Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompressor Umbau BMW


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BMW M3 CSL. :-))!

Dem währe vielleicht noch noch hinzu zufügen, dass ein Kompressormotor, weil er direkt angetrieben wird, doch einiges besser am Gas hängt als ein Turbomotor. Dies resultiert Ersten daraus, dass beim Turbo zwei Luftvolumen unter Druck gesetzt werden müssen, und deshalb die Kompressibilität ( hiess doch so?) der Luft zweimal zum tragen kommt und Zweitens, dass konstruktionsbedingten die Wege länger sind, ein Ladeluftkühler hinzu kommt, und deshalb das zu verdichtende Volumen um ein vielfaches grösser ist als beim Kompressor.

Aber das war ja gar nicht seine Frage.

Ausser dem Porsche Turbo, konnte mich bis jetzt keine Turbo überzeugen.

Gruss Ingo

Gabs denn mal einen richtig erwähnenswerten BMW turbo? Ich meine einen vom Tuner! Da weiß ich gra gar nicht bescheid. Porsche und Co. das kennt man ja :-? Ich glaube wenn es um mehr Leistung ging, kam der Kompressor ins spiel, kann das sein?

Davor kamen aber noch B7 und B7s...Baureihen E12, E28 und E24. Alles richtige Porsche Gegner mit damals unumstrittener Topleistung. 300/330 PS.....

Der B10 Biturbo E34 hat damals bei einem Test in der Sport Auto sogar einen Ferrari 512 TR verblasen...Mi8t vier vollwertigen Sitzplätzen und Kofferraum versteht sich. Die Autos liefen über 290 Spitze...

und auch der war zur damaligen Zeit gut gegen Porsche 911 positioniert...170 PS, 5 Gang , Spoiler und aufgenietete Kotflügelverbreiterung...spiegelverkehrter Turbo Schriftzug auf dem Frontspoiler... :-))!:-))!:-))!

  • 2 Wochen später...

Danke :wink:

Habe auch ne weile dafür gebraucht ist auf dem blöden Windows-Paint

nicht gerade das leichteste von der Welt hab mir halt gedacht das es

nur mit Wörtern erklärt etwas schwer zu verstehen wäre :lol:

Gruß BMW M3 CSL :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...