Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch bei Ferrari-Garage in MC


Falcon99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem Italien-Riviera-Urlaub letzte Woche habe ich auch einen kleinen Abstecher Richtung Monaco gemacht, und obligatorisch war da natürlich auch der Besuch bei der Ferrari-Garage. Ich ging schon fast mit der Erwartung dorthin, einen Enzo zu sehen, naja, und das wurde dann auch bestätigt! :wink:

Beim roten Modena, der wohl kurz vor der Abholung stand, wurde gerade der Motor in probelaufen gelassen. Ein toller Sound schon im Leerlauf, dann bei ca. 4000 Touren ein verhältnismäßig leises hohes Laufgeräusch, und dann ein Vollgastritt bis 8000 U/min oder so, dann kam eine riesige Abgaswolke aus den 4 Endrohren, und meine Ohren haben ziemlich gewackelt! :D !!

Also hier ein paar Bilder:

mc1.JPG

mc2.JPG

mc3.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe leider nur insgesamt vier Bilder gemacht, also hier ist das letzte:

mc4.JPG

Leider durfte man nicht in die Halle hinein, um dort Fotos zu machen, sonst hätte ich noch bessere Bilder vom Enzo machen können. Wegen der Abklebung: ich denke mal, der wurde in dem Zustand von Ferrari geliefert und war gerade in der Endmontage!

Ne, war er auch nicht! Der hat immer etwas verschämt herüber geschaut, weil wir seinen Ferrari so "angegafft" haben... (war mit 3 Freunden da).

Eine Freundin von mir wohnt in Monaco (nach dem ABI mit ihren Eltern dorthin gezogen). Sie hat mal auf den Punkt gebracht, warum es für die meisten Monegassen Peanuts sind, solche Autos zu fahren: "Monegassen müssen nicht arbeiten dadurch, dass sie von haus aus Reich sind. Somit können sie das machen was sie wollen, egal ob sie damit Geld verdienen oder nicht!!" :wink:

Aha!!!! Aber auf diese Art und Weise ist es eben einfach, auch in jungen Jahren solche Autos zu fahren!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...