Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
porschefreAK47

Wo bekommt man am meisten Vmax fürs Geld?

Empfohlene Beiträge

porschefreAK47
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

bei welchem autohersteller/modell bekommt man fürs geld das schnellste/stärkste auto?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
t570
Geschrieben

ÄÄÄÄHHH bischen genauer :-?:-?

Turbotürk
Geschrieben

bei den japanern.. :)

RPM
Geschrieben

Das Preis/Leistungsverhältnis beim E55AMG ist ziemlich gut, meiner Meinung nach.

Gruss Raoul

PS: Mit Leistung mein ich nur die PS-Anzahl nicht die Fahrleistungen

naethu
Geschrieben

grob über den daumen geschätzt würde ich da nissan 350z sagen. :-?

RABBIT911
Geschrieben

In einer Autopower Ausgabe (Vor 1 o. 2 Jahren) wurde der Chevy Camaro Z28 als das Auto mit der besten Preis/Leistung angegeben.

:wink2:

mASTER_T
Geschrieben

Nach durchstöbern meines Autoführers für dieses Jahr haben sich folgende Modelle ergeben (Sortiert nach Höchstgeschwindigkeit):

1. Porsche Boxter 3.2 5,7sec ->100, 264 km/h 49,764 Euro

2. Mitsubishi EVO IIV 4,8sec ->100, 253 km/h 43.600 Euro

3. Porsche Boxter 2.7 6,4sec ->100, 253 km/h 42.108 Euro

4. Mazda RX8 240 PS 6,5sec ->100, 250 km/h 31.600 Euro

5. Mazda RX8 192 PS 6,9sec ->100, 240 km/h 26.300 Euro

6. Opel Astra OPC 2.0 7,5sec ->100, 240 km/h 25.600 Euro

7. Honda Civic Type-R 6,8sec ->100, 235 km/h 22.465 Euro

So das sind die schnellsten Autos unter 50.000 Euro, wenn ich den Preis vollkommen ignorriere wird die Liste durch Exoten endlos lang.

Berücksichtigt wurde in erster Linie die Höchstgeschwindigkeit, nicht berücksichtigt sind Karosserieform (Cabrios sind normalerweise viel teurer als Limousinen), Ausstattung und Wertstabilität.

Ich hoffe das das ein Stück zur Beantwortung der Frage darstellt, man kann natürlich auch noch Autos mit reinnehmen die es in Deutschland nicht mehr geibt oder die nicht mehr gebaut werden, aber auch das wäre unfair (ein Auto von vor 10 Jahren musste auch die Euro-Umstellung nicht mitmachen).

naethu
Geschrieben

der 350z ist bei 250 km/h abgeriegelt und kostet knapp über 30'000 €. offen würde er mit 280 ps sicherlich noch etwas mehr machen.

oder wie vom rabbit911 erwähnt: der camaro z28. der kostet 31'444 €. höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht finden. 288 ps genügen wohl aber schon für ein laues windchen.

ansonsten ist deine liste wohl das a und o.

mASTER_T
Geschrieben

@naethu,

wollte den Z350 auch erst reinnehmen aber der kostet ab 33.500 udn ist somit teurer al der Mazda aber nicht schneller. Und wie schnell ein Auto sien könnte kann ich nicht berücksichtigen da es als Vergleichskriterium nichts taugt.

CU

Letpower
Geschrieben

Speedster Turbo 36000€ 4.9 auf 100 und 243 km/h V-max! :-o:-))!

#kingkarl
Geschrieben
Speedster Turbo 36000€ 4.9 auf 100 und 243 km/h V-max! :-o:-))!

dafür gibts gratis noch keine alltagstauglichkeit dazu :D

aber eins gibts,das ist durch nix zu ersetzen: SPAAAAAAAAAAAAAßßßßßßßß!!!!!!!

selten ein auto erlebt,mit dem es so spaß macht um die kurven der landstraßen zu bügeln.und das erzähl ich vom speedster 2.2,will nich wissn wie der turbo abgeht

Karl
Geschrieben

Bei den Gebrauchten liegst Du mit einem Alpina B10 Bi-Turbo, einer Corvette ZR-1 oder einem Alpina B12 5.7 auf dem besten Wege: Knapp 300 km/h für unter 20.000,- bzw. 25.000,- EUR:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=28127638&top=2&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=17&id=11111111119363695&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111123357305&

Die aktuellen Corvette C5 (über 270 km/h) gibt's auch schon recht günstig:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111119326479&top=15&

mASTER_T
Geschrieben

@letpower, du denkst wahrscheinlich langsam das ich Opel und dich nicht mag (das mit Opel stimmt auch), aber der Lotus Speedster Turbo, ähh sorry OPEL Speedster Turbo passt nicht ganz da er zwar unfassbar gut beschleunigt aber die Fragestellung die Endgeschwindigkeit war und für 243 km/h bei 36.500 Euro ist er in dieser Kategorie kein Sonderangebot.

Wenn ich hingegen die Autos raussuche die am besten beschleunigen wäre es denkbar das er unter die Top 10 kommt.

Sorry aber in der Kategorie der besten VMax kommt vom Preis Leistungsverhältniss bei Opel nur der Astra OPC in frage da er für 25.600 Euro immerhin 240 km/h fährt aber bei Speedster müßtes du für jedes mehr km/h bis zum OPC nochmal 3.633,33 Euro draufpacken.

CU

Letpower
Geschrieben

OK was ist dann mit dem 147 GTA?

Verstehe deine Abneigung schon einzustufen bei der Art wie du und bei wem du deine Brötchen verdienst musst du das ja sagen! :D:lol: ..und duck und weg!!

MFG Sandro

mASTER_T
Geschrieben

@letpower,

erstens mein Guide ist alphabetisch sortiert also war auch der Alfa der erste Name der auf meinem Schmierzettel stand, aber 246 km/h für 30.800 Euro, war zu dicht am RX8 mit 250 km/h für 31.600 Euro.

Zweitens was soll das heißen: "Bei der Art wie du und bei wem du deinen Brötchen verdienst."

Denkst du ich bin kriminell oder was??

Hoffe das das keine Beleidigung werden sollte :evil:

c5-freak
Geschrieben

Vorsicht bei den Corvettemodellen

ZR-1 sehr aufwendige Technik, teuer im Unterhalt, da nur Fachkundiges Personal an die Maschine sollte. Bei billigen Modellen kauft man die Katze im Sack, gillt ebenfalls für die C5.

Desweiteren sind, insbesondere die ZR-1, Vetten für die, die den Wagen zu schätzen wissen, nicht für "McDonalds-Poser".

Dennoch lass dir versichert sein, das du mit den beiden, diversen Porsches und Ferraris deren Heck ins Handschuhfach schieben kannst.

Falls du wirklich beabsichtigst eine zu kaufen..Tips gibts per PN

Amtrack
Geschrieben

@ c5-freak: Das mit dem "Heck ins Handschuhfach schieben" stimmt bei der ZR-1 insofern, als dass sie wohl (für die Leistung) richtig (und ich meine richtig) schlechte Bremsen haben soll.

Allerdings sind die genannten Vetten nichts für den Proll von nebenan, denn dann sind sie nach spätestens 50k KM verheizt und das wäre echt schade drum!

c5-freak
Geschrieben

Ja bei den C4 Modellen waren die Bremsen schon schlecht. Deshalb wie bei der Anzeige sind viele mit Brembo Bremsen nachgerüstet.

Bei der C5 sind die Bremsen auf auf Porsche Niveau. Für den Alltagsgebrauch mehr als gut. Auch bei hohen Geschwindigkeiten - sprech da aus Erfahrung... :wink:

porschefreAK47
Geschrieben

danke erstmal, jetzt habe ich einen kleinen überblick!

JK
Geschrieben

man sollte des mal andersrum machen: was ist das sinnloseste auddo ins sachen preis/leistung ??

mein tipp wär da der maybach !!!ca 400 000 euro für 250 ?? nein danke !

Italiano1980
Geschrieben

Hallo Leute,

das 1997 eingeführte Fiat Coupe 20V Turbo, 220 PS, 310Nm, vmax 250kmh, war damals das günstigste Fahrzeug, welches 250kmh erreicht. Ich denke, das ist es auch bis heute geblieben. Preis damals: 50'000 Mark, sprich etwas über 25000 EUR!!

und es macht sau spass, besonders wenn man nochmal ein paar euro in einen Chip investiert! :D:D

Gruss

olivier1234
Geschrieben

Die Corvette Z 06 ganz klar auf Rang 1.

412 Ps.

0-100 4,4 sec.

Max Speed weiss ich nicht mehr so genau aber minimum 280Km/h

Bei Direkt Import 72 000 Sfr oder 48 000Euro.

Super Fahrwerk und Bremsen aber nur die Z 06.

c5-freak
Geschrieben
Super Fahrwerk und Bremsen aber nur die Z 06.

Kommt drauf an welches Fahrwerk du verbaut hast. Selbst mit dem FE1 Fahrwerk in verbindung mit Bilsteindämpfern ist ein gutes Fahrwerk Die Z06 Bremsen unterscheiden sich nur marginal der von der C5.

Z06 wirste hier in Deutschland nur schwer bekommen, 2-. Hürde ist Sie durch den TÜV zu bringen.

Vmax als Hauptkaufargument ist in meinen Augen schwachsinnig.

ich Schätze daß der junge nen günstigen Flitzer sucht, - denke mal das du bei den Ricern gut aufgehoben bist.

olivier1234
Geschrieben

Ich bin von der Schweiz und da ist es überhaupt kein problem .Macht alles der Importeur.

Was in der schweiz möglich ist sollte doch bei euch locker auch gehen.habe ich zumindest gedacht. :-?

Kannst sogar ein Tuning haben und und und glaub von hammlet oder wie das heisst.Wird alles in Canada gemacht und in der Schweiz aber auch offiziell abgenommen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...