Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari 308 bekam welche Aussenspiegel?


Thiemo308

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe bei meinem Pferdchen diese unfassbar hässlichen Spiegel verbaut. Es gab ja ab Werk auch die California-Spiegel und ich überlege diese anzubauen, natürlich ohne vom Original abzuweichen . Hat jemand ne Idee wonach die Italiener entschieden haben welches Auto welche Spiegel bekommt und an welcher Stelle sie an der Tür angeschraubt werden ? 

29F5A09E-B67F-4121-8971-C317F1D9E73A.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sieht schon richtig aus. Und ist schon ziemlich US Auslieferungsoriginal. Daß, was ich als kantig bezeichnete, kann auch eine optische Täuschung Deiner Abbildung sein.

Hmmmm, meiner wurde eigentlich für den europäischen Markt produziert und danach erst verpfuscht. 
Elektrisch verstellbar vs. schönere Spiegel…. Schwierige Entscheidung.

Welche hast du dran ? 

Serie US, elektrisch. Fuß gedreht, damit wandert er etwas weiter nach vorne, daß was bei Dir mit der vollständigen Versetzung nach vorne wohl erreicht werden sollte.

Dies sind Original Vialoni, welche ich an meinen 308 geschraubt habe.

Der Nachteil als Fahrer ist das du kaum noch etwas siehst…….das Gelenk innen müsste verändert werden😉

IMG_8678.jpeg

IMG_8679.jpeg

Mein alter Originaler…….Schweizer Version 

308 GTBi

IMG_8680.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thiemo308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Minuten schrieb michael308:

360 Baerbock-Grad

:sensationell:….ich lach‘ mir nen‘ Wolf Michael. Weltklasse!!!!😅

 

PS: Du solltest hier im Forum eine eigene Rubrik bekommen bei deinem technischen Know-how. Ich bin immer wieder extrem begeistert was du alles weißt und kannst. Prinzipiell verstehe ich nur Bahnhof, aber man lernt durch deine Beiträge jedesmal etwas dazu. Danke für deinen Input hier Michael! Du lässt so manche professionelle Ferrari-Werkstatt ziemlich blass aussehen:-))!.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Du lässt so manche professionelle Ferrari-Werkstatt ziemlich blass aussehen:-))!.

In professionellen Werkstätten werden auch derzeit die Hinterräder nicht mehr festgezogen🤣🤣🤣🤣……..in den 60ern hatte man da extra vorgesorgt indem man auf der Fahrerseite ein Linksgewinde bei den Radschrauben etc. verwendete……heute glauben manche an die Intelligenz 🤷🏻‍♂️

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Dies sind Original Vialoni, welche ich an meinen 308 geschraubt habe.

Der Nachteil als Fahrer ist das du kaum noch etwas siehst…….das Gelenk innen müsste verändert werden😉

IMG_8678.jpeg

IMG_8679.jpeg

Mein alter Originaler…….Schweizer Version 

308 GTBi

IMG_8680.jpeg

Schweizer haben doch auch die kleinen Vialoni - zumindest mein QV.... 🤔 

vor 27 Minuten schrieb buschi:

Schweizer haben doch auch die kleinen Vialoni - zumindest mein QV.... 🤔 

🤐nööööööö, die kleinen Vitaloni hatten ausschließlich die Vergaser🤷🏻‍♂️

Du meinst doch die California, oder ?

Die Baby Turbo wurden fälschlicherweise von vielen montiert weil die größeren nicht zu bekommen waren.

vor 6 Stunden schrieb michael308:

Dies sind Original Vialoni, welche ich an meinen 308 geschraubt habe.

Der Nachteil als Fahrer ist das du kaum noch etwas siehst…….das Gelenk innen müsste verändert werden😉

IMG_8678.jpeg

 

 

Die meine ich 😉

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 23.4.2023 um 13:31 schrieb Thiemo308:

Scheint als wären es diese hier.

Wahrscheinlich eher nicht so original.

58C3BBC9-5984-483B-ABE2-DD302E9D68FE.jpeg

 

Da ich nie ein Problem hatte mit der Optik der "Toaster" Rückspiegel hatte, im Gegenteil sogar, habe ich ihm jetzt einen Linken, den ich mir als Ersatz ins Lager lege, abgekauft. Dazu auch einen Rechten, welchen ich jetzt am Auto ergänze, da meiner mal von einem Sparbrötchen :rolleyes: mit nur einem Außenspiegel bestellt wurde. Beide Spiegel funktionieren absolut astrein und sind tatsächlich die Originalen, mit entsprechendem richtigem Schalter, Kabelbaum, ...

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...