Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Folieren beim Ferrari Portofino M


Tertreroteboeuf

Empfohlene Beiträge

Ich denke bei den konkreten Zahlen geht es weit auseinander und es kommt ja auch immer darauf an wie man was macht und was genau. Bei der Lackierung kommt es z.B. vom Kostenfaktor extrem darauf an ob man einen neuen Lackaufbau macht um die Schichtdicke gering zu halten oder einfach die Schichtdicke erhöht. :D

 

Bei der Folie kommt es darauf an wie der Lackzustand vorher ist. Die Folien denken viel ab, aber auch nicht alles. Hatte noch kein Auto an dem vorher nicht poliert werden musste. Und JA, auch neu ausgelieferte Ferrari und meistens genau die. Dann Folierung und dann eine Keramik, Gummi oder was auch immer. Da gibt es so viel mit so hohen Preis- aber auch Leistungsunterschieden. Folie kann auch noch einmal vor der Beschichtung poliert werden, was auch noch einmal deutlich etwas bringen kann. Wenn man also alles 100% perfekt will und es komplett durchzieht, ist man da sicher nicht mehr weit von einer Lackierung entfernt, die Frage ist nur wie dann die Lackierung aussieht und ob man wirklich diese möchte. :wink:

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Fall der Fälle wird es halt teuer. Wenn ein Teil bearbeitet werden muss das foliert ist wird die Entfernung  der Folie mit Sicherheit nicht mit einem festen Satz berechnet sondern nach reinen Zeitaufwand. Für fast alles andere gibt es feste Sätze. 


 

  • Gefällt mir 2

Das ist korrekt. Folie entfernen wird pro Stunde abgerechnet, anders geht es einfach. Oft weiß man nicht welche Folie, ob kurz zuvor lackiert wurde, wie das Fahrzeug genutzt wurde und unter welchen Bedingungen usw. Zu viele Variable um sich in das Nest "Festpreis" zu setzen.

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb mrlack:

Was Folie kann, kann Lack allemal.

 

Das würde ich in Bezug auf den originalen Ferrari Lack einfach mal frech in Frage stellen und darum geht es ja hier. Um Schutz des originalen Lackes.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...