Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V : Ofizielle Fotos !!!


E-Sixty-five

Empfohlene Beiträge

@Harry

Sorry, aber der Golf IV war verarbeitungstechnisch absolut sch....

Ich hoffe, dass der Golf V da was vom neuen A3 abbekommt, denn der ist nämlich klasse verarbeitet.

Obwohl ich mir nur deutsche Autos kaufen würde, muss ich dennoch sagen, dass grad VW als Volkswagen viel zu teuer und die Sonderausstattungsliste zu lang ist. Sowas kennen die Italiener, Franzosen und Reiskocher nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@MasterM:

Das ist ja leider falsch! Der G4 ist insgesamt qualitativ besser als der A3 (siehe den Vergleich und die Leserzuschriften zum A3 in der auto motor und sport, Dauertest 100.000km A3). Ich kann das nur bestätigen!

Mein G4 ist nach fast 15000km noch mängelfrei. Unser A3 war eine riesen Katastrophe!

Mag ja sein das es daran liegt, dass die neue Plattform bei Audi ausprobiert wird und VW schon die ersten Produktpflegemaßnahmen einarbeitet, aber doof ist ja eigentlich der, der Audi für besser hält, blos weil das Marketing das behauptet.

@ andix und harry

Also mein 1. Golf IV war 3 mal in der Werkstatt, wegen Wasser in Rückleuchte, Mittelarmlehne kaputt, etc.

Und das war in den ersten 2 Wochen wo ich den Wagen neu bekommen hab. Nachdem ich den Wagen dann verkauft hab und mir einen neuen zugelegt hab, waren wieder ettliche Mängel, unter anderem Motorschaden, und jetzt fahr ich eben keinen Golf mehr. Einen A3 (altes Modell) hatte ich zwar nur 1 Woche, aber ich fand in auf Anhieb einfach besser verarbeitet. Nun gut, der Audi ist halt Premiumklasse (laut Audi) und auch dementsprechend teurer.

Ich weiß nicht wie der Golf V innen ist, aber der neue A3 ist schon spitzenklasse, wobei ich finde, dass ein Auto in dieser Größe mit etwas Ausstattung für über € 30000,- einfach zu teuer ist.

Aber es ist nun mal so im Leben: Die einen haben Pech mit einem Auto, die anderen nie. Deshalb sollte man sich nicht darüber streiten, jeder hat seine Erfahrungen, manchmal schlecht, manchmal gut!

Sehe ich genauso wie MasterM,

auch das mit dem ersten Eindruck, sieht gleich ganz "wohnlich" aus wenn man in den A3 einsteigt.

Und was die probs beim A3 angeht muss man ein bisschen differenzieren, es gab 3 Versionen:

Ur-Modell (rote Armaturen), kleines Facelift mit kleinem Navi 180 PS Turbo, großes Facelift mit Navi Plus, Xenon 130 PS TDI.

Und der erste hatte große Probs mit dem Softlack etc...

Nach dem ersten Lift war das dann aber im Griff.

Ansonsten, mittlerweile fahre ich auch keinen Audi mehr, weil die genauso viele Probleme haben wie Golf & Co.

Den 2. A3 habe ich zum Beispiel gewandelt weil es nicht möglich war in sechs Anläufen den Xenon-Bug zu beheben.

Mann, sieht das Ding Sch***** aus. Da bin ich doch heilfroh, dass ich noch einen G4 R32 bekomme.

Ausserdem kann ich andix nur zustimmen, was die Verarbeitung betrifft.

Beim neuen A3 hab ich mir als erstes beim Einsteigen die Rübe angeschlagen was mir bis dahin noch bei keinem Auto passiert ist.

Ich hatte am Anfang viele Probleme mit dem M3 (der war damals übrigens neu). BMW hat das nicht in den Griff bekommen (es gab ein Problem mit der Drosselklappensteuerung bzw. den Potis). BMW-M hat dann allerdings jemanden in meine Werkstatt geschickt. Nach einem halben Jahr waren die meisten Probleme behoben. Bis dahin stand das Auto aber mehrere Wochen dort!

Sowas ist mir sonst nirgendwo passiert. Naja gut, BMW ist eben nicht Porsche!

@andix,

tut mir leid für dich mit dem Ärger bei BMW, aber ich glaube jede größere Firma hat eine Serviceabteilung die sich um Problemfälle kümmert und die gibts natürlich nur weil jeder der irgendetwas produziert auch "Montags-Produkte" dabei hat. Ist leider unvermeidlich.

Habe auch von etwa 25.000 Verkauften Artikel im letzten Jahr etwa 0,5% Problemfälle dabeigehabt.

Aber natürlich bleibt es jedem Kunden frei dort und das zu kaufen was er für am besten hält.

:puke::puke::puke::puke: Ein paar Leute bejubeln jetzt schon den Erfolg des neuen Golfs, aber ich denke der Golf5 wird wie seine 4 Vorreiter ein schwarzes Schaf unter xxxxxxxxx schwarzen Schafen, nur das man beim 5er jetzt denkt es wäre ein Polo, was es bisher noch nicht gab!

Meine persönliche Meinung, ist das der neue G5 aussieht wie dahingekotzt³, bitte schlagt mich nicht dafür, aber das ist ein Geländegängiger Polo --> :puke::puke::puke:

cya

Neon

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo E-Sixty-five,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich freu mich, dass VW nicht so danebenlangt wie derzeit BMW. Ich fürcht mich schon vor dem neuen Dreier.

Momentan ist der M3 noch eine Wucht (optisch) - wenn Chris nicht bald weg ist, dann wars das. Gut für die Besitzer des aktuellen M3 - der dürfte dann ja zum Liebhaberobjekt werden :-))!

An alle, die hier nörgeln: :wink2:

Meiner Meinung nach ist es zu früh, anhand von fünf gezeigten Pressebildern das Design des Golf 5 endgültig beurteilen zu wollen. In Natura hat ihn sicher noch keiner hier im Forum gesehen. Warten wir die IAA ab und reden dann weiter. :hug:

MfG

Mir gefällt der G5 sehr gut.

Vorallem von vorne! :-))!

Schön agressiv und sportlich schaut er drein.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der G4 ein eigenständiges Gesicht bekommen hat und keinem Konzernbruder ähnlich sieht, bzw. so langweilig aussieht wie der Touran.

Von hinten ist er eher solala, aber das ist man ja vom G4 nicht anders gewohnt. :???:

Was mich interessieren würde, wären Bilder vom Innenraum. Hoffentlich fällt der nicht so hässlich aus, wie der vom Touran.

Auf die erste Ausfahrt freue ich mich jetzt schon, aber es wird wohl noch etwas dauern bis ich mir einen hole, denn wenn schon, dann hole ich mir den grossen Diesel. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...