Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oben ohne für Großstadt und gelegentlich Landstraße


sexytopless

Empfohlene Beiträge

Also mein Favorit bei der Auswahl wäre eindeutig der Z3 - vielleicht (aber nur vielleicht!) weil ich selbst einen besitze, allerdings als Coupé.

Woe hier bereits geschrieben wurde, reicht auch der 4-Zylinder zum Spaß haben. Und du kannst an dem Wagen selbst ohne Probleme vieles erledigen. Und es ist ein Bond-Fahrzeug! Was will man mehr? 😉

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde auch zu den Z3/Z4 tendieren, der Fiat Spider würde mir auch gefallen, leicht und gefällig. Die Alpha Spider sind auch schick aber halt (zurecht) klischeebehafteter Italiener. Bis vor kurzem hatte ich noch die SLK-Benz im Auge aber die rosten wie die Pest.

Grüße an @sexytopless:

Ich kann den Meinungen hier nur beipflichten.

Der Z3 mit seinem Reihensechser oder auch der TT als 3.2 (VR6, Allrad, Handschalter, oben ohne schon eher selten) sind tolle Roadster. Wie von @ellbc herrlich schön geschrieben erinnern auch mich der Z3, vor allem in Silber, immer an James Bond - ein zeitloses Auto. Wenn du dich mit Schrauben auskennst, warum nicht ein 350Z oder MGF Roadster? Gerade Letzterer liegt voll im Budget und vom Fahrfeeling her sind beide wirklich toll.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Suche,

 

Sarah

 

  • Gefällt mir 6
vor 25 Minuten schrieb PoxiPower:

Bitte um Adresse, wo so einer um max. 7.500 € steht ;)

Ist doch logisch das dafür mehr Scheine auf den Tisch gelegt werden müssen, als der TE ursprünglich bereit gewesen ist auszugeben. Vielleicht sind aber Argumente wie u.a. ein bärenstarker Motor, die verhältnismäßig geringe Stückzahl und ein gegenüber dem Standard-TT knackigeres Fahrwerk insgesamt der Beweggrund, mehr zu bezahlen und effektiv auch mehr zu bekommen. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ist doch logisch das dafür mehr Scheine auf den Tisch gelegt werden müssen, als der TE ursprünglich bereit gewesen ist

Ok. Dann möchte ich hiermit den Porsche Boxster S in den Ring werfen.

 

Habe ich schon erwähnt, dass ein solcher bei mir gerade zum Verkauf steht X-) ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 6 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Hört sich vielleicht doof an, aber schon mal im Opel Lager geschaut? So'n schöner Cascada oder Astra Twin Top..... ,oder, bisschen ausserhalb deines Budgets, Opel Gt Spyder?

MfG Ulf.

An den GT Spyder dachte ich auch schon. Schönes Auto!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sexytopless,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Ulf.MDa die Zahl meiner Autos mittlerweile meine eigene Restlaufzeit übersteigt, musste ich da mal was tun X-) 

Aber zumindest den A2 behalte und fahre ich weiter. So einen extravaganten Boliden kriege ich ja auch nie wieder B)

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb PoxiPower:

Ok. Dann möchte ich hiermit den Porsche Boxster S in den Ring werfen.

 

Habe ich schon erwähnt, dass ein solcher bei mir gerade zum Verkauf steht X-) ?

Nein, Poxi ist jetzt der @Luimex der Fähnchenhändler, nur an Sonntagen zur Kirche......🤩

  • Haha 6

@PoxiPower den Boxster zum Preis des TT nehme ich ungesehen 😆

 

 

@Sarah-Timo Budget erhöhen ist zwar möglich, aber dann tauchen immer neue Kandidaten auf und dann noch eine Schippe drauf und dann kommen noch bessere Ergebnisse auf und so schaukelt es sich hoch. So bin ich schon beim aktuellen MX -5 für 35.000 Euro statt den ursprünglich geplanten 3.000 gelandet. Und dann ist der Boxster S von Poxi schon in greifbarer Nähe. Deswegen fragt man sich wo man die Linie zieht. 

Ich befürchte der 350Z wird für meine Frau  ebenfalls zu "schwergängig" sein. Den MG habe ich mir Mal angeschaut, aber der soll ja dauerhaft Probleme mit der Kühlung des Motors haben und naja " Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos..". Also irgendwie traue ich dem Braten nicht. 

 

@Ulf.M also Cascada und Astra ist passt dann so gar zum Roadster und ist das Gegenteil von leichtfüßig und agil. Der cascada bringt selbst mit dem kleinen 140 PS Motor schon über 1,7 Tonnen auf die Waage. Der Speedstar wäre passender aber da müsste ich das Budget mindestens verdreifachen.

 

PS: @PoxiPower könnte man eine Auflistung deiner gesamten Garage haben? 🙄😂

 

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb Ulf.M:

@PoxiPower: Was ist los bei Dir? Warum willst Du denn fast alles verkaufen??? (Hoffentlich nicht den A2)

MfG Ulf.

Der Poxi will doch den neuen Pagani kaufen.... da braucht er Platz in der Garage und liquide Mittel....... X-)

 

vor einer Stunde schrieb san remo:

Nein, Poxi ist jetzt der @Luimex der Fähnchenhändler, nur an Sonntagen zur Kirche......🤩

 

😂:-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 31 Minuten schrieb Luimex:

Poxi will doch den neuen Pagani kaufen

Ich hoffe, dass das Vorhaben bis zum 23.11. über die Bühne geht.


Mit Poxis Pagani Kontakten sicher möglich, auch wenn die Auslieferung offiziell erst im Sommer nächsten Jahres starten soll - im Notfall kaufe ich derweil den Porsche - nicht, dass er sonst auf die lackierten Rallyestreifen verzichten muss. O:-)

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Der Poxi will doch den neuen Pagani kaufen.... da braucht er Platz in der Garage und liquide Mittel.......

Der Werner hat mich durchschaut. Ich verkaufe jetzt alle Autos und das Haus. Die Frau muss anschaffen gehen, die Kinder schicke ich zu McD und KiK zu Nebenjobs. Dann verkaufe ich das eine oder andere Körperteil ... und schon kann ich mir die MWSt. des Pagani leisten ;)

  • Haha 11

Kleines Update. Es ist durch einen Kurzschluss zu einem Spontankauf gekommen. Geworden ist es ein MX-5 NB. 

Neuer TÜV, neue Reifen, Bremsen, Service, Zahnriemen, Batterie und so gut wie rostfrei für 2700 Euro. Langjähriger älterer Besitzer der ihn jetzt wegen Rheuma Problemen verkauft.

Ich denke Mal es ist eine sehr günstige Möglichkeit etwas Roadster Luft zu schnuppern mit einer überschaubaren Investition. Falls einen das Roadster Virus packt, kann man sich nächstes Jahr nach etwas hochwertigen umsehen.  

IMG_20220916_165906.jpg

IMG_20220916_165917.jpg

IMG_20220916_165928.jpg

  • Gefällt mir 19
vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

Bitte um Adresse, wo so einer um max. 7.500 € steht ;)

Na ich hätte auch einen solchen 6-Zylinder abzugeben (weil das Womo nun Vorrang hat), aber da muss er das Budget schon mehr als verdoppeln :)

 

Die 8N Turbos mit 150/180/190 PS könnte es aber für den Kurs geben.

 

vor 2 Stunden schrieb sexytopless:

Kleines Update. Es ist durch einen Kurzschluss zu einem Spontankauf gekommen. Geworden ist es ein MX-5 NB. 

 …


Wir hatten auch mal so einen MX-5 NB, Innenraum eng wie eine Sardinenbüchse, quasi kein Stau- und Laderaum, im Winter ohne Klima nicht fahrbar, kurz gesagt, war ein geiles Auto. :D

Klein, leicht, wendig, übersichtlich (wenn offen), tolle Schaltung, super Fahrverhalten, und mega viel Fahrspaß trotz überschaubarer Leistung, einfach ein tolles Fahrzeug.

 

Gratulation, scheint ja ein schönes Exemplar zu sein. :-))!


Fußmatten wechseln, Mittelkonsole etwas aufräumen und gscheide Felgen drauf und fertig! :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

@fridolin_pt 220 tkmund die Motoren machen laut Besitzer locker ihre 300tkm bei normaler Pflege. 

 

@skrden Innenraum finde ich eigentlich ausreichend. Bin aber mit 180/80 nicht der größte. Hier und da werde ich sicherlich noch Hand anlegen. Ist trotz kleiner Leistung ein guter Kurvenjäger und eine gute Option zum lernen bevor man sich an etwas Großkalibriges ranmacht. Ein Ditscher tut auch nicht so weh wie beim Boxster S. Haben den kleinen gerade überführt. Wirkt so verloren in der Garage. 

IMG-20220916-WA0012.jpg

IMG-20220916-WA0029.jpg

  • Gefällt mir 7

Kleines Update. Das Fahrzeug entpumpte sich auf der Bühne doch als Blender und der neue TÜV hätte so nicht erteilt werden dürfen. Es ging wieder zurück an den Verkäufer. Die Suche geht also von vorne los.

  • Haha 1
  • Wow 1
  • Traurig 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...