Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oelablassschraube am M3 E46 ?


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!

Letztes Wochenende war ich etwas zu optimistisch mit Oel nachfüllen, nachdem die gelbe Anzeige aufgeleuchtet hatte. Nun suche ich verzweifelt nach einem Weg, das überschüssige Oel wieder abzulassen.. . Es gibt unter dem Auto zwar eine Kunstoffabdeckung in der Mitte des Schubfeldes, darunter ist aber keine (Motor-) Oelablassschraube zu finden.. WO IST DIESE SCHRAUBE??? .. oder kann man das Oel nur in der Werkstatt absaugen (lassen)?

Beste Grüsse, MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@MMMP

Du kanst es an manchen Tankstellen selber absaugen , sonst ist die schraube unter der Abdeckung.

Nach dem öffnen neue Schraube und Dichtring verwenden, absaugen würde vollkommen reichen.

Gruss Theo

@MMMP

Hi

nein es gibt eine Ölablass - Schraube , die habe ich schon bei meinem Auto gesehen. Sie ist hinter einem Deckel am tiefsten Punkt des Motors. Du solltest einen neuen Dichtring beim Schliessen ( mit dem dafür vorgesehenen Drehmoment ) verwenden ... sonst fahr doch zu einer besseren Tankstelle oder Selberschrauberbastelbude, die haben Ölabsauggeräte 8)

Grüsse aus ZH

Eugen

Bin nur ca. 3-4mm über Max. Fahre nicht mehr, da ich ihn momentan nicht brauche. Das Problem ist nur, wenn man den Motor in höchste Drehzahlen bringt. Das tut dann sicher nicht gut.

Habe nun heute die Kunstoffabdeckung unter dem Motor abgenommen und weiterhin keine Ablassschraub gefunden. Brauche wohl eine Brille!!

Die einzige Stelle, die jetzt noch bleibt ist unter dem Alu-Schubfeld. das werde ich allerdings nicht demontieren, sondern die Absaugmethode wählen.

Beste Grüsse; MMMPassion

@ MMMP

Das hatte ich auch schon in den Alpen beim Pässe fahren,zuviel nach geschüttet,kann man laut BMW Werkstatt wenn es nicht mehr ist bedenkenlos weiterfahren. so war es bei mir,also nicht verrückt machen :-))!

Gruß M3 Hub

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...