Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Infos zum Vintage Package beim Maserati Spyder?


Mondi65

Empfohlene Beiträge

Hallo Spyder Kenner und Enthusiasten, habe mich von meinem Mondial getrennt und suche nun einen 4200 Spyder. Habe mich total in das Vintage Paket und dir Farbe Racing light Blue (so heißt sie glaube ich) verliebt. Wer kann mir was zu dem Vintage Paket erzählen? Ist es nur in 2003 verkauft worden? War es eher ein ganzes Sondermodell oder nur eine Sonderausstattung? Nur in Kombination mit dem light Blue erhältlich? Mehr in US als hier? Was waren exakt die Bestandteile? Leider finde ich zur Zeit nicht einen einzigen seiner Art, der gerade angeboten wird… oder kennt jemand einen der einen kennt? Danke für den Support!

 

4567BEF5-788A-4217-9782-F1D7F850A774.jpeg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, dort kann man mal stöbern oder fragen. Yannick weiß da in der Regel sehr gut Bescheid.

 

Es handelt sich offenbar um eine Sonderausstattung, deren verschiedenene Optionen auch einzeln bestellbar waren.

 

Grüße,

 

Alex

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Maserati Spider Vintage, EZ 2004, in Schwarz kenne ich sehr gut, tolles Auto, unauffällig, unaufdringlich und trotzdem emotional.

Gehört zu meiner Sammlung, stand irgendwann in der Halle und passt irgendwie in die Welt.

Bei Fragen gern PN

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ausstattung her mit Sicherheit der schönste 4200 Spyder.

Es ist jedoch wahnsinnig schwer ein wirklich gutes Fahrzeug zu finden:

Wenn du einen suchst muss folgendes repariert bzw. ersetzt worden sein, da die Reparatur wirklich sehr sehr teuer ist.

- Klimakompressor (beide Krümmer inkl. Hosenrohr müssen zum Austausch ausgebaut werden)

- Wärmetauscher ( Armaturenbrett muss raus)

- Klebrige Schalter im Innenraum 

-……..und man sollte wie immer auf die 🐮-Plung achten.

 


Viele Grüße 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie michael308 richtig schreibt, das sollte alles erledigt sein, sonst ist der vermeintliche Schnapper ein riesiges Groschengrab.

Obwohl, hier geht es um das Sondermodell Vintage Package, da wird es keine Günstigen am Markt geben, wenn überhaupt mal einer angeboten wird.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Driver A.J.:

Für die Schalter gibt es doch eine tolle Alternative in Alu! Nicht ganz billig, aber toll gemacht!

 

maserati-cambiocorsa-schalter_topspeeddesign-1024x769.thumb.jpg.d1c5c0420b5ec6e8207662dd0a86737d.jpg

Wer macht sowas?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 991:

Werde nachfragen ob die Restlichen Tasten auch möglich sind.

Topspeed hat eine gute Web Side.

Die Web-Side ist wirklich schön und 

der Preis ist anbetracht des enormen Aufwands auch vollkommen akzeptabel. 
Wenn ich an die Tasten des Radios denke…….nein, das funktioniert mit seiner Methode nicht. Und die anderen Schalter und Knöpfe🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 10:34 schrieb 991:

Radiotasten ohne Ziffern.

ohne Ziffern ????..........das bringt überhaupt nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stationstasten 1-9 sind logisch. Wenns Fertigungstechnisch einfacher geht, warum nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 06:49 schrieb michael308:

Wenn du einen suchst muss folgendes repariert bzw. ersetzt worden sein, da die Reparatur wirklich sehr sehr teuer ist.

- Klimakompressor (beide Krümmer inkl. Hosenrohr müssen zum Austausch ausgebaut werden)

 

 

 Jetzt weiß ich dann auch, warum das damals so schweineteuer war. Hatte es als Maserati-Aufschlag abgehakt.

Der Kompressor war nach der Winterpause fest - 20km Fahrt und beim ersten Stopp kamen Rauchzeichen unter der Motorhaube vor.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klimakompressor von Alfa Romeo, glaube Typ 164, ist Baugleich und kostet einen Bruchteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 991:

Der Klimakompressor von Alfa Romeo, glaube Typ 164, ist Baugleich und kostet einen Bruchteil.

Der Klimakompressor ist nicht das Problem 😉

vor 21 Minuten schrieb Titus Tiberius:

Jetzt weiß ich dann auch, warum das damals so schweineteuer war. Hatte es als Maserati-Aufschlag abgehakt.

Der Kompressor war nach der Winterpause fest - 20km Fahrt und beim ersten Stopp kamen Rauchzeichen unter der Motorhaube vor.

Dieses Wärmeschutzblech wurde an späteren Modellen des 4200 (Grand Sport) geändert, dort ist ein 4 Teiliges Wärmeschutzblech verbaut..........dies spart gut einen Tag arbeit 😉 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war noch ein PräFL. Aber, hab eh gemerkt, dass Saisonkennzeichen und Winterpause der Diva nicht bekamen. Jedesmal beim Neutstart wollte iwas net.

 

Andererseits waren ausgedehnte Nässefahrten ursprünglich wohl auch nicht im Lastenheft. Ich frag mich immer, wer zB

damals auf die bekloppte Idee kam, die Stecker für die hinteren ABS-Sensoren an den Getriebeseiten mit Öffnung nach unten zu montieren? Naja, Schrumpfband sorgte für Ruhe.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...