Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zivile Videofahrzeuge aufgerüstet?


Eno

Empfohlene Beiträge

Laut:

 

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article238544857/berlin-polizei-unfall-feuer-polizeimeldungen-feuerwehr-3105.html

 

Zitat

Bei der anschließenden Verfolgung dokumentierte das Videomessgerät eine Spitzengeschwindigkeit von über 280 km/h bei erlaubten 100 km/h.


Seit wann ist die Polizei mit Videowagen ausgerüstet, die einen M8 einholen und (über?) 280 km/h fahren können?
Zu meinen Zeiten waren sie noch mit Mercedes und ~200PS unterwegs.
Und heute kann man nicht mal mehr über die Avus fahren, ohne dass die Rennleitung dran bleibt? :oops:


Das letzte Mal, als ich Nachts auf der Avus unterwegs war (ist schon ein paar Jahre her), sind auch einige auffällige Fahrzeuge an mir vorbeigezischt.
Nachts spielt sich dort wahrscheinlich gern mal etwas ab.
Bin aber ja mittlerweile so ausgeglichen, dass ich mir das gelassen mit ansehe, statt mich animiert zu fühlen, mitzumachen. ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Eno:

Zu meinen Zeiten waren sie noch mit Mercedes und ~200PS unterwegs.

In Hessen (z.B. auf der A3 Köln-Frankfurt) sind einige graue BMW mit Wiesbadener Kennzeichen unterwegs, die sind verdammt flott. Auch Bayern setzt BMW (in grauer oder schwarzer Lackierung) ein. Baden-Württemberg setzt graue Mercedes der E-Klasse ein. Ihnen allen gemeinsam ist, daß sie keine Typenkennzeichnung am Heck haben.

 

Übrigens, das BKA setzt sehr gerne grau lackierte "alte" Fahrzeuge mit erkennbaren "Gebrauchsspuren" ein, die unterschätzt Du völlig. Und deren Kennzeichen zu merken kannst Du vergessen, die bekommen für jeden Einsatz ein eigenes Kennzeichen angeschraubt und nach dem Einsatz werden die wieder abgeschraubt. D.h. auf dem Betriebshof stehen lauter "abgemeldete", ausrangiert aussehende Fahrzeuge herum...

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
vor 18 Minuten schrieb matelko:

Ihnen allen gemeinsam ist, daß sie keine Typenkennzeichnung am Heck haben.

Das ist - glaube ich - kein Erkennungsmerkmal, denn das haben viele Autos nicht, meins auch nicht.

 

Noch mehr Tarnung wäre 200 d an einem 500 er. 

  • Gefällt mir 2

Das kann ich nur bestätigen. Ein Bekannter von mir führt beruflich solche „Dienstfahrten“ aus. Der hat im Kofferraum immer fünf verschiedene Kennzeichen liegen und schraubt sich vor Dienstbeginn jedesmal ein neues drauf sagte er mir mal. Die Kennzeichen werden in der Regel auch nur für ein Monat auf dem jeweiligen Fahrzeug eingesetzt und kommen dann wieder zurück in einen Pool, wo sie anderen Fahrzeugen zugewiesen werden. Es gibt quasi jeden Monat ein neues Set Kfz-Kennzeichen pro Fahrzeug. Bei den Dienstfahrzeugen meines Kumpels stehen übrigens fast immer die Typenkennzeichen hinten auf dem Kofferraumdeckel. Die Fahrzeuge selbst kommen aus einem Pool und werden regelmäßig durchgewechselt. Rückschlüsse ziehen aus Fahrzeug + Kennzeichen ist somit eigentlich unmöglich.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Wobei man die Karren zumindest bisher regelmäßig auch noch an den verbauten Funkantennen erkennen konnte. Ob das beim Digitalfunk auch noch so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

 

Leider gilt dies auch für private Fahrzeuge von Feuerwehrkommandanten usw. und ich bin mir sehr sicher, dass ich auch schon brav hinter diversen zivilen Mitbürgern rumgeschlichen bin, die sich gerade bei der Zoll-Auktion einen ausrangierten 3er mit noch verbauter Antenne geschossen haben ;)

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Trotzdem möchte ich den Wagen sehen mit dem die den 18 jährigen bei 280kmh gestoppt haben. Ist die Frage wie die gemessen wurden und ob die Toleranz schon dabei ist 😂

  • Gefällt mir 3

Ich denke die haben den nicht gestoppt wie in den US Filmen, sondern später irgendwie. :D 

vor 19 Stunden schrieb Il Grigio:

Blitzer im Fuffzger! :lol:

Falsch, viel zu wenig "chrr" in Deiner Interpretation der lieben "Französin". 

@nathi, kannst Du das bitte korrigieren? :D  

  • Haha 1

Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit nicht gmessen wurde, sondern "geschätzt". Für Spielstraßen hat die Rechtsprechung ja schon eine "Schätzung" eines Polizisten, der am Wegesrand steht, anerkannt.

 

Wenn (stadtauswärts) der Raser hinter dem Dreieck Funkturm die Zivilstreife mit Geschwindigkeitsüberschuß und stark weiter beschleunigend überholt hat, dann hat die Zivilstreife bis zwischen Hüttenweg und Spanische Allee m.E. null Chancen gehabt, den Raser 1) einzuholen und dann auch noch 2) über eine Strecke von mindestens 1000 m (OLG Düsseldorf) mit konstantem Abstand hinterher zu fahren. Dazu hätte es wohl einen Bugatti als Zivilstreife benötigt. Oder das waren nicht annähernd 280 km/h.

 

Eine gerichtsverwertbare Messung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dagegen könnte die "Schätzung" zu einer Verurteilung führen, zumal es im Ergebnis ja egal wäre, ob der Raser nun wirklich 280 oder "nur" 200 gefahren ist.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...