Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Capristo Exhaust:

mir hat der Portofino garnicht gefallen... ok. meine Frau würde ich es kaufen.. sie hätte Spaß daran... ist zu weiblich...

vor 1 Stunde schrieb Capristo Exhaust:

trotzdem... sehr weiblich....

Es gibt Aussagen in diesem Forum, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

  • Mitglieder
vor 10 Stunden schrieb _Methos_:

Es gibt Aussagen in diesem Forum, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

das stimmt......  aber es ist nun mal so dass jeder von uns anders empfindet... und manche Sachen mit anderen Augen Sieht...

 

jeder von uns hat seine eigen Meinung ... die kann man verstehen oder auch nicht.... ich bin nicht der einzige der so empfindet... oder wie sie empfinden.... da muss weder das eine noch das andere richtig oder falsch sein... oder??

es ist eine Meinungsaustausch... mehr nicht.

 

 

Frauenversteher??????😀  .... wieso nicht?? 😃

 

 

  • Gefällt mir 4

Ich empfinde die Form des Roma eher klassisch! Sehr schön und auch elegant.

Das Interieur, na ja, ..... Die Touch-Bedienung.... Bah, geht gar nicht. 

 

Um das mal klar zu äussern, dass was Toni hier macht ist immer im top Qualität und er hat auch ein gutes Händchen für das Design. So meine Meinung nach allem was ich da schon sehen durfte. 

 

Trotzdem gefällt mir die Front mit dem original Design des Grill in bestimmten Farben besser, in anderen Farben sieht es ganz anders aus. Schön dass es nun Alternativen gibt! 👍

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder

ja Thorsten... ein klassischen Design......

was mir nicht gefällt ist das mittelteil mit den Touch.. ansonsten auch innen finde ich den sicht schlecht.. dann die möglichkeit noch zwei Personen mitzunehmen... ok. 1000 km. kannst du nicht hinten sitzen...

habe viele Ferraris gehabt.... bekomme anfang 23 den Purosangue und SF90 Spider... bin aber sicher dass ich nur mit den Roma fahren werde..

der macht mir wirklich Spass... und Rosa erst..  sie genießt den Wagen.. wir sind schon zwei mal nach Italien damit gefahren.. auch lange Fahrten... wirklich toll.

Thorsten... bist lange nicht hier gewesen... komm mal wieder vorbei.

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder

ja Eno, hast Recht.. es gibt Mitglieder womit man sich seit 15 Jahre kennt.. wir haben einige Abende in Carpassion verbracht und über das eine oder andere diskutiert... es gab oft meinungsverschiedenheiten und die wurden immer auf eine respektvolle Art und weise ausdiskutiert.. das waren wirklich schöne Zeiten... wir waren wie eine große Familie.. man hat sich getroffen und sich darüber gefreut sich zu sehen... 2009 den großen Carpassion treffen in Sundern.. das waren schöne Zeiten.. 84 Carpassion Ferrari kamen zusammen...deshalb lässt man sich schonmal dazu leiten was zu schreiben was man her als PN schreiben sollte.

 

auf das Video ....das ware alles Carpassion Mitglieder

 

 

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo Exhaust,

 

schau doch mal hier zum Thema Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Methos für dich mache ich eine Ausnahme! hahaha

wenn dann wäre jeder willkommen! 

aber wäre wirklich an die Zeit was zu machen.. sein 2018 keinen mehr gemacht

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Capristo Exhaust:

.. das waren wirklich schöne Zeiten... wir waren wie eine große Familie.. man hat sich getroffen und sich darüber gefreut sich zu sehen... 2009 den großen Carpassion treffen in Sundern.. das waren schöne Zeiten.. 84 Carpassion Ferrari kamen zusammen...

 

Ja, das war wirklich ein Mega-Event ! 😍
Wenn ich das Video ansehe kommen alle schönen Erinnerungen nach über 13 Jahren wieder. 
Ohne dieses Treffen hätte ich viele tolle Menschen und ihre Geschichten nicht kennengelernt. 
 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

Methos.. komm..... ich mache für dich wieder eine Ausnahme !  alle 84 Fahrzeuge hatten damals eine Capristo Auspuff gekauft.... und die schon eine hatten mussten eine zweite kaufen!!..

 

kennt Ihr mich wirklich so schlecht?? nie gab es eine voraussetztung für die Teilnahme an unsere Treffen..und wenn es so war dass schonmal was versteigert wurde und Geld zusammenkam...wurde es immer gespendet.

 

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb Capristo Exhaust:

ja Eno, hast Recht.. es gibt Mitglieder womit man sich seit 15 Jahre kennt.. wir haben einige Abende in Carpassion verbracht und über das eine oder andere diskutiert... es gab oft meinungsverschiedenheiten und die wurden immer auf eine respektvolle Art und weise ausdiskutiert.. das waren wirklich schöne Zeiten... wir waren wie eine große Familie.. man hat sich getroffen und sich darüber gefreut sich zu sehen... 2009 den großen Carpassion treffen in Sundern.. das waren schöne Zeiten.. 84 Carpassion Ferrari kamen zusammen...deshalb lässt man sich schonmal dazu leiten was zu schreiben was man her als PN schreiben sollte.

 

auf das Video ....das ware alles Carpassion Mitglieder

 

 

Es war phantastisch,

ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.😍

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

Hallo Cinquevalvole schön von dir zu hören... ca. 13.000 Euro

 

Hallo Bastelbude,

das ist ein Risiko den wir eingehen müssen.. aber wenn man bedenkt dass von den Heckklappen mit Klas 458 Spider.. 488 Spider F8 Spider  ... wir haben bestimmt bis jetzt über 800 Stück verkauft...  man weißt nie wie es auf den Markt angenommen wird.

 

488 Pista... bestimmt über 25 kompletumbau...

wir versuchen die originallinien treu zu bleiben... keine extremumbauten... das ist der Grund warum viele die Teile doch draufbauen.

 

  • Gefällt mir 17

Man muss mal klar sagen es ist eine Leistung eine neue Front zu designen, anzupassen das sie plug and play passt und dann auch noch umzusetzen. Die Qualität der Teile von Tony sind auch überdurchschnittlich was er sich aber sehr aufwendig erkauft, (gell Tony da sind wir nicht immer einer Meinung) aber was durch seine QS kommt ist dann auch einwandfrei und der Preis ist für die Qualität und Stückzahl sehr angemessen!

Die CFK Teile von Tony bewegen sich nahe am Serienstandard, damit meine ich nicht nur die Oberfläche der CFK Teile sondern eben das Ganze was dranhängt wie die kleinen Halter, Positionierschablonen zum Verkleben, Aufdickungen etc. Da steckt am Ende die Arbeit und der Unterschied.

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder

Die Qualität der Teile von Tony sind auch überdurchschnittlich was er sich aber sehr aufwendig erkauft

 

ja das stimmt.. der getriebene Aufwand ist höher... aber wir haben die besten erfahrungen damit gemacht... gerade die Werkzeuge in Alu zu fräsen... sehr hoher Materialeinsatz und die Zerspanung.. auch viel aufwendiger als modelbaumaterialen einzusetzen...

unserer Glück ist dass wir alles im Haus umsetzten... und damit die Kosten auch niedriger sind als wenn wir alles auswärts fräsen lassen würden... das wäre sonst für uns unmöglich gewesen.

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder

Domenik ich sehe aber auch vorteile... die Aluspäne werden verkauft... modifizieren...aufschweißen und darüber fräsen...

wenn von der Aluform einen Karbon produktionsform abgezogen wurde.. dann kann die Aluform als Aluschrott wieder verkauft werden... ein großen Teil vom Materialeinsatz kann man sich wieder holen..

 

kein Tempern.. dierekt die Form mit 150Grad backen und ferig..

nachteil im heißen zustand entformen... und die Aluform propotional um 0.24% verkleinern und kleiner fräsen damit es hinteher passt..

 

aber alles in einem... wird nicht viel teuerer..

  • Gefällt mir 5


×
×
  • Neu erstellen...