Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SVpower's getunter Smarty...;)


SVpower

Empfohlene Beiträge

So,

heute hab ich ja meinen Führerschein 2Monate und einen Tag X-) und fahre den Wagen halt jetzt auch schon logischerweise 2Monate und einen Tag :wink: Ihr wisst ja vielleicht :D , dass ich nen Smart fahr, aba Bilder hab ihr ja noch nie so richtig von dem kleinem gesehen :-(((°:wink: Naja...so hab mal ne Seite gemacht, wo ein paar Infos und Fotos von meinem Smarty sind.

===> http://www.sven.vehns.de/smart.htm

Viel Spass beim anschaunen :D Und bitte eure Meinung dazu :wink:

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn ich mir so die Bilder anschaue ... dann würde ich die Heckstoßstange fast schon wieder abmachen und rumfahren. Schaut ja brutal aus ohne stoßfänger! :wink:

Ansonsten ein schön frisierter Aschenbecher ... Schaut nett aus.

Wahrscheinlich nicht. Da man bis Tempo 100 3 mal Schalten muss verliert man viel Zeit (Schaltpause mit anschliessendem "Turboloch").

Der Smart geht gefühlsmässig besser als nach der Stoppuhr.

Der Wagen mag ja ganz nett aussehen aber ein wirkliches Auto ist ein Smart für mich nicht und dazu noch viiiel zu teuer. Ich finde die Preise einfach ein Witz. Das "Auto" ist für mich nur ein LifeStyle Produkt, mehr aber auch nicht...

Von den Fahrleistungen, von der Fahrdynamik will ich hier mal gar nicht sprechen.

früher akzeptierte ich den smart kaum als automobil. aber ich muss sagen, dass er mir je länger je besser gefällt. geniales und bis heute einzigartiges konzept. auch wenn man sich über den preis und so streiten kann...

@ Eye

Nur ein Lifestyleproduktchen? Ich persönlich finde die Kugel perfekt für Stadtverkehr etc... Klein, wenig und hat doch genug Saft um andere zu ärgern O:-)

Der Preis soll ein Witz sein? Schau mal die Occ-Preise an... dann weisst du was Wertstabilität ist... bei so einem kleinen Fahrzeug....

Naja.. und Unterhalt etc sind nicht zu verachten... So günstig ist keiner... jedenfalls in der CH nicht :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wirklich schönes Teil. Hast Dir wohl viel Mühe gegeben. Respekt :-))!

Mir gefällt der Smart ohnehin sehr gut. In der Stadt gibt es kein besseres Auto. Ob nun von der Größe oder vom Verbrauch. Abartig find ich nur, dass sich Mercedes, bzw. Smart wirklich alles mit bezahlen lassen, bei einem Neufahrzeug. Ob es eine Uhr ist (die müsste ja besonders günstig sein :wink: ) oder sonst was.

Thema Fahrspass: Eye bist du schon mal einen Smart gefahren? Ich find schon, dass er Spass macht. Ist sicherlich kein Rennwagen, aber das sollte er ja auch nie sein. Aber mit dem kurzen Radstand und dem "sequentiellen" Getriebe :-))!

@ Eye

Nur ein Lifestyleproduktchen? Ich persönlich finde die Kugel perfekt für Stadtverkehr etc... Klein, wenig und hat doch genug Saft um andere zu ärgern O:-)

Der Preis soll ein Witz sein? Schau mal die Occ-Preise an... dann weisst du was Wertstabilität ist... bei so einem kleinen Fahrzeug....

Naja.. und Unterhalt etc sind nicht zu verachten... So günstig ist keiner... jedenfalls in der CH nicht :wink:

Mag ja sein das er im Stadtverkeher praktisch ist, das möchte ich auch gar nicht abstreiten aber ich stelle an ein Auto andere Ansprüche.

Selbst dieser angebliche "Sportwagen" Smart Roadster ist ein Witz...Als ich letztens mit dem Polo unterwegs war (9N,75PS) hatte ich so ein Teil vor mir und er hat sich auf ein "Rennen" auf der Landstraße eingelassen und er hatte keine Chance. Wenn ich dann in so einem Smart sitzen würde, würde ich mir die Frage stellen wozu ich soviel Geld ausgegeben habe.

Wie gesagt...Für mich ist so ein Smart nur ein LifeStyle Produkt

Frage:

1. Wie fühlt man sich in dem Ding bei 180?

2. Wie schnell ist dann der Tank leer bzw. wie weit kommt man dann?

O:-)

zu1., es geht schon...aba man sollte dann doch schon mit 2Händen fahren, beim Boxster gehts mit 250 noch einhändig X-):wink: Problem ist halt das der Smart sehr windanfällig ist, aba 180 mit normaler Bereifung und so, da sag ich nein danke!

zu2.,

knappe 200km hält, is voll zum :puke:

Die Beschleunigung von 0-100 müsste bei 85PS und knapp 800kg doch besser als 14.4 sec. sein???

Wahrscheinlich nicht. Da man bis Tempo 100 3 mal Schalten muss verliert man viel Zeit (Schaltpause mit anschliessendem "Turboloch").

Der Smart geht gefühlsmässig besser als nach der Stoppuhr.

genau!

------------------------

Um den Preis kann man sich natürlich streiten...

Allerdings ist der Smart auch sehr günstig in Versicherung etc...

Einen Parkplatz bekommt man immer!

Und Platz ist im Smart auch viel! Jeder der mal drin sitzt, sagt/wird sagen:

"wo kommt denn der Platz her"

Das Auto ist ein reines Stadtauto, sobald ich auf die Autobahn fahr, denk ich mir schon auch, hmm jetzt könnts schon was anderes sein :wink:X-)

Es gibt leider viele Vorurteile, was ich sehr schade finde...naja :wink:

SVpower :wink2:

@ Eye

Geschmäcker sind verschieden :wink:

Ich erachte meine Kugel schon als Auto... und nicht einfach als motorisierte Handtasche wie sie von bööösen Menschen auch beschimpft wird :lol:

Zu deinem Rennen auf der Landstrasse... naja... wenns die kleine Version war mit Standardreifchen etc... kein Wunder, da wird der Smart auch von einer Vespa zersägt ;-) Aber sonst hast du sicherlich mehr Probleme, das weiss ich aus Erfahrung O:-)

Mag ja sein das er im Stadtverkeher praktisch ist, das möchte ich auch gar nicht abstreiten aber ich stelle an ein Auto andere Ansprüche.

die ansprüche gehen immer hand-in-hand mit dem verwendungszweck. somit kann man nur sagen ob der wagen für diesen verwendungszweck geeigent ist oder nicht. ob der smart ein gutes oder schlechtes auto ist, kann daraus nicht klar eruiert (schreibt man das so? :???: ) werden.

ob man ein "stadt-auto" als vollwertiges auto ansehen kann ich sicherlich diskussionswürdig.

@ SVPower

Du hast nur ne Reichweite von 200km? Ich düse fröhlich 300km... Zwar ohne Chip aber sonst ist viel dran gemacht an Elektronik, Ansaugwege etc.... Guggt irr ale hirr :D

http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=243

Hm.. der höchste Verbrauch, den ich jemals gemessen habe waren 6.55 Liter und das war permanent Vollgas Landstrasse, Pass etc...

:wink2:

Beim neueren Modell mit 33 statt 22 Litern gehts nochmals 50% weiter :-o

@ SVPower

Du hast nur ne Reichweite von 200km? Ich düse fröhlich 300km... Zwar ohne Chip aber sonst ist viel dran gemacht an Elektronik, Ansaugwege etc....

Ja so in da Stadt so 180km...dann zeigt da immer so noch 1Liter an...aba wenn ich dann tanke, dann tank ich eh irgendwie immer nur so 15Liter oder so...mehr geht dann nich mehr rein...irgendwas stimmt da glaub aba auch mit der Anzeige nich :???::-?

Ich hatte auch mal nen Leihwagen der hielt auch so 300km...war nen neuer...naja.

:wink2:

@ SVPower

Meine Tankanzeige wird auch neu eingestellt (Tankuhr oder wie das Teil heisst)... Wir haben sicher den gleichen Fehler... Ich bringe bei Anzeige 1l auch nie mehr als 16l rein... aber das weiss ich jetzt shon ne Zeit und fahre halt noch 80km wenns sein muss mit Geblinke... O:-)

  • 1 Monat später...

Bin vor 5 Wochen auch Smart gefahren. War das erste Mal das ich richtig selbst gefahren bin (Landstraße und immer schön genau 80 :) ) und ich muss sagen, dass mir der Wagen sehr gut gefällt. Und langsam ist der ja auchnicht. (Park)Platz hat er ja fast überall, deswegen das perfekte Stadtauto. Und mit 85 PS geht der mit Sicherheit sehr gut :-))!

Werstabilität ist bei diesem Auto so eine Sache...die Gebrauchtpreise sind so hoch, das es sich kaum lohnt, einen Gebrauchten zu kaufen. Dann lieber neu, empfiehlt sogar Autobild.

Also muß man den Smart ewig behalten, weil man ihn zum Marktpreis nicht loswird, oder nur wenn man massiv im Preis nachgibt.

Tolle Wertstabilität!

Ich persönlich würde auch lieber einen neuen kaufen, wenn der Unterschied so gering ist...

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...