Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung Radio: Becker -> Clarion NZ503 Original Ferrari 360 F430 OEM Infotainment Radio


TimS88

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari- Enthusiasten,

 

Ihr lest es schon am Titel, aktuell versuchen ein anderes Forenmitglied (dragstar1106), der liebe Andreas und ich uns daran, das Becker-Radio gegen das Clarion NZ503 zu tauschen und voll funktionsfähig zu bekommen.

Das klappt soweit auch, jedoch fehlt uns noch das GPS Signal am Clarion.

Noch sagt er keine Verbindung. Im Internet habe ich soweit nichts Passendes gefunden, so versuchen wir es einfach mal hier in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere diesen Tausch zu erfolgreich abgeschlossen hat.

Soweit ich weiß, ist das Clarion NZ503 seinerzeit von Ferrari selbst bei den 360er und 430 nachgerüstet worden. Nun ist die Frage, ob uns eventuell noch ein Adapter oder dergleichen fehlt.

 

 

Wir freuen uns über jedwede Erkenntnis und Hilfestellung.

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre auch meine erste Vermutung. Beim alten Radio liegt keine GPS-Antenne, oder diese wird vom Clarion nicht erkannt. Beim Clarion müsste eine separate GPS-Antenne dabei sein. Anstecken und irgendwo am Armaturenbrett an die Seite legen, dann sollte das klappen.

  • Gefällt mir 1

Ich gehe mal davon aus, das ihr das Gerät gebraucht gekauft habt. Vielleicht war nicht alles dabei. Wenn man bei Ebay nach Clarion NZ 503 sucht, kommen ziemlich zu Anfang gleich die passenden GPS-Antennen.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank an dieser Stelle für die Reaktionen und in der Tat, mit einer zugekauften GPS-Antenne funktioniert das Radio und die Funktion einwandfrei 🙂

 

 

 

Sicherlich nicht ganz passend zum Thementitel, aber damit eng verknüpft, ist der Einbau des Radios und Wechsel der Blenden usw.

 

-> Anbei einige Bilder vom Ist-Zustand mit den originalen Fensterhebern, sowie der Blende.

 

Die Frage ist nun noch; wie werden die originalen Fensterheber ausgebaut, bzw. wie sind diese von hinten befestigt?

 

Danke für eine kurze Info.

 

Liebe Grüße

Tim

PHOTO-2023-04-13-00-12-00.jpg

PHOTO-2023-04-13-00-12-15.jpg

PHOTO-2023-04-13-00-13-03.jpg

PHOTO-2023-04-13-00-13-27.jpg

PHOTO-2023-04-13-00-13-53.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...