Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

25 Jahren Probleme mit Ferrari


Quandafly

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an quandafly,

bin 16 jahre testarossa gefahren und 208gts turbo ,hatte nie ernsthafte probleme mit beiden autos .

 

ein wnig diva/zicke ist wohl jeder ferrari ,im klartext mal unrunder motorlauf,absterben in kaltem zustand,ruckeln beim beschleunigen,

alle diese erwähnte dinge waren immer nur kleinigkeiten und meine werkstatt hat diese immer schnell im griff gehabt.

nun fahre ich seit einem jahr f40 und der läuft auch ohne ernsthafte probleme von zündaussetzern ab und an abgesehen...

 

ps,mein 911er g-modell hat das gleiche "problem" ab und an lässt er mal einen zündaussetzer ( furz ) von sich und gut ist es.

 

lächel und zu guter letzt ,der bobbycar vom enkel läuft auch gänzlich ohne probleme,den buckel runter ist er gar schneller wie rauf .

 

mich wieder dem alltag zuwende ,smile

  • Gefällt mir 9

Hallo @Quandafly,

 

da kann ich dir jetzt aus meiner Erfahrung nicht zustimmen.

Fahre einen 348ts und hatte noch keine Probleme mit der Diva. 

Bis jetzt konnten alle aufgetretenen Mängel, einschließlich eines Getriebeschadens, von der Werkstatt immer ohne Probleme behoben werden. 

Was für den einen ein Problem darstellt, ist für andere eine Zeitlang verzicht auf Spaß.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Thomas

  • Gefällt mir 2
vor 15 Stunden schrieb Quandafly:

Bei mir ist  das Kapitel Ferrari nach 25 Jahre abgeschlossen .

Servus,

ich kann dich sehr gut verstehen!

 

Seit letztem Jahr fahre ich einen 458. Ich hatte mir genau dieses Modell ausgesucht, da es angeblich alltagstauglich sein soll.

In einem Jahr war das Auto 5 (fünf) Mal wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt. Die Qualität und Verarbeitung des Leders ist einfach nur miserabel. Die Lackierung verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht - es wurde eher irgendwie Farbe, zum Teil mit Orangenhaut und mit Staubeinschlüssen (!), aufgetragen. Ich spreche vom Originallack! Korrosion an den Falzen. Nach Aussage von Ferrari durch unsauberes Arbeiten bereits im Werk. Diese Liste ließe sich fortsetzen, ich erspare es mir lieber.

Und dann lese ich das eine oder andere Schmankerl in den Rubriken der anderen Modelle. Z.B., dass beim 430 Sensorenkabel des Getriebes direkt am Auspufftopf endlang laufen. Oh Wunder, wenn dann ein Sensor ausfällt!

Eigentlich war mein Plan, zum 458 einen F12 dazuzustellen. Ich habe mir nur einen angesehen und da fielen mir gleich wieder das sich lösende Leder und andere Kleinigkeiten auf. Ich denke, ich werde die Ferrari AG nicht weiter bereichern.

Ich frage mich, warum sich Leute mit viel Geld diesen Schrott (sorry!) antun? Um zu zeigen: ich kann es mir leisten?

Nach meiner überschlägigen Schätzung dürfte ein Auto aus Maranello ungefähr ein Drittel seines Preises kosten - das wäre, im Vergleich mit anderen Marken, ein angemessener Preis.

 

Ja ja, ich weiß: Emotionen, eben eine Diva, usw...

 

Ich wünschte, es wäre anders, denn nach vielen Jahren mit diversen anderen Sportwagen dachte ich, Ferrari sei der automobile Olymp. Ist es leider nicht.

 

Enttäuschte Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
vor 16 Stunden schrieb Quandafly:

Bei mir ist  das Kapitel Ferrari nach 25 Jahre abgeschlossen .Ich hatte nie einen ohne Probleme ,es sei denn man fährt ihn nie und schaut sich den Ferrari in der Garage an .

 

Möchte niemandem zu nahe treten, aber ich tippe auf einen Fake-Post. 

 

Beitrag erstellt vor 16 Stunden als allerersten Beitrag überhaupt.

Bei CP seit 16 Stunden angemeldet.

Inhaltlich richtig üppiger und nachvollziehbarer Kontent.

 

Hmmm ... - ein Schelm, wer Böses denkt. 😎

  • Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quandafly,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Stunden schrieb Quandafly:

Bei mir ist  das Kapitel Ferrari nach 25 Jahre abgeschlossen .Ich hatte nie einen ohne Probleme ,es sei denn man fährt ihn nie und schaut sich den Ferrari in der Garage an .

Kleines Quiz:

 

du arbeitest 

 

a: bei Porsche

b: bei Audi

c: du bist ein Troll 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
vor 3 Minuten schrieb GT 40 101:
vor 20 Stunden schrieb Quandafly:

Bei mir ist  das Kapitel Ferrari nach 25 Jahre abgeschlossen .Ich hatte nie einen ohne Probleme ,es sei denn man fährt ihn nie und schaut sich den Ferrari in der Garage an .

Kleines Quiz:

 

du arbeitest 

 

a: bei Porsche

b: bei Audi

c: du bist ein Troll 

To be fair, der Themenersteller sagt ja nicht, was für Probleme er mit seinen Ferraris hatte.

 

Vielleicht hatte er Probleme damit, sie in seine Garage zu fahren...

 

... oder er hatte Probleme damit, ihren Unterhalt zu finanzieren...

 

... oder oder oder...

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...