Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt es noch Teile für einen Mercedes W111 280SE 3,5?


F40org

Empfohlene Beiträge

Eventuell hat jemand aus CP noch die eine oder andere Quelle bei der man gute Gebrauchtteile - leider sind gerade in diesem Bereich teilweise keinerlei Neuteile mehr verfügbar - beziehen könnte. 

 

Quellen wie Niemöller, Wallner etc. konnten mir leider mit Gebrauchtteilen nicht weiter helfen.

Vielleicht hat jemand auch Teile zuhause die er nicht mehr benötigt. 

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. 

 

 

W111-001.jpg

W111-005.jpg

  • Haha 1
  • Traurig 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du mal bei Kienle nachgefragt? Er restauriert nur Mercedes und ist spezialisiert auf 300 SL und die alten 600er. Seine Kunden sind weltweit, darunter wegen der 600er auch viele Königshäuser. Kenne die Firma gut. Er restauriert auch viele andere Modelle (Pagoden, 190 SL usw.) Den W111 habe ich dort auch schon stehen sehen.

 

HK am Ammersee ist mir auch noch eingefallen. Aber nach meinen Infos macht er nur 300 SL.

  • Gefällt mir 6

guten morgen ,

 

würde es mal bei : oldtimerteile-berlin.de   probieren

 

oder alternativ über e..y blattform bei :

stb-shop

altbenzteile

oldtimer-ersatzteile24

116rider

scholz.remarketing

umany

 

 

sind gut bestückt mit z.t. gebrauchten teilen,reproduzierten teilen oder eben kompletten aufkäufen von lagerauflösungen von

oldi-liebhabern

 

good luck

  • Gefällt mir 3

Kienle ist eine Apotheke und lässt sich Alles vergolden.

Rate deinem Freund, Mitglied im VdH  zu werden. Ein sehr rühriger Verein, der sehr viele Nachfertigungen (der Überschuß geht an Mercedes!) auf den Weg bringt und Gebrauchtteile aus den USA importiert. Sehr empfehlenswert. Das Jahrestreffen in Ornbau (Franken) ist der Hammer. Da steht das ganze Dorf dahinter!

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin

Sobald ich wieder raus darf ( Einknastung wegen C.) werde ich mal meinen "Chaoshof" durchsuchen, müsste in einem Container noch Teile für das FZ haben, habe davon 3 in Kundschaft, meine, vor ein paar Jahren mal sowas geschlachtet zu haben. Gib mir bitte Zeit, werde über Weihnachten suchen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...

Moin

kleiner Zwischenstand:

Bin noch am suchen, eine Motorhaube habe ich schon gefunden, muss nur ein bisschen was dran gemacht werden, müsste von einem 112er Coupe sein, müsste auch passen, den Rest suche ich noch.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1

Du bist ein Paradebeispiel für die Hilfsbereitschaft hier in diesem Forum! Mega... 👌 Finde ich ganz toll, weil dieser Exot doch eine Herausforderung darstellt. 

  • Gefällt mir 6
vor 41 Minuten schrieb california:

Du bist ein Paradebeispiel für die Hilfsbereitschaft hier in diesem Forum! Mega... 👌

Dem möchte ich mich bitte ausdrücklich anschließen. Mega Aktion von dir @Ulf.M, Respekt dafür!:-))!

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Über die Weihnachtszeit ruhte die Suche nach der Beschaffung etwas.

Aber es ist in der Tat schwierig manche Teil zu bekommen - gebraucht, neu sowieso aussichtslos.

 

Geht jetzt wieder weiter mit der Komponentensuche.

  • Gefällt mir 2
Am 3.1.2023 um 20:55 schrieb Ulf.M:

Moin

kleiner Zwischenstand:

Bin noch am suchen, eine Motorhaube habe ich schon gefunden, muss nur ein bisschen was dran gemacht werden, müsste von einem 112er Coupe sein, müsste auch passen, den Rest suche ich noch.

MfG Ulf.

Sehe ich gerade erst - eine Motorhaube vom W112 300 SE Coupé/Cabriolet passt nicht am 280 SE 3.5 Cabriolet W111, der 112er ist ein sog. Hochkühler und der 111 3.5 ist ein Flachkühler.

 

Ich würde alle einschlägigen Restaurierungsbetriebe anfragen und der Tip mit dem VdH ist der Richtige. Die wissen dort meistens auch Adressen wenn nichts im eigenen Bestand ist. Muß ja auch nur eine rostfreie Haube ohne Beulen sein, die kann dann gut abgeschliffen und lackiert werden.

 

Stoßstangen kann man gebrauchte neu verchromen lassen, da sind aber die Vorarbeiten extrem wichtig, damit das nachher nicht nur schön glänzt, sondern auch die damalige Auslieferungsqualität hat...

 

 

Mit ein bißchen Glück benötigt der silberne 3.5er auch nur die linke untere Stoßstangenhälfte, wenn die Verbindung unter der Klammer mittig nicht verbogen ist, aber eine Hälfte ist auch schon teuer genug...

  • Gefällt mir 3

Moin

Die Haube ist von diesem FZ, habe dafür damals einen zweiten gekauft, ruinierter Umbauversuch auf Cabrio. Davon habe ich die Haube gefunden, werde Bilder demnächst hier posten, hab zur Zeit "private"Verpflichtungen 😁

Den Rest der Teile suche ich noch, weis nicht,ob die noch existieren 

IMG_20191124_181906.jpg

Mfg Ulf 

Das ist doch auch ein Flachkühler, muss doch passen 

  • Gefällt mir 6

Moin

So, nach langer Suche leider keinen Erfolg. Finde die Stoßstange und das Kühlergrill nicht.

Habe jetzt noch eine Chance, im "Aussenlager" , da fahre ich nächste Woche hin und schau da mal, die Teile müssen irgendwo sein.

Ist eben der Nachteil, wenn man nur "zu Fuß"arbeitet, ohne Computer Erfassung 😁

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...