Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volksentscheid Berlin Klimaneutral 2030


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

Hi All

 

 

Gestern bei NTV oder N24 gab es einen Kommentar über diesen Volksentscheid in Berlin.

 

Wenn dieser Abstimmung in der Mehrheit mit Ja erfolgt, tritt an diesem Tag ein Gesetz inkraft, welches massive Ausrirkungen im Verkehr und Gebäudebereich beinhaltet.

 

Man sprach auch von Fahrverbote die mit diesem Gesetzt durchgeführt werden können.

 

Tom

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na das kann man ganz leicht beschließen - die Kosten einer derartigen Transformation mit der Brechstange tragen ja wie gewohnt die anderen Bundesländer im Rahmen des Länderfinanzausgleichs!

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Warum eigentlich nicht schon 2028 Klimaneutral?

Was spricht dagegen? 

 

Kann mir mal bitte jemand aufzeigen was gemäß Plan dann 2028 noch in Wirtschaft und Gesellschaft nicht erfüllt wäre um 2030 Klimaneutral zu sein? Lasst uns doch einfach beschliessen noch früher klimaneutral zu sein. Der Weltuntergang durch CO2 steht unmittelbar bevor! Das wurde demokratisch von der Wissenschaft abgestimmt. 

 

Im Ernst, was ein Irrenhaus. Später wird es mal heißen:

Warum habt ihr das zugelassen?

O:-)

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb PoxiPower:

Irgendwann wird ganz bestimmt der kollektive Selbstmord aller Bürger bis zum Jahr 2040 als ultimative Form der Klimaneutralität gefordert werden X-)

Für die individuelle Umsetzung erhält man dann sicherlich noch eine staatliche Förderung, quasi eine Walking-Dead-Prämie.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

wenn ich sehe was alles los ist auf der Welt, wie Kinder zu einander sind, wie komisch und Hinterdrückt alles ist, wie Hoffnungslos es für viele erscheint, wie sorgenvoll alles ist........ habe ich das Gefühl das auf kurz oder lang was ganz ganz schlimmes passieren muss, damit die Menschheit wieder anständig geerdet wird........

  • Gefällt mir 9
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

quasi eine Walking-Dead-Prämie.

Geht leider nicht. Zombies stoßen eindeutig zu viel Faulgase aus, gar nicht gut fürs Klima O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 50 Minuten schrieb PoxiPower:

Irgendwann wird ganz bestimmt der kollektive Selbstmord aller Bürger bis zum Jahr 2040 als ultimative Form der Klimaneutralität gefordert werden X-)

Es würde ja schon ausreichen, wenn die Klimabesorgten nicht zugleich so völlig bedenkenlos neue CO2-Emittenden zeugen und diese Nachkommen dem grausamen Verbrennungstod aussetzen würden. Mir persönlich kommt das so vor, wie wenn Klimakleber in einen Thailandurlaub jetten zwecks Erholung von dem Demostress.

 

Ansonsten: das ist bei den Grünen doch ohnehin das neue Programm, also völlig logisch. "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen". Lautete früher mal irgendwie anders, ich komme nicht mehr drauf ... B)

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zynismus hin oder her, da ist schon etwas dran. Fakt ist, dass 8 Milliarden „Weltbürger“ schon per se die doppelten Ausstöße wie 4 Milliarden im Jahr 1974 und gar die vierfachen wie die 2 Milliarden im Jahr 1927 verursachen. Dies sollte eigentlich einem jedem der ach so schlauen Wissenschaftler ohne tiefgreifende Bemühung der Hirnzellen einleuchten. Auch der Platz unserer Erde wird mit der Sicherheit des Amens in der Kirche nicht zunehmen, soll heißen, man sollte vielleicht mal über die Sinnhaftigkeit der inflationären Vervielfachung der Population nachdenken (insbesondere dort, wo anscheinend Familien mit 6,7,8 oder gar 10 Kindern zum gutem Ton gehören), anstatt einen jeden nunmehr bereits Lebenden mit kruden Ideologien in Geiselhaft zu nehmen.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1

@luxury_david

Ja, ewiges Wachstum durch immer mehr "Konsumenten" war ja schon nicht ganz ungewollt. Ich denke aber das die Erde noch deutlich mehr Menschen essen, trinken und atmen lassen kann.

 

Eventuell wäre es auch sinnvoll, bevor wir über "Bevölkerungsreduktion" und ähnliche restriktive Massnahmen nachdenken, einfach mal die Klimareligion und CO2 Fixierung hinterfragen. 

 

Ob viele Kinder zum "guten Ton" gehören, oder schlicht der Altersabsicherung geschuldet ist dann die nächste Frage.

 

Erfahrungsgemäss reduzieren sich wohlhabende Bevölkerungen, arme Bevölkerungen vermehren sich. Da gäbe es ja auch Ansätze gegen Hunger und Kindersterblichkeit vorzugehen, um die Notwendigkeit der vielen Kinder zu reduzieren.

  • Gefällt mir 3

Abgesehen von der wachsenden Weltbevölkerung - es leben ca. 76% der Weltbevölkerung in Entwicklungsländern, davon haben 1,2 Milliarden noch nicht einmal Strom! Diese werden immer vehementer ähnliche Lebensstandards wie in den Industrienationen einfordern. Was dies für den Energiebedarf und damit für das Weltklima bedeutet kann man sich leicht ausmalen!

  • Gefällt mir 8
vor 48 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ob viele Kinder zum "guten Ton" gehören, oder schlicht der Altersabsicherung geschuldet ist dann die nächste Frage.

Das ist m.E. keine Frage, sondern ein längst überholtes Narrativ, das von uns (Westen/ Weiße) entwickelt und verbreitet wird.

 

Es ist schon seit Jahrzehnten so, dass beispielsweise Eltern in Afrika verarmen bei hoher Anzahl Kinder. Nix mit Altersabsicherung, ganz genau das Gegenteil. Außer die Kinder kommen allesamt gut ausgebildet zu uns oder holen sich bei uns eine gute Ausbildung Und verdienen ordentlich Geld.

 

Die Realität sieht eher so aus, dass die Kinderschar überwiegend vor Ort bleibt, keine brauchbare Ausbildung bekommt und vergeblich (einfache) Arbeit sucht.

 

Dieses Alterabsicherungsmärchen ist genauso eine Legende, wie dass afrikanische Mechaniker allesamt geniale und zugleich simple Reparaturtechniken hätten. Nein, die pfuschen ganz überwiegend grausamst. Du kommst, wenn Du richtig viel Glück hast, vielleicht 500 km weit nach einer "Reparatur" ... B)

  • Gefällt mir 6

1, 2 oder meinetwegen 3 Kinder ok, aber wozu dann 6-10 Kinder zur Versorgung eines jeweils einzigem Erzeugerpaars benötigt werden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Genau die angeführten Argumente, nach denen die Altersabsicherung im wesentlichen nur eine Mär ist, lagen mir auch schon auf der Zunge. Oder denkt ernsthaft jemand, von 10 Kindern werden dort 7 gleich als Gottesgabe vermögend geboren!?

  • Gefällt mir 3

Kinder kosten Geld - das kann man drehen und wenden wie man möchte.

Und sind wie doch mal ehrlich, die vom Staat spendierten Mittel in Form von Kindergeld sind vor allem denjenigen ein willkommenes Geschenk, die ohnehin nur vom Staat leben und wohlwollend auch diese zusätzliche Gabe der BRD abgreifen und nur einen Tel des Kindergeldes tatsächlich ihrem Kinde zu Gute kommen lassen. Das Kindergeld ist für manche Personenkreise einfach ein zusätzlicher Taler zur Deckung des eigenen Konsums. Ein Kind ordentlich, gesund und fördernd groß zu ziehen kostet bis zum 18. Lebensjahr eine Stange Geld, da ist immer ein sechsstelliger Betrag weg. Das Kindergeld ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Lack. Wenn es dem Kind gut gehen soll (und ich spreche dabei nicht von materiellen Anschaffungen), dann übersteigen die monatlichen Ausgaben schnell das Kindergeld. Kinder sind unser aller hier wertvollstes Gut! Ich investiere von Herzen gerne in die Förderung und Bildungsweg meines Kindes und bin dankbar nicht auf die Ausgaben hiefür schauen zu müssen. Aber dabei denke ich 0,00% an eine Altersabsicherung, auch nicht in Form von späteren Zuwendungen in Form von Pflege oder Versorgung meiner Person. In meinen Augen muss ich als erwachsener Mensch jetzt selbst schon lange die entsprechenden Vorkehrungen getroffen haben, um im hohen Alter bewusst ohne die Hilfe meines Kindes auszukommen. So habe ich es zumindest getan. Erstens ist autark und unabhängig von Dritten zu leben mein ganz persönlicher Anspruch. Und zweitens will ich meinem Kind mit aufgebrummten familiären Verpflichtungen nicht seinen späteren, selbst gewählten Lebensweg verbauen. Was wenn mein Kind Mechaniker in Afrika werden möchte? Oder Lehrer in Rio? Oder Profiboxer im Keller in der Ritze in HH? Oder Investmenbanker an der Wallstreet? Das sind kilometerweite Entfernungen. Nie und nimmer würde ich meinem Kind dann sagen "komm' und pflege deine Mama jetzt daheim". Kinder kosten Geld, viel Geld, was ich gerne ausgebe. Ohne Kind(er) könnte man sich eher viel Geld sparen, monatlich für später zurücklegen und so eine Altersvorsorge aufbauen. Die Meinung in Kindern eine Absicherung zu sehen finde ich antiquiert und teile sie deswegen nicht, akzeptiere aber natürlich diese Meinung bzw. eine solche Planung.

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

@Jarama

Absicherung nicht finanziell, sondern Essen, Trinken, Pflege, versorgt werden.

 

Womit bezahlt man Essen und Trinken, und ggf. Pflegemaßnahmen? Eben.

 

Erst letztens im Radio einen Beitrag gehört, der Mann beklagte, dass er früher (als junger Mann) wohlhabend war, nach dortigen Maßstäben, und heute noch nicht einmal seine 14 Kinder ernähren könne, geschweige denn Schule bezahlen. Der Kommentator ergänzte, dass diese dramatische Entwicklung ...... dem Klimawandel geschuldet sei.

 

Ich glaube das war im Rahmen einer Baerbock´schen Informationsreise in ein afrikanisches Land, bin aber nicht sicher.

Gerade eben schrieb Jarama:

Der Kommentator ergänzte, dass diese dramatische Entwicklung ...... dem Klimawandel geschuldet sei.

Das ist ja völliger Unsinn:D…der Typ mit den 14-Kindern hatte wohl ein ganz anderes Problem!

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Kinder sind unser aller hier wertvollstes Gut! Ich investiere von Herzen gerne in die Förderung und Bildungsweg meines Kindes und bin dankbar nicht auf die Ausgaben hiefür schauen zu müssen. Aber dabei denke ich 0,00% an eine Altersabsicherung, auch nicht in Form von späteren Zuwendungen in Form von Pflege oder Versorgung meiner Person. In meinen Augen muss ich als erwachsener Mensch jetzt selbst schon lange die entsprechenden Vorkehrungen getroffen haben, um im hohen Alter bewusst ohne die Hilfe meines Kindes auszukommen.

Zu Satz 1: Warum? Wenn sie doch so teuer sind?

 

Zum Rest: Ich sage nur "Generationenvertrag". Wer zahlt Deine Rente letztendlich? Nein, nicht Du mit Deinen über 40 Jahre gezahlten Abgaben, Die Nachfolgegeneration. Daher ja auch die Bezeichnung. Kommt aus der Nachkriegzeit. Die Rentenbeiträge der Kriegsgeneration war weg, die Rentenkasse absolut leer. Um dennoch Renten zahlen zun können, mußten die Beträge der Nachfolgegeneration hergenommen werden.

vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Durch Feldarbeit. 

Auch das Smartphone? Wir haben übrigens das 21. Jahrhundert, Tauschhandel ist lange her, selbst im tiefsten Busch :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...