Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GM und Co.


Cadillac

Empfohlene Beiträge

oh-je, ich frage mich nur wer wen einen stempel aufdrücken will!

hast du überhaupt mal einen richtigen geilen van von innen gesehen!! kein wohmobil, einen van?? ein rollendes wohnzimmer!!! das glaube ich eher nicht! hast du mal einen richtigen van gefahren? wenn nein, weisst du nicht was du verpasst hast! wenn du da drinnen sitzt und es fährt ein porsche mit 270km/h an dir vorbei, kommt nur ein müdes lächeln!

eins könnten wir gemeinsam haben, ich mag keine harley, weil echt zu teuer :D:D und nicht schnell :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was wollt ihr mit euren Van's? Ist doch nur die amerikanische Aber 200-250 PS auf 4 - 8 Liter Hubraum machen doch keinen Spaß!

alles unter 4liter ist eine nähmachine und hat keinen bums im keller!

@Ecki,

1. Den Reiz mit meinem Wohnzimmer durch die Gegnd zu fahren habe ich leider auch noch nicht verstanden, sorry.

2. Das mit den 4 Litern meinst du bestimmt nicht ernst, oder willst du behaupten das ein 360er Ferrari keinen "bums" hat???

ich behaupte, dass ein 360ger aus dem keller raus keinen bums hat, genau dies behaupte ich! trete mal einer viper bei 1000touren ins gesicht, dann dem 360ger, da wirst du aber dumm dreinschauen!

@Ecki,

1. Den Reiz mit meinem Wohnzimmer durch die Gegnd zu fahren habe ich leider auch noch nicht verstanden, sorry.

das macht nix, die hauptsache ich kenn den reiz O:-) , du hättest eh keinen van verdient! :D

....cayenne und touareg :puke: sind als neueste suv's am markt wohl qualitativ (innenraum versteht sich) das mieseste seit der erfindung von "hartplastik"....

Also der Touareg ist qualitativ vollkommen auf der Höhe!! Der Cayenne hat diverse qualitative Schwächen, aber der Touareg definitiv nicht. Und ich bin in einem mitgefahren, kann es also beurteilen.

Ansonsten kann ich sagen: Bei Amis bekommst du sehr viel fürs Geld. Motoren sind robust und Ausstattung fast komplett. Innenraum kann man drüber streiten, mein Fall ist es nicht. Nur sicherheitstechnisch fehlt den noch was, dann wären sie wirklich auf europäischem Niveau. Aber das alles Schrott ist wie mASTER_T ja sinngemäß sagt, kann ich nicht nachvollziehen :lol:

@Ecki,

wenn du willst kannst du dich ja erbarmen und mich daran teilhaben lassen, indem du beschreibst was da so toll ist.

Na Super es gibt 2 schnelle amerikanische Autos nett von dir das du denn kleinsten Ferrari menthal gegen den größten ami-Sportler antretten läßt.

Man hätte villeicht zum Vergleich einen 4 - 5 Liter V8 amerikanischer Herkunft vergleichen sollen.

@Masterblaster,

ich wollte nie zum Ausdruck bringen das alle amerikanischen Autos Schrott sind. Sie sind nur technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Ein 20 Jahre alter Benz muss ja auch nicht immer Schrott sein, oder?

Na Super es gibt 2 schnelle amerikanische Autos nett von dir das du denn kleinsten Ferrari menthal gegen den größten ami-Sportler antretten läßt. Man hätte villeicht zum Vergleich einen 4 - 5 Liter V8 amerikanischer Herkunft vergleichen sollen.

Du hängst dich zu sehr am Hubraum auf, das sind im diesen Falle nun mal zwei völlig verschiedene Konzepte, der eine holt die Leistung aus der Drehzahl, der andere aus massig Hubraum. Das hat beides seine Vor- und Nachteile und sollte nicht der Grund für eine Einstufung in "gut" und "schlecht" sein.

Die Haubraum Sache kommt doch nicht von mir, sondern von Ecki, er sagt das unter 4 Liter Hubraum nichts abgeht.

Und da dachte ich der 360er ist das beste Gegenbeispiel.

Ich habe auch nichts gegen Hubraum, aber wenigstens so 60 - 70 Pferde sollten sich soch aus einem Liter herausholen lassen.

Es gibt ja auch so krasse Kandidaten wie den S2000 von Honda der holt als Sauger 120 PS aus jedem Liter.

Die Haubraum Sache kommt doch nicht von mir, sondern von Ecki, er sagt das unter 4 Liter Hubraum nichts abgeht.

Der fährt ja auch Ami-Schleudern... :wink:O:-)

Und da dachte ich der 360er ist das beste Gegenbeispiel.

Von der PS-Leistung her mag das stimmen, aber Ecki bezieht sich wohl eher auf das Drehmoment, und dort geht eben nichts über Hubraum (ausser noch mehr Hubraum). Und davon hat der 360er, im Vergleich zu einem grossvolumigen V8, nicht unbedingt das meiste, obwohl auch 373 Newtonmeter für den Alltagsverkehr ausreichend sein sollten (aber das ist hier ja nicht das Thema).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke mal, das Ecki genau das mit "Bums" gemeint hat ! :wink:

ja habe ich, aber es kommt mir so vor, dass mein freund, die amis garnicht leiden mag und alle schlecht redet, da bleibt mir nix über wie immer und immer wieder andere sachen einzuwerfen! man sollte, wo soviel ami-fans sind, sich nicht zuweit aus dem laden legen. eins bleibt und dies ist das preisleistungverhältniss und da sind "für mich" die amis schon über jahre besser, was ich hier alles kaufen muss, ist in der regel im amiland serie. ein gt3 ist innen auch nicht gerade einladent!

wie dem auch sei, bleib deinem e38 treu und gut isses! in einem anderen forum gab es mal jemand, der hat mit seinem 735 alle dicken 7er platt gemacht! da war sogar ein 750i mit 5,4liter und 12zylinder ein armer wicht gegen. :D soll nicht heissen, dass ein 7er schlecht ist, halt nur zu teuer! :wink:

@Ecki,

ich kann es nicht verstehen jedesmal wenn ich in irgendeinem Thread poste dann wird spätestens nach dem 10. Argumenteaustausch gegen mein Auto gewetert. Ich habe nie behauptet das mein Auto die Krönung des Automobilbaus darstellt. Und a es auch schon mein 9. Auto in den letzten 8 Jahren darstellt wird es wohl auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit mich nicht ewig begleiten.

Aber wie auch immer, es ändert nichts daran das ich kein Modell amerikanischer Herkunft kenne das ein Hochwertiges und stimmiges Interieur auf deutschem Nivau hat. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Und eine Viper oder Corvette ist auch kein echtes Sonderangebot.

Jetzt mal ehrlich so schlecht sind die Ammis nun auch wieder net,der Cadillac von uns hatte 1964 schon Tempomat,Klima,18fach elektrische Sitzbankverstellung,automatische Licheinschaltung,Elektrisches Verdeck,Fenster usw,das war doch damals schon was oder??? :bored:

Hui da wurde ja schon kräftig geschrieben seit meinem letzten Post;

beispielsweise eine VIPER fahren will/fährt, der will Hubraum, Kraft ohne Ende, den Bums aus dem Drehzahlkeller etc. - da interessiert Leder im Cockpit (mich) nicht die BOHNE!

ganz meine Einstellung - bums brauchts. Ich hab zwar nur 5,7 L aber 483 NM sorgen für Durchzug, wie der nette Herr im 911er letztens auf der A66 beobachten konnte :D

Zum einen die Headupdislpays kommen weder von BMW noch von GM, sodern die werden von diversen Zulieferern z.B. Johnson Controls angeboten

Der größte Teil eines Autos besteht aus Zulieferen Teilen

Also der Touareg ist qualitativ vollkommen auf der Höhe

LOL 13 L Durchschnittsverbrauch und das - haltet euch fest - DIESEL , JA DIESEL - muahahah -> die Karre gehört verboten - sorry

Quelle: http://www.autotouring.at/pages/html/export/at_index_2_1_5_15_6_1.htm

Es gibt ja auch so krasse Kandidaten wie den S2000 von Honda der holt als Sauger 120 PS aus jedem Liter.

Die Karre is genauso senseless;

max. Drehmoment 208 Nm bei 7.500 U/min

Junge da hatte mein 523i mehr Drehmoment.

Für was bitte ständig über 7000 rpm fahren, damit man ein bischen voran kommt ?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - is nich nurn Spruch...

BTW: son 5,7 L Small Block hält...na gut sicherlich würde der auch bei 8000 rpm Platzen :D

Und eine Viper oder Corvette ist auch kein echtes Sonderangebot

Gut Viper, is nich sooo günstig, meine Vette is da schon ein bissl günstiger

Das was bissl Aufpreis kostet, is das Manuelle Getriebe - ca 5000 DM damals aufpreis, ebenfalls die Magnesiumfelgen auch ca. 5000 DM (beides habe ich natürlich *Angebmodusoff* :D

Ansonsten haste viel Schnick Schnack; Tempomat, HUD, Klima, Leder Elektrische Sitze etc. - Serie versteht sich.

Na gut Hämorrhoiden-Heizung gibts net - lässt sich aber Nachrüsten. Grundpreis bei ca. 55 Teuro ?!

Vieles davon brauch ich net, war aber schon drinn - ich nehms gerne :)

Trotz allem ist die Corvette und die Viper, wie der Ami so schon zu sagen pflegt - " Bang For The Buck "

zitat von meinem ex.-musiklehrer: "es gibt keine schlechte musik. es gibt nur musik die mir gefällt oder die mir nicht gefällt".

So isses :-))!

P.S Master, falls du mal in Hanau ne schwarze C5 Cabrio siehst - kannst mich ruhig anquatschen - ich zeig dir dann bissl Ami Technik :D

@c5-freak,

1. Wer 79.995 $ ausgibt hat auch das Recht auf ein gutes Gesammtkonzept und nicht nur auf einen brachialen Motor, deshalb werden auch soviele Viper's individualisiert, es bleibt einem ja schließlich nichts anderes übrig.

2. Das viele neue Eigenschaften von Zulieferern kommen ist klar, aber dann sollte man sich auch nicht für fremdes Engineering feiern lassen.

3. Was der Verbrauch mit der Interieur Qualität zu tun hat ist mir zwar schleierhaft aber, 13 Liter gehen bei den Fahrleistungen und dem Gewicht OK, man sollte auch noch erwähnen das es sich hierbei um einen V10 Biturbo handelt (der hat Durst, habt doch mitleid). Bin vor ein paar Wochen eine Langstrecke mit dem ML400cdi gefahren und der hat im Schnitt über 15 Liter durchgeblasen.

4. Ich bin auch kein Freund von Drehorgeln war nur ein nettes Beispiel für eine eindrucksvolle Literleistung. Und ein Reiskocher kommt bei mir auch nicht in Frage, sieh Interieur.

5. OK die Corvette ist wirklich billig, aber die Viper nicht. Die Viper ist zwar eine brutale Fahrmaschine aber keine Glanzleistung modernen Engineerings, ich wüsste keine Neuheit die in die neue Viper miteingeflossen ist.

6. Wenn es um die Farbe oder das Design geht kann man das Zitat stehen lassen, aber nicht bei technischen Fragen.

P.S. C5-Freak, falls du mal in Hanau nen grünen Siebener siehst - kannst mich ruhig anquatschen - ich zeig dir dann bissl German-Design :-))!

Also der Touareg ist qualitativ vollkommen auf der Höhe!! Der Cayenne hat diverse qualitative Schwächen, aber der Touareg definitiv nicht. Und ich bin in einem mitgefahren, kann es also beurteilen.

bin in toureg gesessen..........hat mir gereicht! X-)

und bin mit cayenne gefahren.........der leistet sind nicht "diverse" schwächen, sondern nur eine........DEN INNENRAUM! :wink:

garth

...............das sind im diesen Falle nun mal zwei völlig verschiedene Konzepte, der eine holt die Leistung aus der Drehzahl, der andere aus massig Hubraum. Das hat beides seine Vor- und Nachteile und sollte nicht der Grund für eine Einstufung in "gut" und "schlecht" sein.

:-))! genau darum gehts! :-))!

diese erkenntnis müßte jede weitere argumentation - egal welcher seite - überflüssig machen! :wink:

garth :wink2:

@Ecki,

ich kann es nicht verstehen jedesmal wenn ich in irgendeinem Thread poste dann wird spätestens nach dem 10. Argumenteaustausch gegen mein Auto gewetert. Ich habe nie behauptet das mein Auto die Krönung des Automobilbaus darstellt. Und a es auch schon mein 9. Auto in den letzten 8 Jahren darstellt wird es wohl auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit mich nicht ewig begleiten.

Aber wie auch immer, es ändert nichts daran das ich kein Modell amerikanischer Herkunft kenne das ein Hochwertiges und stimmiges Interieur auf deutschem Nivau hat. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Und eine Viper oder Corvette ist auch kein echtes Sonderangebot.

ich hatte bis jetzt ca. 40 fahrzeuge! am besten lasse ich dir deine meinung und du mir meine! es hat sonst keinen wert und wird keine gute diskussion! :wink:

>>>Die Viper ist zwar eine brutale Fahrmaschine aber keine Glanzleistung modernen Engineerings, ich wüsste keine Neuheit die in die neue Viper miteingeflossen ist<<<

Noch eine kleine Zusatzinfo für Dich: Die Viper wurde von DODGE mit der "Bezeichung" YESTERTECH :-))! auf den Markt gebracht. Klingelt es da bei Dir irgendwo im Oberstübchen?

Es ist von DODGE bewusst auf alle modernen Spielereien, wie ABS, ESP etc. verzichtet worden. Fahrmaschine pur. Und die meisten Umbauten an der Viper betreffen lediglich den Abgastrakt und nicht den Innenraum...

Der Motor wurde übrigens von LAMBO an-entwickelt. Damals war Chrysler der "Besitzer" von Lamborghini.

c5-freak: Du kannst MASTER_T ja Mal in Deine Corvette packen und nach MUC schaffen - dann geben wir Ihm etwas Nachhilfe in AMI-TEC und BUMS aus dem Keller (nicht im Keller) O:-)

@ViperGTS,

das mit "Yerstertech" finde ich super sollte man Aufkleber von drucken und auf alle Chrysler, GM und Co. kleben :)

Aber wie auch immer will mich jetzt nicht an de einzigen wahren amerikanischen Fahrmaschine festbeissen, nach wie vor interessiert mich welches amerikanische Auto deutschen Standard in ALLEN Bereichen (Motor, Fahrwerk, Features, Interieur- und Exterieurdesign und Anmutung) schafft.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber zu Beginn des Threads ging es doch mal darum das US-Autos mittlerweile auf der Höhe der Zeit wären, oder?

C5-Freak kann mich auch in einen Porsche Turbo packen und mir desen "bums" demonstrieren. Denn meines erachtens gehen alle Sportwagen in der 300 PS + x Klasse sehr gut zur Sache.

@Ecki,

wollte jetzt gar nicht so sehr in Richtung Meinung gehen, sondern mich nur auf die Ursprüngliche Behauptung (US-Cars auf Augenhöhe mit EU-Cars) eingehen.

CU

  • 4 Wochen später...

Da ich im Moment nicht gerade viel Konstruktives zu eurer hitzigen Diskussion beitragen möchte, muß ich ein wenig off topic werden.

Keine Angst, ich hab Geburtstag. Ich darf das! O:-)

Beim Stöbern auf meiner Platte habe ich ein Fotos meines alten Chevi Camaro IROC-Z 28 5.7 gefunden.

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich ungern in alten Fotoalben blätter :-(((°:-(((°:-(((°:(

6231333238646237.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...