Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quietschende Bremsen bei 206 CC


eagleeye2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben:

Ich habe einen 206 CC und bin sehr zufrieden damit.

Neuerdings quietschen die Bremsen immer häufiger und vorallem immer heftiger.

Anfangs war das Quietschen gering. Nun wird es - obwohl bereits in der Werkstatt nachgebessert - immer schlimmer.

Das Quietschen tritt NICHT permanent und auch in unterschiedlicher Stärke auf.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand, was man dagegen machen kann?

Vielen Dank bereits im voraus!

eagleeye2001

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du hinten Trommelbremsen oder Scheiben? Bei Trommelbremsen hilft ab und an mal mit der Handbremse richtig bremsen und dann ist es wieder besser.

Meine hinteren Trommeln quietschen manchmal auch beim "leichten" bremsen. Das geht aber wieder weg wenn man "richtig" drauftritt.

Hi Fear Factory,

das Problem mit den quietschenden Bremsen ist beim 206CC und beim normalen 206 bekannt. Neuerdings werden bei vielen Modellen des CC und des normalen 206 die Bremsscheiben gegen überarbeitete Bremsscheiben ausgetauscht... dann tritt dieses Problem nicht auf.

Du solltest also unbedingt deinen Peugeot-Händler anrufen und ein Termin zum Austausch ausmachen... in der Regel wird dies auf Kulanz durchgeführt.

Viel Spaß mit deinem Cabrio...

Gruß

Howie206

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe vorne und hinten Bremsscheiben.

Werde wohl nun doch noch mal meinen Peugeot-Händler kontaktieren.

@Howie 206:

Hast Du diese Info nur gehört, oder gibt es da eine offizielle Richtlinie von Peugeot?

Aber auf alle Fälle DANKE für die Antworten...

Schönen, sonnigen Tag

eagleeye2001 :)

  • 1 Monat später...

Ich habe auch einen cc mit der zwei Liter Maschiene. Meine bremsen haben auch gequietsch aber frag nicht nach Sonnenschein. Ich bin lieb wie ich bin zu Peugeot gefahren und habe gesagt: "Hört mal jungs das kann doch nicht euer ernst sein oder ?" Naja hat nichts gebracht. Die meinten "Kann man nichts machen." Einige Wochen später ist mein Vater (der leicht cholerisch veranlagt ist) das Auto gefahren. Er ist sofort zu Peugeot, wo ich vorher auch war , gefahren. Ich was nicht was er mit den Leuten da veranstaltet hat aber ich habe eine dunkle Vorstellung. Auf jeden Fall wurde alles ausgewechselt und seither erfreue ich mich eines Quietschfreien Autos.

  • 3 Monate später...

wie schon andere gesagt haben ist das ein bekanntes Problem, es gibt aber ne recht einfache Lösung um das Problem zu beheben:

Kupferpaste auf die Bremsen. Macht deine Peugeot Werkstatt für dich und das quitschen sollte geschichte sein.

Hallo!

Also die quitschenden Bremsen sind nun auch bei meinem Auto Geschichte...

Peugeot tauscht die Bremsen auf Kulanz aus und seitdem ist es weg... Tja, wenn sich genug Leute beschweren, reagieren auch große Autofirmen :wink:

Gutes Neues Jahr und Danke für die zahlreichen Hinweise und Ratschläge!

MfG

eagleeye2001

  • 1 Monat später...

Peugeot tauscht die Bremsen auf Kulanz aus und seitdem ist es weg... Tja, wenn sich genug Leute beschweren, reagieren auch große Autofirmen :wink:

Hi,

also ich fahre auch einen Peugeot 206 cc und kenne dieses Problem. Ich war dann auch dort wo ich den Wagen gekauft habe (Peugeothändler). Aber Austauschen davon war gar keine Rede. :( Was sie wohl gemacht haben, ist das sie die Bremsen gereinigt haben. Und danach war erstmal Ruhe. Allerdings fängt es jetzt schon wieder an. Und jetzt ist es so, dass sie solange drum herum geredet haben, dass jetzt die Garantie ausgelaufen ist. :puke: Und zum guten Schluß, Peugeot ist dann auch noch von Opel übernommen worden. Und die sind jetzt erst mal überlastet.

Also wenn Ihr da einen Rat für mich hättet, dann helft mir bitte. :-))!

Peugeot tauscht die Bremsen auf Kulanz aus und seitdem ist es weg... Tja, wenn sich genug Leute beschweren, reagieren auch große Autofirmen :wink:

Hi,

also ich fahre auch einen Peugeot 206 cc und kenne dieses Problem. Ich war dann auch dort wo ich den Wagen gekauft habe (Peugeothändler). Aber Austauschen davon war gar keine Rede. :( Was sie wohl gemacht haben, ist das sie die Bremsen gereinigt haben. Und danach war erstmal Ruhe. Allerdings fängt es jetzt schon wieder an. Und jetzt ist es so, dass sie solange drum herum geredet haben, dass jetzt die Garantie ausgelaufen ist. :puke: Und zum guten Schluß, Peugeot ist dann auch noch von Opel übernommen worden. Und die sind jetzt erst mal überlastet.

Also wenn Ihr da einen Rat für mich hättet, dann helft mir bitte. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eagleeye2001,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und zum guten Schluß, Peugeot ist dann auch noch von Opel übernommen worden.

Hä ?

Hab ich irgendeine Elefantenhochzeit verpasst?

Vielleicht meinte er das dein Autohaus demnächst ein Opelhändler wird,

das andere kann ich nicht glauben.

wird das autohaus sein ;)

also wenn die werkstatt so rumzickt würde ich SOFORT mit wechsel drohen und wenn se nichts machen halt auch zu ner anderen Werkstatt gehen. Bist doch nicht an die Werkstatt gebunden. Jetzt kann es natürlich zu spät sein =( versuch da nochmal was druck zu machen und schreib auch an peugeot und nenn die werkstatt dann sollten die nen netten brief bekommen. Hilft meistens

wird das autohaus sein ;)

Hi,

sorry als ich diese Nachricht abgeschickt habe, habe ich hinterher gesehen, dass ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich meine natürlich das Autohaus Peugeot in AC ist von Opel Thüllen in AC übernommen worden.

O:-):oops:

Aber wenigstens ein Mann, der eine Frau direkt versteht. :D

Weil laut: Toolmaker, bin ich ja ein Mann.

wird das autohaus sein ;)

Hi,

sorry als ich diese Nachricht abgeschickt habe, habe ich hinterher gesehen, dass ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich meine natürlich das Autohaus Peugeot in AC ist von Opel Thüllen in AC übernommen worden.

O:-):oops:

Aber wenigstens ein Mann, der eine Frau direkt versteht. :D

Weil laut: Toolmaker, bin ich ja ein Mann.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...