Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GM und Co.


Cadillac

Empfohlene Beiträge

aber......................die deutschen meinen ja das rad erfunden zu haben! :???:

Aufs Auto bezogen stimmt das ja auch. :wink:

P.S.: So ziemlich alles, was grundsätzlichen Motorenbau betrifft, kommt übrigens auch aus Deutschland (Otto, Diesel, Wankel). :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das mit dem Preis ist ein Vorurteil:

Ein BMW 525i kostet 28.500 $ und ein Buick Park Avenue kostet mit 204 HP 33.700 $. Und da will ich gar nicht erst auf der Anzahl der Airbags, DSC oder anderen "modernen" Dingen rumreiten.

Und da du auch einen e38 fährst baruche ich dir ja nichts über deutsche Qualitätsanmutung erzählen, sieht doch lecker aus, oder?

Und die Vergleichbarkeit leider stark darunter das die meisten amerikanischen Autos viele Ausstattungsdetails die bei uns selbstverständlich sind weder für Geld noch für gute Worte liefern können. Es sind eben 95% Autos die nur den Grundbedarf + Ledersitze, Sound und Klima erfüllen.

Deutsche Autos versuchen alles zu können, ob sie es schaffen oder nicht lass ich mal offen.

also, fassen wir zusammen:

- technisch sind die amerikaner im mittelalter

- die qualität ist unter jedem hund

- wenn die deutschen nicht wären, würde man immer noch mit kutschen rumgondeln

okay, notiert! :???:

p.s. I klappverdeck = citroën :wink:

p.s. II was interessiert mich der kampfpreis des 525i in den usa wenn ich in der schweiz einen wagen kaufen will? :-?

mein fazit:

zitat von meinem ex.-musiklehrer: "es gibt keine schlechte musik. es gibt nur musik die mir gefällt oder die mir nicht gefällt". :-))! ist zwar etwas überspitzt gesagt, hat aber etwas wahres. wer schwarz/weiss sieht ist selbst schuld. :hug:

noch ein kleines beispiel:

bei mir wird NIE ein vw in die garage kommen! was aber noch lange nicht heisst, dass sie schlechte autos bauen.

@naethu,

1. Deine Zusammenfassung kann man so stehen lassen :D

2. Ich dachte das Klappverdeck hätte Peugeot in den 20gern erstmals gezeigt (muss aber nicht stimmen)

3. In meine Garage werden auch nur Audi, BMW und Mercedes ihren Weg finden.

Aber nichts desto trotz es gibt wirklich keine amerikanischen Hightech Autos und erst recht nicht im GM Konzern, da regiert ausschließlich das Geld. Ist zwar für einen Weltkonzern nicht unbedingt verwerflich aber auch keine besonders positive Eigenschaft.

Und nach wie vor warte ich auf ein Beispiel für ein besonders herausragendes amerikanisches Automobil-Gesamtkonzept!

Das mit dem Preis ist ein Vorurteil:

Ein BMW 525i kostet 28.500 $ und ein Buick Park Avenue kostet mit 204 HP 33.700 $. Und da will ich gar nicht erst auf der Anzahl der Airbags, DSC oder anderen "modernen" Dingen rumreiten.

Und da du auch einen e38 fährst baruche ich dir ja nichts über deutsche Qualitätsanmutung erzählen, sieht doch lecker aus, oder?

Und die Vergleichbarkeit leider stark darunter das die meisten amerikanischen Autos viele Ausstattungsdetails die bei uns selbstverständlich sind weder für Geld noch für gute Worte liefern können. Es sind eben 95% Autos die nur den Grundbedarf + Ledersitze, Sound und Klima erfüllen.

Deutsche Autos versuchen alles zu können, ob sie es schaffen oder nicht lass ich mal offen.

mein e38 ist zwar schön.................aber ein technisches frack!!

km stand 92 tk! gps defekt! km stand 137tk, getriebe defekt, km stand 138tk bordmonitor defekt, leider sachen die extrem teuer sind! von dem ärger mit der zentral veriegelung, der poltervorder achse, dem eps garnicht zureden! :-(((°

kannst ja mal den neuen 5er als testpreis nehmen! :wink2: und vergleichen! :???:

520i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! i-drive, klima. kein leder 42000euro! sehr günstig für so ne kleine gurke! :???:

>>>@naethu,

Schauen wir mal in welchen Autos Neuheiten zu erst waren:

Airbag = Mercedes ......................?

ABS = Mercedes .........................Bosch u.a.

ESP = Mercedes ..........................?

Xenon = BMW .............................Bosch u.a.

<<<

Diese sogenannten Neuheiten werden idR von Zulieferern entwickelt. Welche (Auto-) Marke dann diese Neuheiten als erstes einbaut, hängt vom Preis (idR + Lizenzgebühren für die Erlaubnis zur Benutzung von Patenten) ab...bei der Einführung von Neuheiten sind infolge der noch geringen Stückzahl damit immer höhere Preise verbunden, so dass diese Neuheiten in hochpreisigen Fahrzeigen zuerst verbaut werden (dort fällt es weniger auf, wenn der Wagen ein paar Tausender teurer ist).

Aufs Auto bezogen stimmt das ja auch. :wink:

P.S.: So ziemlich alles, was grundsätzlichen Motorenbau betrifft, kommt übrigens auch aus Deutschland (Otto, Diesel, Wankel). :wink:

so meinte ich es zwar nicht, macht aber nix. du meinst diesen :wink:

img_6656_g.jpg

ein jahr früher 1885 gab es aber schon eine motorrad :D

Maybach-250-BRD.jpg

@ViperGTS,

ich weis das die zuvor genanten Dinge nicht von den jeweiligen Autoherstellern alleine entwickelt wurden (Airbag war zuerst in der vorletzten S-Klasse und ESP wurde erstmals im letzten S600 eingeführt), die von mir aufgeführten Dinge ware Kooperationen zwischen Autoherstellern und Zuliefereren.

@Ecki,

das du probs. mit deinem E38 hast tut mir leid, aber ich behaupte mal nicht bei allen Autos dieser Reihe sind die selben Fehler aufgetretten. Und auch Autos andere Fabrikate gehen ab und an mal kaputt.

Und ich konnte denn neuen 5er nicht als Testpreis nehmen da er in meinem Guide für 2003/ 2004, bzw. auf bmwusa.com für Amerika noch nicht gelistet ist.

was kostet denn ein 525i in deiner guide in der brd?? ist auch so ne verarsche! wir, die dummen deutschen können ja immer ordentlich zahlen!

wenn ich an die eg importe denke wird mir übel! :???:

ps. wenn du dich im netz mal umhörst wirst du sehen, dass die meinigen schäden, standartschäden sind! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Ecki,

laut meinem deutschen Guide kostet der 525i (e39) 35.200 Euro und im ameríkanischen Guide (von Motor Trend) 37.000 $.

Oh, dann hoffe ich das mein Baby davon verschont bleibt :oops:

von wegen die amis sind technisch gesehen im mittelalter......... :evil:

bei meinem chevy bj 1978 geht mehr elektrisch als bei jedem anderen deutschen fahrzeug dieser zeit :wink: (elektr. sitzverstellung, elektr. ausstellfenster, usw.). dinge die heute selbst in e65 und Co. als extra schweineteuer sind!

ich weiss schon, vom fahrwerk her sieht die sache anders aus

garth :wink2:

von wegen die amis sind technisch gesehen im mittelalter.........

bei meinem chevy bj 1978 geht mehr elektrisch als bei jedem anderen deutschen fahrzeug dieser zeit (elektr. sitzverstellung, elektr. ausstellfenster, usw.). dinge die heute selbst in e65 und Co. als extra schweineteuer sind!

ich weiss schon, vom fahrwerk her sieht die sache anders aus

war bei meiner carice bj. 79 auch schon so! klima serie :-))!:D

Das mit der netten Serienausstattung war schon immer so. In Deutschland sind es die Menschen nicht anders gewöhnt.

Aber schaut euch mal an wie ein amerikanischer Golf aussieht (Leder + Klima, etc...). Es liegt nicht an den modernen (hihi) ameikanischen Autos sondern an der Produktphiliosophie.

Ein deutsches Auto mit deutscher Ausstattung würde die sich nie andrehen lassen.

Der erste 7er BMW hatte auch schon eine Klimaanlage (in Deutschland optional) und das war immerhin 1977.

Das mit der netten Serienausstattung war schon immer so. In Deutschland sind es die Menschen nicht anders gewöhnt.

Aber schaut euch mal an wie ein amerikanischer Golf aussieht (Leder + Klima, etc...). Es liegt nicht an den modernen (hihi) ameikanischen Autos sondern an der Produktphiliosophie.

Ein deutsches Auto mit deutscher Ausstattung würde die sich nie andrehen lassen.

Der erste 7er BMW hatte auch schon eine Klimaanlage (in Deutschland optional) und das war immerhin 1977.

ich hatte 1979 einen 728 (ohne i) aber............................. von 69 bis 77 war es schon weit hin gelle :D

Ich habe auch nicht behauptet das der 7er das erste Auto aus deutscher Produktion wäre das man mit Klima ordern konnte.

Ich habe nur zufällig mein BMW Buch direkt am PC stehen und da bot es ich an mir die Daten daraus zu holen.

lange rede kurzer sinn, du magst die amis nicht! :wink: macht nix, dafür mag ich keine deutschen mehr und wenn mein 7er weg ist kommt kein deutscher mehr her! nur noch amis, wie früher auch!

habt ihr die vans vergessen, wer baut denn richtige vans. doch nur die amis! den rest kannst du knicken nachgeäffte hässliche standart gurken! :???:

@Ecki,

drück mir keinen Stempel auf, ich bin immer auf der Suche nach den besten Autos, das in den letzte Jahren nichts amerikanisches dabei ist nicht mein Fehler. Denn selbst die Amerikaner fahren lieber Reiskocher als ihren eigen Kram. Mittlerweile verkaufen GM & Co. sich so schlecht das nur noch mit massiven Marketingaktionen überhaupt noch Boden zu retten ist.

Und was Vans angeht, da sind europäische genauso schrottig wie amerikanische, Technik von vorgestern.

Die Van-Welle ist ohnehin vorbei, jetzt sind SUV's angesagt und auch da wirst du bei deutschen Firmen die Weltbesten Modelle finden.

Die Van-Welle ist ohnehin vorbei, jetzt sind SUV's angesagt und auch da wirst du bei deutschen Firmen die Weltbesten Modelle finden.

Kühne behauptung, denn wenn du bei den amis schon auf der qualität rumhackst spielst du mir/uns (=die auch ami-fans sind) mit dieser aussage nur in die hände. 8)

zugegeben, amerikanische innenräume kennen zwar kaum chrom, holz oder sonstige hochwertige materialien, aber gerade deutsche suv's ziehen in dieser hinsicht (negativ) nach. cayenne und touareg :puke: sind als neueste suv's am markt wohl qualitativ (innenraum versteht sich) das mieseste seit der erfindung von "hartplastik".

sorry, aber für einen tahoe, suburban und co. lass ich jeden toureg und cayenne stehen!!!

garth :wink2:

@Ecki,

drück mir keinen Stempel auf, ich bin immer auf der Suche nach den besten Autos, das in den letzte Jahren nichts amerikanisches dabei ist nicht mein Fehler. Denn selbst die Amerikaner fahren lieber Reiskocher als ihren eigen Kram. Mittlerweile verkaufen GM & Co. sich so schlecht das nur noch mit massiven Marketingaktionen überhaupt noch Boden zu retten ist.

Und was Vans angeht, da sind europäische genauso schrottig wie amerikanische, Technik von vorgestern.

Die Van-Welle ist ohnehin vorbei, jetzt sind SUV's angesagt und auch da wirst du bei deutschen Firmen die Weltbesten Modelle finden.

ich hatte schon 1981 einen dogde van 5,2 V8, da wusste in deutschland keiner was ein van ist! die ami vans sind die echten und tollsten die es überhaupt gibt. da wird kein deutscher 4eckenkasten mithalten können!

.............dafür mag ich keine deutschen mehr und wenn mein 7er weg ist kommt kein deutscher mehr her! nur noch amis, wie früher auch!

mutige aber gute entscheidung!! 8)

gratuliere jetzt schon zu deinem kommenden ami-v8 :hug:

garth

Was wollt ihr mit euren Van's? Ist doch nur die amerikanische Bezeichung für einen Transporter und ein Mini-Van ist davon die "ziville"-Version.

Aber wer interessiert sich schon für Nutzfahrzeuge, also ich nicht habe weder eine Spedition noch einen eigenen Kindergarten.

Und was die Materiallanmutung deutscher SUV's angeht muss ich nur bei der M-Klasse zustimmen, das es da nicht so toll ist.

Ein X5 sieht lecker aus, fast sich lecker an und fährt sich lecker.

Also was sagt uns das er ist lecker!

Und die meisten ami-V8 haben einen elementaren Nachteil, sie habe keine echte Performance, während ein X5 4.4i ab Herbst 320 Pferde stemmt, darf man sich bei einem ami freuen wenn er überhaupt den Rollwiderstand überwindet (na gut war ein bisschen übertrieben).

Aber 200-250 PS auf 4 - 8 Liter Hubraum machen doch keinen Spaß!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...