Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Informationen zum Lamborghini Revuelto


skr

Empfohlene Beiträge

Die gute Ausstattung ist anfangs ja nicht mal verfügbar ... Konfigurator ist quasi leer, auch null Carbon. Denke man bleibt aktuell also bei unter 600k.

 

Aber warten wir mal ab.

 

Das mit den 8 Jahren finde ich nicht so schlimm .. die normale Garantie ist aktuell ja auch nur bis auf 5 Jahre erweiterbar, daher wechsle ich persönlich die Autos spätestens dann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Ich denke Basis Preis knappe 500k und mit ordentlich extras biste dann bei 550.

600k dann fürs Cabrio was ja wohl erst 2 Jahre später kommt...

Und für die S, SV, SVJ Versionen wirds dann nochmal a bissl teuer :)
 

 

Ich hatte das schon in einem früheren Post mal erwähnt. Der Preis ist sekundär, das Klientel ist sehr groß und ob er nun 500, 600 oder später über 700 kostet ist nicht entscheidend. Ein gut ausgestatteter Aventador SVJ Roadster war auch schnell in der 600er Region und musste nicht angeboten werden wie Sauerbier.

 

Der V12-Sauger wird sich weiterhin positiv auf die Verkaufszahlen auswirken und das mit Bedacht weiterentwickelte Design sowieso. Ein zu extremes Design wäre für ein „normales“ Serienfahrzeug in meinen Augen nicht förderlich. Es geht ja am Ende auch um Stückzahlen. So bleibt auch noch genug Luft für die üblichen Sondermodelle neben SV und SVJ. 
 

 

vor einer Stunde schrieb Thrawn:

Viel Erfolg bei dem Versuch, die Kiste nach Ablauf der 8 Jahren zu verkaufen... dürfte interessant werden...

 

Die 918, LaFerrari und P1 lassen sich auch kaum verkaufen demnach?

Ich habe ja nix von Anfang geschrieben und Konfigurator leer, ich habe geschrieben das er gut Ausgestattet diesen Preis haben wird/kann, ob es nun so ist weis ich auch nicht, ich hoffe auch das er billiger ist....

@ministerialratkommt ganz darauf an wie hoch der Co2 Wert ist und wie weit er Elektrisch kommt!

 

Der McLaren Atura hat nur 1oder2% Nova weil er über 30 Kilometer rein Elektrisch fahren kann der Revueto kommt nur 10 Kilometer.

 

kann aber auch sein das im Stradamodus ja die Leistung deutlich gedrosselt ist, das hier der Co2 Ausstoß sehr gering ausfällt und damit die Einstufung eine bessere ist.

Unsere Regierung mit den Grünen ist da sehr einfallsreich, ab 2024 haben wir eine maximale Nova von 80% und 20% MwSt. :puke:

Ein Rechenbeispiel würde hier den Rahmen sprengen wie sich das alles zusammensetzt.

vor 47 Minuten schrieb F40org:

Ein gut ausgestatteter Aventador SVJ Roadster war auch schnell in der 600er Region und musste nicht angeboten werden wie Sauerbier.

Nee.....500k war schon echt schwierig, ohne mega teure Farbe. Grundpreis waren um die 460k Brutto. Sonderausstattung war auch überschaubar.

 

Man bekam auch noch hier und da Rabatt in 2021...so beliebt waren die SVjs auch als Roadster nicht.

 

Das wurde erst ab Anfang 2022 so extrem mit den Preisen, mit dem Peak im Sommer 22.....

Im Freundeskreis sind zwei SVJ Roadster die beide um die 580 waren - allerdings incl. Sonderfarbe, das stimmt natürlich.

 

So im Detail hab ich das jetzt nicht gemeint, fand nur, dass es viel Geld war für das Auto.

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

Das mit den 8 Jahren finde ich nicht so schlimm .. die normale Garantie ist aktuell ja auch nur bis auf 5 Jahre erweiterbar, daher wechsle ich persönlich die Autos spätestens dann.

Das sieht der potentielle Käufer Deines dann 5 Jahren alten Wagens in diesem Fall aber ein wenig anders. Da macht es tik, tak, tik, tak. Wenn eine Hybrid-Batterie nämlich nach 8 Jahren durch sein sollte und der Fahrzeughalter, wer auch immer das sein mag, auf einmal 100k oder mehr extra zusätzlich dafür auf den Tisch legen muss, wird das schon seinen Niederschlag im Wiederverkaufswert sprich den Gebrauchtpreisen finden. Selbst wenn dem wider Prognosen in der Praxis vereinzelnd nicht so sein sollte, wird jeder wache Interessent dieses ja alles andere als unwesentliche Risiko in seine Kaufüberlegungen einfließen lassen. Dass nach 5 Jahren nicht einmal die allgemeine Garantie verlängerbar ist, kommt dann noch on top dazu. Keine guten Aussichten…
 

Kann ich so nicht bestätigen, kenne aber auch den Grundpreis vom SVJ Roadster nicht. Mein Ultimae Roadster lag jedenfalls mit nahezu Vollausstattung inkl. teurer Sonderfarbe für knapp 20k und teuerster Felge noch unter 500k, obwohl er wohl preislich über dem SVJ ab Werk lag. Viele Optionen waren auch nicht ankreuzbar, da der Ultimae z.B. komplett Carbon innen und außen hat. Lediglich das herausnehmbare Dach konnte man optional in Carbon wählen. 

vor 2 Stunden schrieb ministerialrat:

Wird als Hybrid billiger sein als der Aventador. War auch beim 296 vs F8 so.

Wohl kaum. Beim F8/296 ist dies der Tatsache geschuldet das da von V8 auf V6 gegangen wurde!

vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Die 918, LaFerrari und P1 lassen sich auch kaum verkaufen demnach?

Bei einem limitierten Fahrzeug welches beständig an Wert gewinnt spielt das mit der exorbitant teuren Ersatzbatterie nicht die entscheidende Rolle. Bei einem normalen Serienfahrzeug dürfte dies schon eine Rolle spielen.

vor einer Stunde schrieb racer3000m:

Ich wage zu behaupten das kein einziger SVJ Roadster unter 500 Brutto gekostet hat, es gibt Dinge die müssen eben drin sein, und da kommt man auf 500+

Doch doch, hat auch mit unter 500k (ohne Rabatt) welche gegeben. Und nicht wenige....

Waren dann hübsche Aufpreise beim Verkauf.....

 

P.S.: Was musste drin sein?....Handschuhfach auf jeden Fall. :-))!

Geilste war doch schon inklusive.....herausnehmbares Dach und der V12.

 

Grad mal ne Bestellung rausgesucht:

29C5FEE8-8B7F-4C03-B493-64E8D689DDC8.jpeg

da packst Du jetzt noch das X-Frame und den Deckel in Carbon drauf und Sensonium was ein Muss ist für meine Begriffe und Flup über 500+

 

Liftsystem fehlt auch ich weis aber nicht ob das beim SVJ kostenlos war

 

So können meinungen auseinander gehen, das Premium Radio macht bei der Kiste meiner ansicht null sinn... Hab das Radio im Aventador immer aus und geniesse den Motorsound in vollen zügen :)

 

Ich habe ein wenig den Verdacht, dass Lamboghini den Revuelto nicht ''angeschmissen'' hat, damit die angeblich zahlreichen Vorbestellungen nicht storniert werden und man schön die nächsten Monate weiter bestellt, bis das Fahrzeug das erste Mal zu hören ist.

 

Ich würde mich dennoch freuen, wenn ich mich irre und das Fahrzeug so emotional wie seine Vorgänger klingt.

 

Die Aussage jedoch, dass das DKG (in Corsa?) emotionaler schalten soll als das ISR in Corsa kann eigentlich nicht stimmen.

 

Ich persönlich stelle übrigens fest, dass wenn ich den Revuelto anschaue und mich langsam an das Design gewöhne und dann in meiner Garage an einem LP700 vorbei laufe, dann finde ich den LP700 schöner den je und ich war schon vorher bzw. die letzten ca. 12 Jahre Feuer und Flamme für das Design des ersten Aventadors.

vor 1 Stunde schrieb maniac669:

 

So können meinungen auseinander gehen, das Premium Radio macht bei der Kiste meiner ansicht null sinn... Hab das Radio im Aventador immer aus und geniesse den Motorsound in vollen zügen :)

 

 Du hast schon recht aber ob der nun 480k kostet oder 550k kostet ist meiner Meinung nach nicht relevant bei so einem Hochpreisigen Auto, und wenn man sich so ein Auto kauft finde ich soll alles auch drin sein was Ihn wertiger macht!

 

Das ist aber nur meine Meinung und ich handhabe es so, wie immer finde ich, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält!

vor 1 Stunde schrieb Kohlenstoff:

Die Aussage jedoch, dass das DKG (in Corsa?) emotionaler schalten soll als das ISR in Corsa kann eigentlich nicht stimmen.

Sehe ich auch so, wobei es da, wie so oft, unterschiedliche Präferenzen gibt. Wir haben im Gallardo ja ein ähnliches Oldschool Getriebe wie im Aventador, mir gefällt dieses ein vielfaches besser als das Huracan Getriebe. Beim rangieren recht mühsam und bei tiefen Geschwindigkeit halt recht rumpelig. Aber wenn Feuer im Kessel ist, und genau dafür haben wir Sportautos, dann macht uns das richtig Laune - deutlich mehr als unsere Erfahrungen im Huracan, 600LT (trotzdem ein Hammer Auto) oder im aktuellen Vantage mit dem AMG Motor.

 

Wer aber die Verbidung aus Software und Hardware und deren Integration ins Auto liebt, der hat sicher seine Freude an einem Doppelkuppler.

Ich tue mir immer etwas schwer zu sagen "Fahrzeug A" war viel schöner als jetzt "Fahrzeug B" oder umgekehrt. Ich persönlich empfinde das Design sowohl vom Aventador als auch vom Revuelto für sehr gelungen. Der Neue ist eben anders, aber in meinen Augen optisch nicht besser. Die Formsprache blieb ja größtenteils erhalten. Ruhiger, graziler und dementsprechend für mich persönlich sogar ein kleines Stück ansprechender ist immer noch der Aventador S. Der war für mich im Gesamtpaket einfach stimmig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...