Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwechsel bei 330i wirklich erst bei 20 bis 25 TKM


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahren gerade einen 330i ein und wollte jetzt mal die Profis fragen, ob es nicht Sinn macht schon einen Ölwechsel bei 2.000 km zu machen (wie beim M3), oder sind die Verunreinigungen durchs Einfahren wirklich so minimal das damit noch 20.000 km weiter gefahren werden kann.

Möchte wirklich nicht am Ölwechsel sparen, da ist mir die Haltbarkeit viel wichtiger,

gruß ferdinand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schaden tut es sicher nicht, aber ob es unbedingt nötig ist bezweifle ich.

BMW wird schon wissen warum erst bei 20.000 km.

Ich hab auch den 3.0i im 5er und hatte bei 20.000 den Ölwechsel + Bremsflüssigkeit. Der Motor läuft wie eine 1. Also meiner Meinung nach nicht nötig, bei 2000 km zu wechseln. Etwas anderes ist es natürlich, wenn du den Motor in den ersten 2000 km schon hart rannnimmst. Das tust du aber sicher nicht. :wink2:

Ich habe den "Einfahrölwechsel" bei meinen letzten beiden machen lassen - jeweils bei ca. 3.500-4000km. Zum Glück sind die Preise bei meinem Händler human.

Nach Aussage meines Händlers verhalten sich die Motorexemplare durchaus unterschiedlich - bei dem einen quillt nach 3000km "schwarze Soße" raus, bei dem anderen sieht's fabrikneu aus. Früher hat er's bei den normalen Motoren für eher überflüssig gehalten, da das Öl ja nach 10-15 TKM ohnehin rauskam. Jetzt aber fährt man damit 20-30 TKM rum...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...