Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Alternativen zu Blinkerrelais für Ferrari 308?


308GTSQV

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Das Blinkerelais Italamec 277 von meinem 308 GTS ist defekt. Ich finde bei den einschlägigen Anbietern keinen der Ersatz liefern kann. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es Alternativen zu dem Italamec 277 gibt und wer es anbietet? Hat jemand zufälligerweise eines über und kann es mir verkaufen? Bin für jeden Tip dankbar.

Freundliche Grüße

Jürgen

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo , 308gtsqv ,

 

das blinkerrelais vom 328 passt meies wissens auch !

 

bei e..y bekommst du eratz für kleines geld und bei autotei..doc.de kann die ebenfalls für kleines geld weiter geholfen werden .

 

und wenn du es kompliziert und teuer magst , lasse die ferrari teile nr. umschlüsseln bei ferrari , die sagen dir dann das es "alternativen" gibt , die derzeit nicht lieferbar sind . (sagen dir jedoch kannst deine nr. hinterlegen und bei bedarf melden sie sich .

 

 

...und siehe da , nach ein paar tagen (spätestens einer woche ) melden sich der erstzteilheini vom freundlichen und erkilärt die am telefon : er hat zugriff auf ein blinkerrelais und nun kommt das unwesentliche der PREIS .

 

AM BESTEN SETZT DU HIN....

 

gruss

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Hallo Ulf und hallo herbstblues,

 

ich hatte schon das ein oder andere Angebot gesehen, war aber unsicher ob das dann funktioniert, weil nicht die richtige Artikenummer genannt war und es anders aussah.

 

Ich probiere nun zuerst die unkompliziertere und günstigere Idee von herbstblues mit einem Relais für 22,73 €, keine Versandkosten, aus D, Rücksendung möglich. Wenn es passt tip top, wenn nicht, geht es zurück und ich versuchs weiter.

 

Euch beiden vielen Dank. ich bin sehr froh hier so schnell echt brauchbare Hinweise bekommen zu haben.

 

Gruß  Jürgen

 

P.S. ich werde kurz berichten, ob es ein Reinfall war oder ob es funktioniert.

  • Gefällt mir 5

guten abend und eine kleine anekdote zu meinen erlebnissen beim freundlichen händler mit dem aufbäumenden pferdchen ,

 

die frontklappe von meinem testarossa blieb nicht mehr oben und ging immer von alleine zu....!

 

das nervte ,kurzum : kontakt zum freundlichen aufgenommen und nach zwei neuen dämpfern für die frontklappe angefragt .

nachdem ,die fin , die ez usw.   übermittelt war , wurde mir mitgeteilt das dieses teil entweder garnicht oder nur mit langer wartezeit über ferrari zu beziehen ist .

 

nach ein paar tagen rief er an , er könne besagte teile über das händlernetzwerk beschaffen allerdings zu einem dementsprechenden preis .

 

dieser preis lag ca . 50% über dem preis welcher zuerst aufgerufen .

 

wollte ich diese haben ,eben zahlen was aufgerufen wird oder eben nach alternativen suchen .

 

und die gibt es .

 

gruss 

 

ps, bei dem hersteller mit dem stern a.d. motorhaube ging es mir exakt genau so als ich für meinen w112 teile brauchte .

  • Gefällt mir 1

Und die Haubendämpfer kommen fast alle von Stabilus, da muss man nur ein bißchen umschlüsseln oder mal den Katalog wälzen. Da gibt es immer was passendes. Meistens steht die richtige Nummer sogar auf dem alten Dämpfer!

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

Hallo,

das Blinkerrelais für 22,73 € (Bosch Art Nr 3165141146851) funktioniert nicht bei meinem 308 (Bj. 1985). Weder Blinker noch Warnblinkanlage machen irgendeinen Mucks.

Ich hab dann einen befreundeten Autoelektriker angesprochen (....blöd dass ich nicht schon vorher an ihn gedacht hatte), er googelte und meinte, das SIMA Blinkrelais 12 V FL048 4 - polig müsste passen. Und es funktioniert: Blinker sowie Warnblinker.

Kosten inkl. Versand: keine 7 €, gekauft bei TMN Handels GmbH in 24251 Osdorf. 

 

Viele Grüße

  • Gefällt mir 8
Am 13.12.2022 um 18:29 schrieb Driver A.J.:

Und die Haubendämpfer kommen fast alle von Stabilus, da muss man nur ein bißchen umschlüsseln oder mal den Katalog wälzen. Da gibt es immer was passendes. Meistens steht die richtige Nummer sogar auf dem alten Dämpfer!

Stabilus 1831BR 0300N sind es bei meinem. Gerade nachbestellt bei www.autodoc.de, 2 Stück um die 50 EUR.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...