Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll das der neue S4 sein?


JamesBond

Empfohlene Beiträge

M3-Besteller schrieb am 2002-03-16 16:15 :

Ein Achtzylinder macht das Auto wirklich wahnsinnig schwer. :cry: Gleichzeitig halte ich die aufgeladenen Audi-Motoren für keine wirklichen Sportmotoren. BMW hat hier mit dem M3-Motor wirklich Maßstäbe gesetzt. Der dreht ganz entspannt hoch und bleibt im Gegensatz zum S4-Motor wirklich ruhig und sonor.

Werde deshalb zum M3 wechseln :razz:

Trotzdem fehlt es beim M3 an allen Ecken und Enden an der sogenannten Performance. Einen sportlichen Wagen bauen? ok. Einen starken Motor einbauen? auch ok. Man sollte diese ganzen Komponenten dennoch miteinander kombinieren können.Ein Wagen in dieser PS Klasse und nur mit Heckantrieb ist einfach nicht drin. Sowas sollte man Herstellern wie Porsche überlassen. Die können sowas nämlich. Und da ich nicht so einer bin, der hier mitredet um des mitredens Willen sondern alle Varianten des neuen M3 (der im Vergleich schon besser ist als der alte) auch als SMGII getestet hat, denke ich, kann ich hier meine Meinung anbringen kann. Ich habe den Wagen schon auf in der ein oder anderen Situation getestet und bin enttäuscht von dem Antriebskonzept der BMW. Bei Autos in so einer Leistungsklasse muss unweigerlich ein Allrad Anrieb her. Der ist mir schon bei geringer Nässe und etwas zuviel Gas durchgegangen. Kann eigentlich nicht sein. Mit Sicherheit wird der ein oder andere jetzt sagen: "Wer nicht fahren kann solls lassen" Aber daran liegts nicht, besimmt nicht. Kann solche Autos schon schnell, sportlich und vorallem sicher bewegen. Denn geradeaus auf der Autobahn ballern das kann jeder stupide. Also wieder nichts gegen BMW und Mercedes, dennoch sollte man Autos in einer Leistungsklasse jenseits von 250 PS mit Allrad anbieten können. Allein der Fahrsicherheit wegen.

Und zu dem Unterschied zwischen Saugern und Turbos: Sauger drehen natürlich sauberer hoch als Turbos, da bei einer bestimmten Drehzahl X der Lader einsetzt und eine nextra Schub abgibt. Und da fällt das spielen mit dem Gas etwas schwerer. Versteht sich doch von selbst, oder?

_________________

Perfect Preparation Prevents Pisspott Performance

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr der Ringe am 2002-03-26 21:33 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...