Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folierung und Dekor für den Ferrari 458


bastelbude

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an meinem schwarzer 458 Spider die SchutzFolie erneuern lassen und bei der Gelegenheit evtl. Ein paar Streifen drauf machen lassen. Ich dachte an die italienischen Farben weiß rot grün. Was meint Ihr dazu? Hat jemand Vorschläge oder soll ich ihn lieber ganz schwarz lassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut. Wenn es dir gefällt, warum also nicht? Man sollte nur bedenken, dass einem die drei Farben der italienischen Flagge über das ganze schwarze Auto gezogen eventuell schnell zu viel des Guten werden könnten. Die drei Farben ziehen sich ja von vorne über das Dach bis hinten übers Heck. Das Design findet man heute optisch schön, morgen aber vielleicht schon nicht mehr => Drum prüfe wer sich bindet!

  • Gefällt mir 4

Anfangs stand ich bei meinem Speciale damals mit dem goldenen Mittelstreifen und Felgen auch ein bißchen auf Kriegsfuß, aber nach einer Zeit fand ich’s gut. Ich meine, ein aufgeklebter Streifen ist ja nun auch kein großes Problem. Wenn er nicht gefällt, wird er halt wieder runtergerissen. Nur nach mehreren Jahren kann’s eventuell eins sein, wenn der Rest des Lacks verblasst sein sollte.

  • Gefällt mir 4

Letzendlich musst Du das selber wissen.  Der Geschmack irgendwelcher Forenteilnehmer würde mich zuletzt interessieren. Als kurzer Nachtrag:Generell finde ich folieren "irgendwie komisch/fragwürdig ". Und Schwarz ist einfach keine Farbe... Schon gar nicht an einem Sportwagen/Ferrari. Es gibt so viele schöne echte Farben. Sorry für OT und meine offene Meinung.

Ich sehe das so wie @Il Grigio und es kommt auch noch drauf an welche Farbe die Felgen haben wie wie @Porto2020 fragt. Und welche Farbe das Interieur hat. Und welche Form die Streifen haben werden.

 

Aber: Ist nur Folie, also alles kein Problem wenn es Dir nicht gefällt. 

 

Bei mir würde es erst Folie zum testen werden und wenn es mir gefällt, dann lackieren.

Wenn ich überhaupt Streifen wollte......

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bastelbude,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf den Ferrari gefällt mir ein dezenter Streifen sehr. Ich hatte auf meinem 911er eine GT3 Kriegsbemalung und die musste weg, war to much. Ferrari ist eben eine andere Liga und dort passt es.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Servus Bastelbude....

 

cooles Thema.... musste etwas schmunzeln, als ich die Überschrift laß.

Habe in 2022, bewaffnet mit diversen Klebebändern, einige Stunden in der Garage verbracht...😉😃

 

Hier ein paar Impressionen davon 😀 🙄🤭(natürlich keine Vorschläge)...

 

Jetzt wurde es doch komplett anders... 😀

 

Dir und keinem anderen muß es gefallen....

 

kIMG_1964.jpg

kIMG_1967.jpg

kIMG_2189.png

kIMG_2776.jpg

  • Gefällt mir 12

Bin ja kein Fan von nachträglich aufgeklebten Streifen - aber wenn dann würde ich All in gehen 🙂 Wenn schon dann das Design des Pista Piloti vom Profi deines Vertrauens folieren lassen. Das Design finde ich einfach genial.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Am 21.2.2023 um 09:17 schrieb coolbeans:

Wenn schon dann das Design des Pista Piloti vom Profi deines Vertrauens folieren lassen.

Das ist aber schon eine brutale Veränderung. Auf dem Bild ist das ein 488, wird aber relativ nah am 458 sein….

C2B6C564-149A-4DAB-A3F9-5A2235A3C076.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb dragstar1106:

Das ist aber schon eine brutale Veränderung.

Ja, klar ist es das. Finde ich persönlich aber genial. Klar, jetzt kann man wieder streiten, wäre dann ja ein Fake Piloti. Aber sieht eben m.E. nach richtig gut aus.

  • Gefällt mir 4
vor 17 Minuten schrieb coolbeans:

klar ist es das. Finde ich persönlich aber genial. Klar, jetzt kann man wieder streiten, wäre dann ja ein Fake Piloti. Aber sieht eben m.E. nach richtig gut aus.

Das sieht sogar richtig gut aus! :-))!

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...