Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3-Reifenschaden


M3Hub

Empfohlene Beiträge

Hi Reifenspezies !!

Habe vor 2 Tagen hinten rechts Nagel oä. im Reifen bemerkt, bin weitergefahren. Heute ging die Warnlampe an, auf der BAB habe dann bei 150 Kmh neu initialisiert, bin dann noch bis heim (ca. 80 km), ohne daß die Warnung wieder anging.

Zuhause in der Garage wollte ich den Nagel rausziehen, wobei die Luft entwich. Habe ihn gleich wieder rein gedrückt, damit ich noch zum Service

fahren kann. Wie ist es, wenn ich einen neuen Reifen aufziehe, mit dem Fahrverhalten, da der andere ca. 50 % runter ist? Oder ist es ratsam, beide zu tauschen? Eine Reparatur ist ja wohl nicht möglich, oder?

Wer kann dazu eine Aussage machen, was am besten zu tun ist?

Gruß M3Hub

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eine reparatur ist sehr wohl möglich! ich hab mir auch mal einen nagel eingefahren und man hat ihn dann von innen zugestoppelt. war noch bei meinem alten auto, bei meinem emmie würd ich das nicht mehr machen, da die belastung doch höher ist! aber einen einzelnen neuen reifen zu montieren finde ich eher schlecht! wenn schon, dann alle! viele user haben berichtet, dass sich das fahrverhalten eklatant verschlechtert hat als sie nur hinten neue reifen montierten!

aber bei einem eigefahren nagel, der ja ein sauberes loch hinterlässt hast du gute chancen!

mfg, The?Riddler

Sowas würde ich auf keinen Fall reparieren lassen. Das ist viel zu gefährlich für ein solches Fahrzeug. Wenn Du nur in der Stadt fährst, dann wäre es OK. Aber so würde ich es lassen.

Tja hätteste jetzt keinen M3 gekauft, hätteste den Ersatzreifen auf die andere Seite aufziehen lassen können, aber nein... :wink:

Also Du solltest schon Geld in mindestens 2 Reifen investieren. Und wenn der andere eh ca. 50% runter ist, ist's ja auch nicht so schlimm.

Einen M3-Reifen zu reparieren ist nicht sinnvoll. Möglich wäre es, aber bei den Geschwindigkeiten oberhalb von 190 ist es nicht ratsam.

Nach einem Reifenschaden gleich alle 4 auszutauschen ist auch nicht das wahre, das wäre zuviel des guten.

Man kann ruhig nur einen austauschen, der paßt sich dann recht schnell den anderen an. Ist dann halt schneller runter.

Achsweise gilt es nur, wenn man ein anderes Profil montiert. Ob das dann ein anderes Fahrverhalten ergibt, ist immer schwer zu sagen.

Aber eigentlich wirds beim M3 immer so sein, das man die hinteren früher tauschen muß als die vorderen.

Daher werden viele beim Wechsel auf ne andere Reifenmarke erstmal bei den hinteren anfangen.

Christian

Zumindest früher war es so, daß Reifen ab "H" nicht mehr repariert werden durften.

Zum Tausch: wenn der eine Reifen halb runter ist, würde ich beide tauschen - selbst mit DSC ist das sonst eine heikle Angelegenheit. Außerdem kann es Dir bei einem so krassen Unterschied schnell passieren, daß der Wagen bei starken Bremsmanövern zur Seite zieht oder unruhig wird. Auf Nässe oder Schnee wird's vermutlich noch witziger...

Reparieren wäre IMHO fahrlässig. Du musst wohl oder übel zwei neue Reifen kaufen Hubert. Wenn's Dich ein bissel tröstet, mir ist bei M5 mal was ähnliches passiert inkl. eine neue 3-teilige Felge. Grund: Nach einer 90 Grad Kurve lag ein Pflasterstein mitten auf der Fahrbahn :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Hub,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi zusammen!

...also mein m3 war gerade 2 tage alt...als ich eine blechschraube im hinterrad bemerkte! *kotz* ...beim händler sage man mir...ich könne froh sein das es so früh passiert ist...ansonsten hätte ich beide hinterreifen wechsel müssen...

CARSTEN

Reifen (egal welche Geschwindigkeitsbeschränkung) dürfen gar nicht repariert werden. Ist auch wirklich nicht sinnvoll nen Nagel rauszuziehen. Ich hätt den halt einfach drinstecken gelassen.

Und ein M3-Fahrer sollte sich zumindest über Reifen keine Gedanken machen müssen. Muss ja nichtmal ich wenn ich Reifen kauf *g*

Reifen (egal welche Geschwindigkeitsbeschränkung) dürfen gar nicht repariert werden. Ist auch wirklich nicht sinnvoll nen Nagel rauszuziehen. Ich hätt den halt einfach drinstecken gelassen.

Und ein M3-Fahrer sollte sich zumindest über Reifen keine Gedanken machen müssen. Muss ja nichtmal ich wenn ich Reifen kauf *g*

Schon wieder so ein überqualifizierter Schüler Kommentar...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...