Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
FerrariFanhoch10

Produktionszahlen von Ferrari

Empfohlene Beiträge

FerrariFanhoch10
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

weiß jemand wieviel Stück von den Serienmodellen wie z.B. dem 355, 550 oder dem 456er produziert worden sind???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben
weiß jemand wieviel Stück von den Serienmodellen wie z.B. dem 355, 550 oder dem 456er produiert worden sind???

Die einzelnen Stückzahlen kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, da müsste ich heute abend mal ein wenig herumforschen. Die 8-Zylinder Baurehe hat jedoch einen Produktionsanteil von 60 - 70 Prozent, der 456 liegt glaube ich irgendwo um 10 Prozent, der Rest entfällt auf den Maranello. Die Gesamtjahresproduktionen der letzten Jahre lagen jeweils zwischen 3500 und 4400 Stück.

maranello25
Geschrieben

Es wurden insgesamt 11.206 Stück vom Ferrari F355 gebaut, davon:

  • 4.915 F355 GTB
  • 2.577 F355 GTS
  • 3.714 F355 Spider

Vom 550 Maranello wurden von 1996 bis Anfang 2002 ca. 3.600 Stück gebaut.

Vom 456 ist es bislang noch nicht bekannt.

FerrariFanhoch10
Geschrieben

Dankeschön für die Info!

328 GTS
Geschrieben

Hallo,

hier meine Zahlen, die auf Angaben von Ferrari basieren und im Buch "Ferrari by Pininfarina" publiziert wurden:

F456 GT : 1518

F456 GTA: 403

F456 M GT : 580 bis 31.12.2001

F456 M GTA: 580 bis 31.12.2001

F456 gesamt: 3081 bis 31.12.2001

F355 GTB: 3829 (+ 109 Challenge)

F355 GTS: 2048

F355 Spider: 2664

F355 GTB F1: 1042

F355 GTS F1: 529

F355 Spider F1: 1053

F355 gesamt: 11274

Bei Bedarf kann ich die Zahlen jedes Fahrzeugs liefern!

Gruß,

Phil

Udo R.
Geschrieben

Hallo Phil,

befinden sich in diesem Buch die Produktionszahlen

für der 348 aufgesplittet in gtb/gtb und Spider ?

Ich finde immer nur die Gesamtstückzahl und dann

auch noch unterschiedliche Angaben so ab ca. 1400

Stück aufwärts.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Udo R.

Matt_355_GTS
Geschrieben

Mmmmh,

ich schaue in meinem schlauen Buch und sehe:

348 GTS 240 Stück

348 TS 4230 Stück

348 TB 2895 Stück

348 GTB ca. 1350 Stück

348 Spider ca. 1400 Stück

Aber irgendwo muss es doch die exakten Produktionszahlem geben...

:wink2:

Matthias

Matt_355_GTS
Geschrieben

Ach ja: und angeblich

Ferrari 355 Challenge 109 Stück

Udo R.
Geschrieben

Danke,

die Gesamtzahl GTS/GTB/Spider von 2990

klingt sehr realistisch, und die Verteilung auch.

Die Bauzeit von 348GTS/GTB

war ein Jahr und 348 Spider ca. 2 Jahre.

Die 1400 insgesamt, die man u.a. in der

Heel Literatur findet können nicht stimmen.

Der Typenkompass von Rüdiger Kaufmann

kommt auf: 2760 mit folgender Verteilung

348 gtb 620

348 gts 1000

348 Spider 1090

348 gt Competizione

Die 1000 GTS halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Die 355er Zahlen sind scheinbar besser dokumentiert.

Gruß Udo.R

Daniel Schmid
Geschrieben
Ach ja: und angeblich

Ferrari 355 Challenge 109 Stück

:hug:

Matt_355_GTS
Geschrieben

... bleibt also nur die Frage, wo sind die anderen 108 F355 Challenge ... O:-)

pierrecinema
Geschrieben
Am 23.7.2003 um 22:19 schrieb 328 GTS:

Hallo,

 

hier meine Zahlen, die auf Angaben von Ferrari basieren und im Buch "Ferrari by Pininfarina" publiziert wurden:

 

F456 GT : 1518

F456 GTA: 403

F456 M GT : 580 bis 31.12.2001

F456 M GTA: 580 bis 31.12.2001

 

F456 gesamt: 3081 bis 31.12.2001

 

F355 GTB: 3829 (+ 109 Challenge)

F355 GTS: 2048

F355 Spider: 2664

F355 GTB F1: 1042

F355 GTS F1: 529

F355 Spider F1: 1053

 

F355 gesamt: 11274

 

Bei Bedarf kann ich die Zahlen jedes Fahrzeugs liefern!

 

Gruß,

Phil

Die Zahlen für die 599gtb würde mich interessieren.

 

Gruss

Stocker85
Geschrieben

Ich denke die neuer ab 458 wurden sehr viel häufiger gebaut oder? 

Gibt es da ne Zahl. 

pierrecinema
Geschrieben (bearbeitet)

Denke der Unterschied ist eher v12 oder 8 Zylinder 

bearbeitet von pierrecinema

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      hat jemand eine einigermaßen gesicherte Info wie viele 360 Spider als Handschalter gebaut wurden? Bekommt man auch raus wieviele in welcher Farbe?
       
      Laut Gohm sind es 47 weltweit. Weiß nur nicht ob generell oder in rot. Das halte ich aber für nahezu unmöglich. Beim F430 vielleicht, wobei selbst da halte ich es für eher unwahrscheinlich. 
       
      Viele Grüße 
    • Bei der Suche nach ein paar Informationen zum echten Disco Volante, musste ich feststellen, dass dieses Touring-Werk noch gar keinen eigenen Thread hat. 
       
      Ich bin mir mit den Stückzahlen nicht ganz klar. 
       
      Waren die 6 Autos aus 1952 alle 2,0 Lit-Spider? 
       
      1953 müssten dann nochmals 4 Autos gebaut worden sein.  Ein 2,0 Lit und ein 3,6 Lit. jeweils 4 Zyl. 
       
      Stimmt es, dass die 3,6 Lit-Autos vorne offene Räder haben und nicht mehr aussehen wie eine "Untertasse"
       
      Würde mich freuen, wenn ihr Licht in mein Dunkel bringen könntet. Grazie Mille. 
    • Liebe Community,
      Ich bin an einem AMG-Auto interessiert, dass offensichtlich bereits deutlich vor der offziellen Markteinführung gebaut worden ist. Angeblicher Erstfahrer ist eine sehr bekannte Motorsportgrösse, Erstbesitzer ist AMG selber.
      Um einen Prototyp bzw. Entwicklungsträger scheint es sich aufgrund des sehr guten Zustandes und der 100%igen Nähe zum Serienauto (keine Abweichungen) nicht zu handeln, es scheint sich daher um ein Vorserienauto zu handeln. Aus den Unterlagen geht hervor, dass dieses Auto als Basismodell-Mercedes gebaut wurde und dann von AMG komplett zum AMG umgebaut wurde.
      Meine Frage: Kommen solche Autos später dann in den Verkauf oder zieht Mercedes/AMG diese immer zurück und stampft sie ein?
       
      Gruss, stig
    • Es ist sehr ruhig um den 812S.
      Sind denn, von den Vorführwagen abgesehen, überhaupt schon Fahrzeuge an deutsche Kunden ausgeliefert worden?
      Ich habe am 04.02.2017, also VOR der Vorstellung in Genf verbindlich bestellt, das Fahrzeug im Juni im Atelier konfiguriert und die letzten Petitessen im Dezember endgültig abgesegnet.
      Laut Händler verschiebt sich der Liefertermin von geplant April/Mai nun auf den Sommer, was immer (vor oder nach den Werksferien ?!?) das genau bedeuten mag.
      Weiß jemand vielleicht etwas mehr dazu?
       
       
      Beste Grüße 
      Friedrich
    • Halle alle zusammen,
      ich habe gerade den PIN-Code Zugang für die Produktion erhalten.
      Auch mein Händler konnte mir leider nicht mitteilen wo ich mich damit einloggen kann, unter MyFerrari finde ich jedenfalls nichts.
      Vielleicht kann jemand in Forum helfen, würde mich sehr freuen.
       
      Beste Grüße
      Friedrich

×
×
  • Neu erstellen...