Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stecker Problem im Motorraum - wo gehört dieser Stecker beim Ferrari 360 Spider hin?


Marvin360

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen an alle 360 Spider Fahrer.

Ich bin ja gerade dabei mir einen 360er Spider neu aufzubauen nachdem er Jahre lang in einer Scheune vor sich hin vegetiert ist.

 

Ist auch ein anderer Post von mir gewesen.

 

Jetzt habe ich ein Problem und zwar finde ich zum verzweifeln nicht das passende Gegenstück zu diesem Stecker.

 

kann jemand von euch mal schauen wo der im Motorraum hin geht oder ob der gar nicht eingesteckt wird.

Ich wäre euch sehr dankbar.

 

beste Grüße Marvin 

331D1198-C212-43FE-A0BF-84600F044548.jpeg

43353E48-6C56-46D1-A31A-0F0888B00312.jpeg

561318FD-8CEB-4E3A-B85B-76A63FC18BE5.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,Ich hab zwar keinen 360 aber hab mir mal die Motorverkabelung angeschaut. Kommt das Kabel von dir aus der Motorenverkabelung zwischen den 2 Zylinderköpfen raus wie auf dem Bild mit dem roten Strich? Von der Länge her könnte es der Stecker (roter Pfeil) sein und geht zum Drehzahlsensor/OT Geber an das Betriebe wenn ich das richtig erkenn.Wenn der nicht aufgesteckt ist würde der Motor  aber auch nicht anspringen.

 

 

Stecker.png

  • Gefällt mir 1

Hallo, danke für die Info aber der ist es leider nicht. Der Stecker an dem Ut Geber ist drauf an der Schwungscheibe.

ich weiß echt nicht mehr Wonder hin gehören könnte. Ist halt schwer wenn man ein Auto kauft was komplett zerpflückt ist und nicht selbst zerlegt hat.

 

Grüße 

Hallo Marvin,

ganz dunkel in meinem Hinterkopf habe ich noch abgespeichert, dass es beim 360, bei verschiedenen Jahrgängen, einen Stecker gab, der nirgends hingehört.

Konnte ich damals nicht glauben, aber mehr kann ich dazu leider nicht mehr abrufen.

Sorry, ist vielleicht wenig hilfreich.

Gruss Dirk

Moin

Ist vielleicht ein Stecker für eine Zusatz-Option, die dein FZ nicht hat. Wird öfter gemacht, das es Fahrzeuge gibt, die "leere" Stecker für irgendwelche Anbauten haben, die einige ordern und andere nicht. Weils einfacher ist, wird der Kabelbaum gleich komplett verlegt, bei einigen angeschlossen, bei anderen, ohne die Option, nicht.

MfG Ulf.

PS: Hat mein Astra z.B. auch, einen Leerstecker an der Lenksäule, da wird die Tagfahrlicht Schaltung für die Skandinavischen Länder angeschlossen, wird in Deutschland nicht gebraucht, also leer., kann das aber ohne weiteres anschliessen, hab dann die Skandinavienschaltung für's Licht.

  • Gefällt mir 2

Ne den Schaltplan habe ich gerade nicht zur Hand. Ich habe aber raus bekommen können das der Stecker für ein Unterdruckventil ist, dieses vllt aber nur bei manchen Modellen verbaut wurde.

Bei mir ist dieses Unterdruckventil nicht vorhanden und es sind auch keine herrenlose Schläuche in der nähe.

Es ist vllt wirklich ein freier Stecker.

 

echt verrückt 

Dann kannst du leider vllt nur noch dies tun solange keiner die Möglichkeit hat zu schauen:

- Kabelfarben notieren und einen Händler kontaktieren der dir sagt für was der Stecker ist.

- Zum Händler direkt gehen mit der bitte bei einem Model nachschauen zu können/dürfen.

- Motor Starten und alle Anzeigen schön beobachten und Prüfen ob alles geht. Sollte der Stecker irgendwo aufgesteckt gehören dann zeigt irgendeine Anzeige nicht an oder die Motorkontrollleuche geht an. Dann Fehler auslesen und schon weis man wo der Stecker drauf gehört.

- Den Radius des Kabels einfach mal anhand der Länge absuchen,

 

Hab gerade noch ein paar Bilder vom ET Katalog angeschaut. Sitzt unter dem linken Ansaugschlauch in der Nähe nicht noch der Aktivkohlefilter mit dem Magnetventil? Vielleicht da?

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Hi Marvin360,

bei mir ist auch ein freier Stecker im Motorraum vorhanden, hätte ich nicht gesehen wenn ich nicht gesucht hätte. Habe meinen 360er seit 7 Jahren und bisher wegen diesem Stecker noch nie ein Meldung gehabt!

Gruß

Matz

Bilder anbei!

0001.jpg

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Am 21.3.2023 um 12:03 schrieb Marvin360:

Ne den Schaltplan habe ich gerade nicht zur Hand. Ich habe aber raus bekommen können das der Stecker für ein Unterdruckventil ist, dieses vllt aber nur bei manchen Modellen verbaut wurde.

Bei mir ist dieses Unterdruckventil nicht vorhanden und es sind auch keine herrenlose Schläuche in der nähe.

Es ist vllt wirklich ein freier Stecker.

 

echt verrückt 

Problem schon gelöst ?

 

Was gibt es alles für Unterdruckstecker an einem Auto ?

Mir würden nur zwei Sachen einfallen, bin aber kein wirklicher Schrauber

 

1 etwas zur Luftmessung - Druckmessung im Ansaugtrakt 

2 Klappensteuerung Auspuff 

 

Was sagen die Profis dazu ?

 

  • 7 Monate später...

Hallo!

War ich länger weg....Habe heute zufällig gesehen:)

Diese geheimnisvolle Stecker ist für USA Auslieferung

für Ansteuerung Säkunderluftpmpe.Europa Modele

haben keine und graue zweiadrige Stecker is frei....

Liegt irgendwo neben Drosselklappe..

 

Gruß,Franjo

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...