Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffklappe beim 330I deaktivieren


Solid Snake

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat von euch denn schon mal einer die Auspuffklappe von seinem 330I deaktiviert? Soll ja dann nen besseren Sound haben.

Hab schon mal im Forum danach gesucht, aber leider nix gefunden.

Wie geht das Deaktivieren denn und auf was muss ich dabei achten? Ich glaub es ist so ein kleiner Schlauch unten am Auspuff, den man abziehen muss. Geht das so einfach, oder kann da was kaputt gehen? Muss man den Schlauch dann abdichten???

Wäre sehr dankbar, für ein paar Antworten.

Viele Grüße

Snake

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

der Schlauch muß abgedichtet werden (sonst zieht die Unterdruckpumpe Dreck an) - einfach eine Holzschraube reindrehen oder den Schlauch abknicken und mit Kabelbinder fixieren.

Grüße

Cherche

habe das an meinem compact auch abgezogen. brachte wirklich untenrum sehr viel mehr dumpfen sound.

ausserdem muss man selbst beim BMW eigenen sportauspuff für den 330er dieses teil abziehen und abdichten... macht der mechaniker dann, der euch sowas anbaut.

wie ist das ergebnis ? hört es sich besser an ?

@thomas323ti: Der Sound soll besser sein (dumpfer und auch lauter) aber das kenne ich nur vom hören sagen, habe ja keinen 330er :wink: . Aber was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass du behauptest ebenfalls so eine Klappe zu haben. Denn normalerweise hat nur (und zwar ausschließlich) der 330er so eine Klappe.

hallo,

der E36 328i hatte schon so eine klappe und auch mein damaliger 323ti Compact hatte diese.

sieh mal unter www.BMW-treff.de nach, da hat auch gerade einer solche fragen....

und es hat bei meinen ne menge im leerlauf und im unteren drehzahlbereich gebracht, soundmässig. der rest eher nicht... da es nur zu akkustischen zwecken angebaut wurde.

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...