Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial 8, Bj 1982 springt nicht an - Anlasser dreht - Motor säuft alle Kerzen nass


biggi5565

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Frühling naht und mein Mondial 8 macht mir Probleme. Wenn ich ihn anlassen will, dreht der Anlasser, er springt nicht an, aber der Motor säuft alle Kerzen nass.
Wenn ich die Zündspule kurzschließe, läuft er einwandfrei. Wenn ich den Strom messe, der an der Zündspule ankommt, sind Schwankungen vorhanden. (mal 8/9 V mal 12 V).
Die LiMa bringt 12 V.
Habt Ihr irgendwelche Ideen für mich?

 

Grüße
Biggi5565

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glaube du hast das Problem schon gut eingegrenzt.

Die LiMa sollte mehr als 12V bringen (schon bei Leerlauf über 13V). Hast Du LiMa und Regler mal durchgemessen?

Bei Unterspannung kommt keine gescheite Zündung.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb michael308:

wie soll das funktionieren ????

Zündspule auf Masse legen - und dann Feuer frei im doppelten Sinne.🤣 Schätze er meint gemessen gegen Masse.

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...