Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Verdeck für F430 Spider


BJO430

Empfohlene Beiträge

CK bezieht das Dach auch nur neu 😉

, das wird so um die 2500€ - 3500 € kosten. Bei Ferrari bekommst du ein komplett neues Dach inkl. Gestänge/ Hydraulik und  Microschalter……..keine Ferrari Vertretung ist auch nur ansatzweise in der Lage das Dach neu zu beziehen😉. Das Ferrari 12-15k aufruft stört ja keinen wenn’s ein Versicherungsschaden ist………falls es keiner ist geht man halt zum Spezialisten.

 

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Stoffverdecke sehr gerne beschädigt werden , kenne ich schon vom Golf 1 Cabrio , den konnte man damals auch nicht überall abstellen.

Der Neidfaktor hat sich von damals nicht verändert , eher verschlimmert !! 

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Das Cabrios gerne mal offen in der SB-Box gewaschen werden beobachte ich öfters. Ist keine Seltenheit. Ich wasche in der Regel immer zuhause, aber ab und an auch mal extern an der SB-Box. Über die Szenen, die sich da teilweise abspielen, könnte ich einen ganzen Film drehen. Übrigens: ich würde am heimischen HDR nie über 90 Bar Druck gehen, alles darüber kann den Lack beschädigen. Die meisten SB-Boxen laufen auf ca. 70 Bar. Viel wichtiger ist eine guter Wasserdurchfluss (500 - 700 l/h) beim HDR. 

  • Gefällt mir 2

Guten Morgen zusammen,

nach reiflicher Überlegung und einigen Telefonaten mit 3 Freundlichen (die nicht sehr befriedigend waren), habe ich nun das neue Verdeck bei CK-Cabrio machen lassen. Die Gründe:

1) Man hat dort Erfahrung mit diesem komplizierten Ding und ein paar Verbesserungen mit eingebaut.

2) Man konnte mir gewisse Tips geben, damit die typischen Fehler nicht mehr passieren (Anlernen nach langer Standzeit z.B.)

3) Und man konnte einen neuen Dachhimmel einziehen (hierzu hörte ich von den Freundlichen nur : Oje..; nicht lieferbar....etc.)

Vom Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden. Auch die Einweisung bei der Abholung war sehr kompetent und informativ, z.B. wie muss sich der Stoff beim Öffnen falten (und wie eben nicht).

So jetzt steht der Wagen, -wie angeraten- geschlossen für ein paar Wochen in der Garage. Wenn sich dann noch etwas bemerkenswertes ergibt, melde ich mich hierzu nochmals.

Allzeit gute Fahrt

 

  • Gefällt mir 16
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BJO430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi BJO430,

 

wie lange hat der ganze Vorgang gedauert und was hast du letztendlich bezahlt, wenn ich fragen darf? Die Seite von ck-cabrio ist sehr informativ, wenn auch teilweise sehr unfreundlich und fast schon großkotzig. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Dennoch wissen die offensichtlich was sie tun und darauf kommt es ja an. 

 

Beste Grüße

 

Marc

Moin

CK- Verdeck ist 100 %ig zu empfehlen, die können auch Verdecke von "normalen" Fahrzeugen. Lasse meine Cabrio Verdecke, auch für Oldies, nur da machen. Qualität ist 110 %ig, die wissen, wovon sie reden... 

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4

Servus und Moin,

 

exakt dieselben Fragen zu CK-Cabrio stelle ich mir auch.

Die Fachkompetenz und Typ-Erfahrung ist sicherlich unbestreitbar. Vermutlich sind sie in ihrem Segment auch Marktführer. Die spezifischen Beschreibungen suchen ihresgleichen und beeindrucken. Und ja, bisweilen durchaus überheblich. Man kann es sich halt leisten...

 

Die Sache ist: Natürlich ist so eine Internetseite auch ein Stück weit Werbung und PR. Sicherlich sehr gute.

Nun gibt es landauf landab auch andere Sattler. Auch gute, die ihr Handwerk verstehen.

Regionalität ist ein wichtiger Faktor. Daher stellt sich auch mir die Frage, ob ein guter lokaler Sattler - auch ohne PR "Brimborium" und massige typ-spezifischer Erfahrung - einfach Kraft seines handwerklichen Könnens in vergleichbarer Qualität ein Ferrari-/Maserati- usw. Dach neu satteln kann. Das steht dann halt nicht groß und breit im Netz, sondern wird einfach gemacht.

 

Denn klar ist auch: CK ist nicht mal eben um die Ecke. Heißt für viele (für mich): Mal mindestens zwei (halbe) Tage Urlaub nehmen, Aufwand, Freizeitstress usw.

 

Daher: Wie sind denn so Erfahrungen mit Cabrio-Sattlern außerhalb der omnipräsenten CK-Leute?

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 57 Minuten schrieb Will1970:

Hi BJO430,

 

wie lange hat der ganze Vorgang gedauert und was hast du letztendlich bezahlt, wenn ich fragen darf? Die Seite von ck-cabrio ist sehr informativ, wenn auch teilweise sehr unfreundlich und fast schon großkotzig. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Dennoch wissen die offensichtlich was sie tun und darauf kommt es ja an. 

 

Beste Grüße

 

Marc

Hallo Marc,

da ich seit 1982 diese Marke fahre, habe ich schon vieles gesehen und insbesondere auch Leute, die nicht mit der gebotenen Sensibilität mit den Fahrzeugen umgehen. Somit kann ich Herrn Klein (Inh. CK) in vielen seiner Aussagen verstehen. 
Das das aus Marketinggesichtspunkten eher abschreckend wirkt, ist mir auch bewusst, aber ich kann das einordnen und gut damit umgehen, zumal ich neben dem verbessertem Verdeck auch einige zusätzliche wichtige Informationen erhalte. Ich bin derzeit unterwegs und habe die Rechnung nicht mit. Ich habe das „Komplettpaket“ bestellt. Also alles, was man auf der Webseite als Empfehlung lesen kann und zusätzlich einen neuen Himmel. Außerdem ist mein Verdeck blau, was einen nicht unerheblichen Aufpreis gegenüber einem „Schwarzen“ bedeutet.

Es ist aber ganz einfach, die Preise stehen alle auf der Webseite. Und Sonstiges einfach erfragen.

ich habe den Wagen montags abgeben und freitags wieder abgeholt.

 

  • Gefällt mir 5

Hallo BJO430,

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Bei mir ist die Distanz zu dem Laden leider auch ziemlich groß, so dass ich nach geeigneten Alternativen suchen müsste/würde. Sofern es welche gibt. Ich denke der Verbleib von 5 Arbeitstagen ist durchaus vertretbar. Und zum Thema "Sympathie" der Website..... ich muss den Typen ja nicht heiraten, also daher kein K.O-Kriterium. Aber ein wenig dienstleistungsorientierter wäre schon nicht schlecht. Das ganz hat so einen faden Beigeschmack von "Ich Master- Du doofer Kunde, der mich nervt". Wenn ich mich mit dem Thema dann mal befassen muss, werde ich die Firma mit Sicherheit auch in die engere Wahl ziehen. Lieber einmal die Faust in der Tasche und vernünftige Arbeit.....

  • Gefällt mir 2

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen:

Die Firma hat mir ein Auto für die Zeit in der mein Wagen in der Werkstatt bei CK war, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich musste nur tanken. 

  • Gefällt mir 9
vor 11 Stunden schrieb BJO430:

Guten Morgen zusammen,

nach reiflicher Überlegung und einigen Telefonaten mit 3 Freundlichen (die nicht sehr befriedigend waren), habe ich nun das neue Verdeck bei CK-Cabrio machen lassen. Die Gründe:

1) Man hat dort Erfahrung mit diesem komplizierten Ding und ein paar Verbesserungen mit eingebaut.

 

Gute Entscheidung 👍 

Gruss Andreas 

vor 8 Stunden schrieb BJO430:

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen:

Die Firma hat mir ein Auto für die Zeit in der mein Wagen in der Werkstatt bei CK war, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich musste nur tanken.

Diesen Service gabs bei mir noch nicht… 😬

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...