Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi 3000GT Tuning von Winter


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 3000er soll von den Elektronikspielreien (ausfahrbare Heckspoiler, elektronische Dämpfung, Allradlenkung [wie 850csi] usw.) relativ haltbar sein. Darauf achten sollte man allerdings schon, denn sonst wirds teuer!

Aber 110000km mit 400PS bei einer Serienleistung von 286PS? Respekt, nicht schlecht Herr Specht :-))!

Sehe ich auch so... ;)

Ja ich denke die kosten sind ca. wie beim Supra... Möglicher weise ein bischen teurer. Was den 3000GT anbelangt kenn ich jemanden der weiss so ziemlich alles über den 3000GT. www.rtec.ch kann ich nur empfehlen (Roger).

  • 1 Monat später...

wollte mir mal einen Dodge Stealth kaufen, hatte den auch Probegefahren, der Wagen hatte 304 PS laut Schein.

Zu der Zeit fuhr ich einen US Eclipse mit 240 PS, und da der Stealth nicht besser ging so bis 220 km/h und der Stealth Motor unter Volllast geklopft hat hatte ich das ganze lieber sein lassen

Aber vom Aussehen her finde ich den Wagen schon absolut geil, ist nur leider fuer meinen Geschmack zu schwer, muesste so auf ca 1500kg abgespeckt werden

Zu der Zeit fuhr ich einen US Eclipse mit 240 PS, und da der Stealth nicht besser ging so bis 220 km/h und der Stealth Motor unter Volllast geklopft hat hatte ich das ganze lieber sein lassen

Das war wohl eine gute Entscheidung. Der Stealth hätte sich schon im 1.Gang brutaler anfühlen müssen als der Eclipse. Da war wohl einiges nicht in Ordnung. :???:

naja 5.8 Sekunden brauchte der Eclipse auf 100 und danach zog der bis 220 brutal weiter, erst danach hatte es laenger gedauert bis der so auf 240 km/h kam (kurze US uebersetzung)

Und der Kick wenn der Motor 1 bar Ladedruck aufgebaut hat, war vom gefuehl her deutlich geiler als ein 3L V6 Bi Turbo der ziemlich gleichmassig hochziehen tut ohne brutalen TurboKick.

Aber ein 400 PS Stealth bzw. 3000GT wuerde ich schon mal gerne fahren

Also ich weiss nicht recht... Ich könnte denn 3000GT mit der Eclipse nicht vergleichen. Hab schon einen sehr guten 3000GT probegefahren. Und glaub mir wärst du dabei gewesen. Würdest du etwas anderes posten. Kenne denn Eclipse Turbo. Schönes teil... Fährt sich ja auch nicht schlecht. Aber wenn du mich fragst nicht vergleich bar mit dem GT.

Und vor allem nicht mit hoch modifizierten GT's wie roger's GT ;)

Im 3ten Gang noch mit 4x4 zu schleifen ist auch keine kleine sache....

Hi,

ich finde auch das man den GT nicht mit dem Eclipse vergleichen kann. Es stimmt schon das der GT serienmässig etwas träge wirkt aber auch nur bis 3000 U/min. Das Problem ist der niedrige Ladedruck und das viel zu grosse Turboloch. Ich hab bei meinem den Laderuck von 0,6bar auf 1,05bar erhöht. Nun zieht der Wagen vom Start weg brutal durch. Keine Spur mehr von Turboloch oder Druchzugsschwäche.

Meine Garage

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

da muß ich mich an boldeman voll anschließen der 3000er zieht im ersten gut an man merkt es nicht so unbedingt aber wenn man dann auf den Tacho schaut dann sieht man es wie schnell man ist!!!

Ach mit dem gewicht, mei ich muß sagen ein bisschen wenniger gewicht währe nicht verkehrt aber für die meisten Autos reicht es immer noch !!! Z.b: BMW M3 denn laß ich ohne probleme stehn !!!

Gruß Christian

Hi,

is eh wahnsinn das der GT mit einem so hohen Gewicht trotzdem absolut sportlich ist. Stell dir mal vor der würde nur 1300kg wiegen. Da dürften sich aber so einige warm anziehen. Obwohl ich auch so noch nie grössere Probleme hatte. Den M3 verbläst der GT auf den ersten Metern.

  • 4 Wochen später...

Bei 2.500 U/min liefert das US-Modell 416 bzw. 427 Nm. Sieh mal unter Technische Daten bei GT-Driver nach.

Bei dem GT gibt es eh fast nur Opfer, kaum Gegner 8) . Auch ein 911er muß sich da schon ganz schön ins Zeug legen.

Gruß

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...