Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polo R-Version


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

hi

mich würd mal interressieren obs vom Polo ne R-Version geben wird.

Finde aus der linie des 3-türers kann man was sportliches machen.

weiß zwar nich was fürn motor passen würde,aber sowas in der art wär schon nicht schlecht.

mfg kingkarl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bisher ist noch nichts bekannt...Es wird aber wohl mal einen Polo mit dem 1.8T (180PS) geben. Ob dieser nun unter GTI oder Polo R18T 8) verkauft wird weiß ich leider nicht.

Auf jedenfall wird der Polo mit dem 1.8T, wenn er denn kommt eine Rakete. Der Wagen wiegt ja gerade mal 1100kg mit Fahrer. Hoffe nur das VW auch ein passendes Fahrwerk und gute Bremsen bereit hat. :D Ach ja...Die blöden runden Scheinwerfer könnte man vielleicht wieder etwas eckiger gestalten, dann wäre der Wagen wirklich klasse. :-))!

Als Motor wäre der 1.8T denkbar. Der ist zwar mittlerweile schon recht ausgelutscht, aber im Polo macht der sicher Spaß. Quasi als Konkurrent zu z.B. Clio Sport 16V oder Peugeot 206 RC.

EDIT: Da ist mir der Eye wohl zuvorgekommen.

Laut auto illustrierte (=ams für Eidgenossen) kommt im Laufe des Sommers ein Polo GTI mit dem 1.8T und 150 PS. Von einer R-Version steht nichts, ist also offen ob es sowas auch vom Polo geben wird.

Der Wagen soll ca. 230 Km/h erreichen. Der Frontspoiler gleicht jenem des Lupo GTI, ist jedoch "humaner" gestaltet, sprich nicht so grosser mittiger Lufteinlass und kleinere Öffnungen links und rechts.

Als zukünftige Gegner (heutige sind ja schon von Sepp genannt) gelten der Fiesta ST (ebenfalls Sommer mit 2.0-16V und 145PS) und Corsa OPC (auch Sommer mit 2.2-Turbo und 147PS).

(Quelle: ai Nr. 7, S.12)

also die runden scheinwerfer....da hab ich mich dran gewöhnt.die seitenlinie sieht sehr sportlich und geil aus,mit großen felgen und tieferlegung sieht der polo schon geil aus,bin ma gespannt wie er mit dem 1,8 t wird

Als Motor wäre der 1.8T denkbar. Der ist zwar mittlerweile schon recht ausgelutscht....

Naja was heißt ausgelutscht...Der Motor ist mittlerweile sehr ausgereift und standfest und hat sogar schon mehere Preise für den besten Motor gewonnen. ( Leider weiß ich nicht mehr genau in was für ein Preis das war ).

Der 180PS wäre natürlich noch eine Ecke besser, weil dieser nicht nur mehr Leistung hat sondern auch die ein oder andere Modifikation gegenüber dem 150PS aber wie heißt es immer so schön...Schaun´wer mal. :-))!

Laut auto illustrierte (=ams für Eidgenossen) kommt im Laufe des Sommers ein Polo GTI mit dem 1.8T und 150 PS. Von einer R-Version steht nichts, ist also offen ob es sowas auch vom Polo geben wird.

Der Wagen soll ca. 230 Km/h erreichen. Der Frontspoiler gleicht jenem des Lupo GTI, ist jedoch "humaner" gestaltet, sprich nicht so grosser mittiger Lufteinlass und kleinere Öffnungen links und rechts.

Als zukünftige Gegner (heutige sind ja schon von Sepp genannt) gelten der Fiesta ST (ebenfalls Sommer mit 2.0-16V und 145PS) und Corsa OPC (auch Sommer mit 2.2-Turbo und 147PS).

(Quelle: ai Nr. 7, S.12)

wouw! da tut sich ja jetzt auch was bei den deutschen nachdem sie jahrelang dieses feld den konkurrenten überlassen haben. :-))!

clio sport, mini cooper s, 206 rc, mg zr,... bekommen konkurrenz. :hug:

ja hab ich auch gelesen. auf den r60 bin ich ja mal gespannt hab schon ein paar bilder gesehen und wenn der wiklich so kommt hut ab. ist ne echte kranate und das ding hat leistung sat. :lol::lol:

  • 1 Monat später...

Ich kann mir nicht vorstellen das der 1.8t ohne weiteres in den Polo passt! Der motorraum ist ja nicht allzu groß! Hab den 1.8t ja auch in dem JubiGti und da ist schon nicht mehr allzuuviel platz! Bin ja mal gespannt wie die das hinkriegen wollen

Ich kann mir nicht vorstellen das der 1.8t ohne weiteres in den Polo passt! Der motorraum ist ja nicht allzu groß! Hab den 1.8t ja auch in dem JubiGti und da ist schon nicht mehr allzuuviel platz! Bin ja mal gespannt wie die das hinkriegen wollen

In den Cupra R passt er auch...Somit sollte dies kein Problem sein. Platz ist vorhanden !

In den Cupra R passt er auch...Somit sollte dies kein Problem sein. Platz ist vorhanden !

Das ist aber ein Leon, also Golf-Plattform, also eine Nummer größer als ein Polo. Oder gibt es mittlerweile auch einen Ibiza Cupra R? :???:

Das ist aber ein Leon, also Golf-Plattform, also eine Nummer größer als ein Polo. Oder gibt es mittlerweile auch einen Ibiza Cupra R? :???:

Den "alten" Cupra gibt es als limitierte ( 200 Exemplare ) Version mit dem 1.8T !

21393976-16308-989248428.bild

Um genau zu sein: Den Ibiza gab's als Cupra R mit dem 180 PS 1,8T und als Cupra bzw. (anfangs) Sport mit 156 PS 1,8T.

Der Motor hat im Ibiza, der ja auf dem alten Polo basiert, schon noch relativ locker Platz. Und der neue Polo wird bestimmt etwas größer geworden sein...

Falls jmd. ein Bild vom Motor/Motorraum im Ibiza haben möchte, müsste sich nur jmd. zur Verfügung stellen zwecks hochladen,....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...