche Problem mit dem Glas, meins sieht mächtig mitgenommen aus. Die Kerzen sind ganz gut für eine nicht Xenonleuchte.

Gruss Gil

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...