Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschlüsse in der Mittelkonsole - sind das Handy Anschlüsse?


Porto2020
Zur Lösung Gelöst von fridolin_pt,

Empfohlene Beiträge

Ich konnte leider nicht herausfinden wozu diese beiden Anschlüsse in der Mittelkonsole vom Portofino M sind bzw. was sie unterscheidet. Das einzige was ich gemerkt habe ist, dass die hintere Buchse das Handy lädt und ständig sich in Apple Car Play einwählen will. Die 2 Buchse, die nach vorne zeigt, lädt nicht und macht sonst auch nix. Weiß da jemand mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 6 Monate später...

Hab immer noch Probleme mit meinem alten IPhone 7 , mich gescheit mit dem Apple CarPlay zu verbinden. 
Ich stelle die Verbindung zum Auto her, er fragt, ob ich akzeptiere, ok, dann scheint alles in Ordnung zu sein. Nach ein paar Minuten geht der Bildschirm weg mit dem Text: „Das gekoppelte Gerät kann während der Fahrt nicht genutzt werden.“ Dabei habe ich die App von TomTom laufen. Dann geht der Bildschirm in die normale Ferrari Darstellung. 
Liegt das an der App, dem IPhone oder hat die Auto Einstellung ein Problem?

Es funktioniert grundsätzlich & nach einer Zeit nicht mehr? Oder funktioniert nie? Apple Support anrufen hilft eigentlich recht gut bei sowas. Ggf. mal anderes Kabel verwenden, da hatte ich bisher immer die meisten Probleme mit Carplay gelöst :) 

  • Gefällt mir 1

Funktioniert am Anfang gut, nur nach einiger Zeit eben nicht mehr (Fahrstrecke?). Andere Funktionen habe ich nicht ausprobiert wie Media etc. . Aber es scheint korrekt zu verbinden und ist auch hinterlegt. Ob die TomTom App mich rausschmeißt wegen der Radar Funktion?

Ich denke, das liegt an Deinem Iphone. Mit meinem 14er Pro ist das Ding bombenstabil. Trotz Radar App im Hintergrund sowie Musik App und Google Maps gleichzeitig. 

CarPlay Wireless benötigt WLAN und funktioniert in der Tat nicht über Bluetooth, jedoch umgeht das von Thorsten0815 verlinkte Gerät das. Es spannt ein WLAN Netz auf und überträgt die Wireless Signale vom IPhone  auf die Lightning Buchse in der Mittelkonsole. Stabiler als die direkte Kabelverbindung wird es aber nicht, eher weniger. 

  • Gefällt mir 4

iPhone 7, iPhone 8? Ich will ja nicht versnobt klingen, aber die sind doch etwas frischer als das NOKIA 3110 und das Siemens E10?

Ich kann mir vorstellen, dass das am Handy liegt...💀🙃...aber was weiß ich alter Tropf schon...

vor 7 Stunden schrieb Porto2020:

Sind das Wackelkontakte, die das ganze so empfindlich machen? 

auch - aber viel mehr die Empfindlichkeit der Software und Schnelligkeit der CPU im iPhone. 

nach intensivem nachdenken.....💭.....ich befürchte, dass es zumindest bei mir (iphone8), die Wackelkontakte sind. Ich hab auch Problme im daily driver und bei den Kopfhörern. Dann muss ich wohl auf iphone 9 umsteigen.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

Sind das Wackelkontakte, die das ganze so empfindlich machen? 

Bei den Buchsen und dem Alter kann das schon sein. Eventuell hilft eine Reinigung der Kontakte der Buchse und des Stecker schon. Auch könnte man erst mal mit einem anderen Gerät und Kabel getestet werden, Falls noch nicht geschehen (Ich hab den ganzen Thread gerade nicht im Kopf). 

Meine Frau empfiehlt das 14 Pro (hat sie in grün, was scheinbar wichtig ist), denn das funktioniert auch noch nach dem Fall ins Wasser im Badezimmer. :D 

Wieso ärgert Ihr Euch mit solch alte Gurken? Am Geld kann es ja nicht liegen, ist es Nostalgie? Oder Bequemlichkeit? Apple hat die beste Übertragungssoftware in der Industrie, Ihr habt ein neues funktionierendes Gerät innerhalb kürzester Zeit. Und das meiste alte Zeug wurde magischerweise auch gleich mit übertragen 😀

  • Gefällt mir 2

Vielleicht liegt es ja wirklich nr an den Einstellungen.Es gibt doch im Handy Einstellungen die eine App nach ein gewissen Zeit in den Ruhemodus od Standbymodus setzen und somit die Verbindung "ausschaltet" um Akku/Speicher/Cpu zu schonen,sogenannte Inaktivität.Kann es dass vielleicht sein? Wie schon erwähnt würde ich ein anderes Handy und Kabel versuchen um herauszufinden ob es am Auto od Equipment liegt.

Handy läuft ohne die TomTom App durch auf Apple Carplay. Muss also an der App liegen wegen der Radarwarnung. Jetzt muss ich mal die Radarwarnung ausschalten.

Bin ja leider nicht den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs, um das auszuprobieren. Wird schon.

Leider bin ich bei dem rechten Aussenspiegel mit der Bordsteinkanten Einstellung auch wieder am Anfang, zumindest hat er die Einstellung wieder verloren nachdem es ein paar mal ging.

Man liebt ihn oder nicht.........

  • Gefällt mir 1

na dann kannst Du ja beim iphone 7 bleiben…falls Du auf 8 upgraden willst, melde ich Dich, ich steige nämlich jetzt auf iPhone SE um. Soll technisch top sein und meine alte Hülle passt auch 😃

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...