Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anleitung für Scheinwerfer ausbauen beim McLaren MP4 12C Spider


tils9196

Empfohlene Beiträge

Wer hat eine Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer bei meinem MP4 Spider.Seit ca.2 Jahren hat sich unter dem Scheinwerferglas ein milchiger Fleck gebildet,der größer geworden ist, laut McLaren Werkstatt durch Feuchtigkeit. Garantie ist abgelaufen.Das Scheinwerferglas muss erneuert werden und wieder mit dem dem Scheinwerferunterteil neu verklebt werden. Kosten in der Werkstatt 2800 Euro.Ich möchte die Scheinwerfer selber ausbauen und dann bei einer Werkstatt neu verkleben lassen.Wer kann mir Tipps dazu geben.Die Glasversicherung kommt nach meiner Nachfrage nicht dafür auf.

20230206_150157.thumb.jpg.4fa1cb26d874b0906b1a33e061e2effa.jpg

20230206_150251.jpg

20230206_150221.jpg

20230206_150258.jpg

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde die aufgerufenen Preise für einen Scheinwerferaus- und einbau und Ersatz der Streuscheibe einfach nur krank - und zwar sowohl die 2800 als auch die 5000 Euro! Selbst wenn die kompletten Scheinwerfer ersetzt würden (was hier nicht der Fall ist), ist das immer noch Abzocke übelster Art!

 

Klar, wenn man das Auto erst einmal hat, hat man kaum eine Wahl. Für mich wäre das zumindest ein Grund beim nächsten Mal diese Marke zu meiden.  So etwas gehört gemieden, nicht unterstützt!

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 4

...5.000€ für beide kompl. scheinwerfer sind in der supersportwagen-klasse bei den kleinen stückzahlen (ca. 3000 fz.) eher ein schnäppchen.

 

für z.b. porsche 992 (ca. 31.000 fz.) kosten die beiden scheinwerfer ca. 11.000€

 

abzocke finde ich das nicht - viel geld ist es trotzdem.

 

...ach ja - die 5.000€ sind ohne arbeitszeit. 😥

 

 

  • Gefällt mir 2

Stimmt, Porsche ist da auch kein Kind von Traurigkeit. Habe selbst einen 991.2 turbo - zum Glück wurde noch kein Scheinwerfer ersetzt. Aber die Dinger werden wohl auch geklaut. Jetzt weiß ich warum...

 

Ich finde es nach wie vor unanständig für ein "bisserl Plastik und ein paar LEDs" solche Preise aufzurufen. Allerdings ist es eine alte Weisheit, dass im Service und mit den Ersatzteilen das Geld verdient wird.

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 3

Wichtig ist, dass es nicht nur beim Tausch der Streuscheiben bleibt sondern auch die erforderliche Modifikation am Scheinwerfer angewendet wird. 
 

Ansonsten wiederholt sich das Problem beim 12C später wieder. 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...