Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
eugman

Wieviel wird der neue M6 kosten ?

Empfohlene Beiträge

eugman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi

mich würde interessieren ob jemand schon Preise kennt ... der 645i soll ja gleiche Preise wie der 745i haben ...

Grüsse aus ZH

Eugen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Juli 964
Geschrieben

Der wird wohl ganz locker die 100.000er Marke durchschreiten....... mein Tipp: 125.000,-

Gruß Juli

Gast amc
Geschrieben

Folgende Kalkulation: Der M5 war bisher knapp 25.000 Euro teurer als ein 540i - allerdings bei deutlich mehr Ausstattung. Der 545i Schalter kostet etwa 56.000 Euro. Da kämen wir auf ca. 80.000 Euro für den M5-Nachfolger. Der M6 muß natürlich teurer werden. Wenn man einen ähnlichen Abstand wie zwischen 645 und 545 ansetzt, wäre mein Preistip: 98.000 Euro. Das sehe ich als Abgrenzung nach oben.

Ich glaube nicht, daß BMW darüber hinausgeht. BMW-M-Kunden sind - wenn auch auf hohem Niveau - durchaus preisbewußt. Im Gegensatz zu Porsche hat BMW immer auch die "normalen" Ausführungen im Programm zu denen man Vergleiche zieht.

Momentan hoffe ich noch, daß die Preise für den 6er doch unter dem 7er liegen. Vielleicht sehen wir ja doch einen Preis von z.B. 68.000 für den 645i. Bisher spricht BMW ja nur davon, daß sie sich am Preis der 7ers "orientieren".

naethu
Geschrieben

ich sehe es ähnlich wie amc:

irgendwo auf cp habe ich gelesen, dass der 645i 72'000 € kosten soll. 25'000 € differenz vom 545i zum m5 würde dann 97'000 € machen. wogegen aus meiner sicht die differenz beim 645i zum m6 grösser ist als die des alten 540i zum m5. aus dieser sicher würde ich meine schätzung auf ca. 95'000 bis 110'000 € wagen.

als vergleich (bitte nicht zu wörtlich nehmen):

jaguar xkr, 83'170.-

porsche 911 turbo, 126'208.-

mercedes cl55 amg, 130'384.-

mercedes cl600, 133'516.-

mercedes sl55 amg, 126'556.-

mercedes sl 600, 128'180.-

nur so als kleine auswahl. ferrari und so konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden.

andix
Geschrieben

Der M6 soll doch auch einen V10 bekommen? Damit ließe sich ja wieder eine "höhere Wertigkeit" und ein entsprechender Preis begründen.

Ich denke, er wird über 100.000€ liegen!

Gast amc
Geschrieben
Der M6 soll doch auch einen V10 bekommen? Damit ließe sich ja wieder eine "höhere Wertigkeit" und ein entsprechender Preis begründen.

Ich denke, er wird über 100.000€ liegen!

Wenn es nur den M6 gäbe, wäre das gut möglich. Das Problem ist, daß dann auch der neue M5 drastisch teurer werden müßte - und ich denke, BMW wird so klug sein, die recht hohen Verkaufszahlen des M5 beim Nachfolger nicht zu gefährden.

Nun, wird werden sehen.

andix
Geschrieben

@amc:

Aber war nicht schon der Z8 - bei gleichem Motor - erheblich teurer als der M5?

Garth
Geschrieben

Also 125.000 scheint wir zu hoch, aber unter 100.000 wird er wohl auch nicht zu haben sein :-(((° ! Schade, dabei habe ich mir gerade 99.000 zusammengespart O:-) !

Garth

Gast amc
Geschrieben
@amc:

Aber war nicht schon der Z8 - bei gleichem Motor - erheblich teurer als der M5?

Ja, aber der Z8 war in der Produktion ungleich teurer:

- Kleinserien-Vollaluminium-Karosserie in Handarbeit (!)

- Extrem hochwertiger Innenraum (auf dem Level bei keinem Konkurrenten zu haben, auch nicht in den Individualprogrammen). Das werden wir wohl erst beim Bugatti in der Qualität wieder so sehen.

- anders als beim M6 keine Karosserie- und Innenraum-Gleichteile mit einem Serienmodell.

Showmaster
Geschrieben

Ja, aber der Z8 war in der Produktion ungleich teurer:

- - Extrem hochwertiger Innenraum (auf dem Level bei keinem Konkurrenten zu haben, auch nicht in den Individualprogrammen). Das werden wir wohl erst beim Bugatti in der Qualität wieder so sehen.

:D:D:D

- anders als beim M6 keine Karosserie- und Innenraum-Gleichteile mit einem Serienmodell.

ist das ernst gemeint ???

Ich hatte einen erheblich anderen Eindruck ! Klapper Klapper

Gast amc
Geschrieben

ist das ernst gemeint ???

Ich hatte einen erheblich anderen Eindruck ! Klapper Klapper

Ja. Die Karosseriesteifigkeit kann ich nicht beurteilen, bin nur ein kurzes Stück mitgefahren. Da hat allerdings trotz holpriger Straße nichts geklappert oder geknistert.

Die Qualität und Verarbeitung des Leders im Z8 ist Spitzenklasse und auch die Aluteile sind spitzenmäßig, zumal einiges davon massiv ist. Wenn Du zum Vergleich einen SL 55 AMG anschaust, kommt Dir einfach das Grausen. Da liegen Welten dazwischen.

andix
Geschrieben

Die Qualität des Z8 fand ich auch nicht besonders. Es ist aber richtig, dass der Z8 aufgrund einer ineffizienten Montage sehr teuer wurde (das hat bei uns an der Uni mal ein BMW-Typ erzählt. Ging wohl auch betriebswirtschaftlich nicht ganz auf...)

_3000GT
Geschrieben

Hi... jemand hat mir erzählt der M6 wird ein Turbo motor... oder Wird auch als Turbo version verkauft. Ist das ein gerücht? oder hat das was?

danke schon im voraus...

naethu
Geschrieben
Hi... jemand hat mir erzählt der M6 wird ein Turbo motor... oder Wird auch als Turbo version verkauft. Ist das ein gerücht? oder hat das was?

gerücht! bis jetzt war jede aussage, dass der neue m5-motor verbaut wird.

M3Hub
Geschrieben

gerücht! bis jetzt war jede aussage, dass der neue m5-motor verbaut wird.

So ist es ,und der ist ja bekanntlich ein Sauger !

andix
Geschrieben

Mir hat ein BMW-Mitarbeiter erzählt, dass BMW über kurz oder lang unterhalb der M-Modelle sog. Volumen-Sportvarianten mit Turbo bringen wird. Die Idee ist v.a. dadurch den Flottenverbrauch zu senken. Turbo-Motoren schneiden im EU-Prüfzyklus ja bekannterweise relativ günstig ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...