Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir waren alle mal jung - unsere Tuning-Sünden von damals


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Heute haben viele von uns das Glück echte Sportwagen zu besitzen. Aber das war bestimmt nicht immer so. Wir waren alle mal jung und alle hatten wir garantiert mehr oder weniger das Interesse am "anders machen/sein" oder "schneller machen" unserer Autos. Ich stehe dazu. Ja, ich war so. Als Studentin mit 3x Nebenjobs verbannte ich für meine damaligen Verhältnisse viel Geld für den Umbau meiner Kiste. Ehrlicherweise, und heute kann ich darüber reden und lache ja selbst, weil ich schneller sein wollte mit meinem Bock als der flotte Otto, der Typ mit seinem silbernen Ford Sierra aus dem Nebendorf. Mein Fahrzeug damals war ein dunkelblauer 1999er Astra G Coupé 2.0 16V Turbo (nach Turboanpassung: 230 PS/248 km/h)) und bekam Koni-Dämpfer, einen Bastuck-ESD, Alpine-Soundsystem, getönte Scheiben rundum (ja, wirklich rundum!:D...), Borbet-Felgen, einen Steinmetz-Kühlergrill und eine Frontlippe von Irmscher. Feinheiten wie farbliche akzentuierte Tachoscheiben oder Schaltknaufoptimierung mit einen Aluminiumball durften da nicht fehlen. Damit war die Bastelbude vollständig. 

Welche Tuning-Sünden habt ihr anzubieten? Kommt schon, wir waren alle mal jung... 

  • Gefällt mir 12
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Audi Coupe Typ 81

 

Mein Urquattro für Arme. Investiert habe ich natürlich in Sportauspuff, schwarze Rückleuchten und eine stärkere Musikanlage als der schwachbrüstige Motor. Dass ein Fahrzeug auch so etwas wie Wartung braucht, hatte ich damals nicht so recht auf dem Schirm. Weshalb dem Motor auch kein langes Leben beschieden war :(

 

Geile Zeit!

 

Coupe.thumb.jpg.a33acba830a43fe297e4e7442fe82031.jpg

  • Gefällt mir 11

Jugendsünden? hab ich viele ... hier mal die Extremste 285/40+345/35/15 mit selbst zusammengeflickter Blechverbreiterung. Die "Trittbretter" hat mir ein befreundeter Bauschlosser gekantet "muss stabil sein weil sich irgendein Spacken mal draufstellen wird" Das Trumm war so schwer, ich musste mit dem Wagenheber ausrichten zum schweißen.... Tank in den Kofferraum verlegt, Reserveradmulde rausgetrennt um die Sicht, Vorbild die alten Camaros derzeit, auf das Differential zu haben. Rücklichter vom Manta A reingeflickt ... herjeh herjeh ....

 

302025254_2019-11-0108_02_42.thumb.jpg.75b390684cac571f6be3b90bda27cb23.jpg

Mein erstes Auto, der ehemalige Einkaufswagen des Hotel meines Vaters.

Ein Golf II Diesel Basisausführung.

 

Ich habe dann erst mal elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Regensensoren, Musik usw. eingebaut. Stundenlang, tagelang, ....... Aber funktionierte tiptop am Ende!

:D 

image.thumb.png.0f3084a5b3f942055af1849e349be3d3.png

  • Gefällt mir 10
  • Haha 2
Gerade eben schrieb Driver A.J.:

gibt es von dem Rekord auch Bilder, wo er fertig ist? Gelungener Umbau! So waren die Zeiten damals.

der Rekord war ein Commodore GS/E, ich musste aufgrund BW und Umzug die "Werkstatt" (eine alte Baubaracke) räumen und konnte ihn dadurch leider auch nicht fertig machen

vor 25 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ach ja, und ich habe die roten Streifen angeklebt! 🤣

Sticker-Tuning wurde unterschätzt. Das machte schon was her! ✌️:D👍

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...und ich wollte hier meinen grünen VW Polo SP mit Sportsitzen, dickem AGA Endrohr und mit den 185er Reifen reinstellen...😃...jetzt kam das böse erwachen... ich habe scheinbar kein einziges Bild....🤔

vor 3 Minuten schrieb Pentium:

hier noch ein Bild von vorn

 

20221120_191608.thumb.png.40931253e1bc2eed3e1ebb70ca60f21b.png

...hier sieht man den B Commodore GS/E Grill recht schön... ein scharfes Gerät!!!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

ja, ja,

@Driver A.J. und @Pentium... nicht lachen... 😉😉...ich hatte den Scharfen mit 55 PS und Bremskraftverstärker....😉😃

...ich vergaß ...die Blaupunkt Stereo Anlage "Düsseldorf" mit Schwanenhals- Eaqiulizer...👌

 

vor 3 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich hab meinen Polo I, 40 PS mit einem Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ausgerüstet und auf185/60 R 13 auf Rial Kreuzspeichenfelgen gestellt. Schneller war er nicht!

...der hatte keinen Bremskraftverstärker...erinnere ich mich 😀😄...aber wer braucht den die Bremsen... bei 40 PS😉

  • Haha 4

Was für ein tolles Thema 👍

Leider kann ich nichts dazu beitragen, da bei mir schon immer alles original, oder von "namhaften" Herstellern sein "musste".

Mein erstes Auto war ein MB 200D W124 von 1988 - nachgerüstet mit Holzschaltknauf inkl. Stern.

  • Gefällt mir 2

Hab auch so ne Sünde...................... als bettelarmer Student hat mir die Nachbarin Ihren Opel Kadett geschenkt, da sie den Führerschein altershalber  freiwillig abgegeben hatte. Danke Frau Wiegner.

 

Dann haben wir auf der IAA über 2000 Aufkleber zusammengeschnorrt und alle auf dem ursprünglich Orangen Kadett geklebt. Ab dem Zeitpunkt war der Opel ein "Schlüpferstürmer"

 

 

 

Kadett.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 9

Da kannte ich auch so einen Spezialisten.. zuerst 2x 40cm (oder noch mehr) Basstuten hinten in den Golf1 - bamm, Heckscheibe rausgeflogen. Dann spaeter mal einen Kondensator mit 1F (!!) - bei nem Auffahr-Unfall dann das halbe Heck mit weggebraten.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...