Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche zwangsverkauft - wegen Verkehrsdelikt


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch in Deutschland kann ein Auto wegen Geschwindigkeitsverstoss beschlagnahmt werden. Es würde mich interessieren,  was mit der Büchse passiert. 

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-raser-ueberholt-polizeistreife-mit-tempo-165-erlaubt-waren-80-a-05dec4d8-d99d-4546-a2a8-935d3b00dae4

Normalerweise geht eine Beschlagnahme wegen eines simplen Geschwindigkeitsverstosses in Deutschland ohne Zusammenhang mit einer Straftat, in der das Fahrzeug quasi Tatwerkzeug war, nicht. In dem Bericht können sie’s daher höchstens darauf begründen, dass der 21jährige Fahrer auf der nassen Fahrbahn andere gefährdet hat (dann z.B. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr o.ä.). Ohne weitere Vorkommnisse würden sie mit Beschlagnahme einzig bei Geschwindigkeitsübertretung nicht durchkommen. In einigen anderen Ländern ist das aber tatsächlich schon längst Gang und Gäbe. In Italien würde die Kiste bei 210 anstatt 110 auch direkt an Ort und Stelle eingezogen, zumindest bei Einheimischen. Ein Bekannter wurde auf dem Weg zum Gardasee hinter Bozen mal mit um die 180-200 Sachen in seinem 500 SEC rausgezogen. Soweit ich mich entfernt erinnere, durfte er dann eigenhändig keinen Meter weiter fahren, sondern seine glücklicherweise neben ihm sitzende Frau. Zahlen musste er damals 2 Mio Lire, und der Spaß ist schon weit über 30 Jahre her.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...