Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt mit viel zu viel ==> auto ist auf dad zugelasse


JML

Empfohlene Beiträge

Mit 20 km/h zuviel außerorts kostet es unter 40,-€ und damit gibt es keine Punkte...

alles darüber gibt zumindest in der Probezeit eine Nachschulung(um 250,.€),ab 40 km/h über Limit ein Fahrverbot von zunächst einem Monat und ne Geldstrafe...und natürlich die Nachschulung... :cry:

shit...mir is vor paar tagen auch was passiert...bin mir aber nicht sicher ob ich geblitzt worden bin...wenn ja schauts sehr schlecht aus... :cry:

Welche Farbe hat eigentlich son nen Blitz?

Und noch was: Wenn man geblitzt wird, wie weit is dann etwa der Abstand vom Blitzer bis zum Auto?

SVpower

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich bin mit 57km/h drüber nochmal mit geldstrafe davongekommen, dank meines anwalts (bin nicht stolz drauf) !

die haben nicht geblitzt sondern per pistole!

dann hüpft der hinter dem baum hervor auf die strasse und will mich stoppen! hatte echt mühe zum stehen zu kommen ohne den polizisten umzufahren!

---------

die Farbe vom Blitz ist meistens als rot/rose zu sehen!

Also ich bin mal auf der A4 geblitzt worden. 80 waren erlaubt, ich hatte 114 Sachen drauf :oops:

4 km/h Toleranz runter macht immer noch 110, also 30 zu schnell. Ich war noch in der Probezeit. Ich hab 100 DM Geldbuße und 36 DM Bearbeitungsgebühr bezahlt und damit war die Sache gegessen, KEIN Fahrverbot (Punkte kann schon sein, weiss ich gar nicht.). Vermute mal, dass die ein Auge zugedrückt haben, weil ich erst ein halbes jahr den Lappen hatte. Auf jeden Fall war ich sehr erleichtert O:-)

MfG

Jack

keine Nachschulung? :???:

So schnell gibt es keine Nachschulung.

Bin vor ca. 1,5 Jahren geblitzt worden.

Ich hatte noch ca. 6 Monate bis zum Ende der Probezeit.

25 km/h zu schnell in der Stadt.

Strafe bezahlt. ca. 100 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Sonst nix.

:wink2:

dann scheint es sich geändert zu haben...auch gut..

Gottseidank. Dachte damals auch, dass ich meinen Schein verliere.

Die Polizei macht nur Ihren Job...ich finde nicht, daß man Sie überfahren sollte...

Hast schon recht. Die Jungs und Mädels machen nur ihren Job. Es gibt zwar so manchen .... im Polizeidienst (hab so einen Spezi in Ke, der mich mind. 1 Mal im Monat rauszieht. Nur weil ich ihm mal blöd gekommen bin), aber eigentlich sorgen sie nur für unsere Sicherheit.

:wink2:

@tuanus,

naja also den Sheriffs die sich auf Landstraßen hinter Büschen verstecken um irgendwelche Prinzipien oder Finanzlöchern zuliebe Leute abzuzocken, wünsche ich nichts gutes.

Ich will nicht behaupten das die Strafe für abzocken der Tod (in Form von überfahren) sein muss aber was schmerzhaftes wäre doch nicht schlecht :)

@tuanus,

naja also den Sheriffs die sich auf Landstraßen hinter Büschen verstecken um irgendwelche Prinzipien oder Finanzlöchern zuliebe Leute abzuzocken, wünsche ich nichts gutes.

Ich will nicht behaupten das die Strafe für abzocken der Tod (in Form von überfahren) sein muss aber was schmerzhaftes wäre doch nicht schlecht :)

Nur zur Info. Die Polizei liest hier mit. Und das ist genau der Mist, den sie hören wollen. Gut gemacht. :???:

:wink2:

ich glaube nicht, daß Ihr für das Geld arbeiten wolltet. Und denkt mal dran wieviel Sch.. die jeden Tag erleben. Sie überprüfen ob Ihr die Regeln einhaltet, die der Staat und seine demokratisch Gewählten Abgeordneten erlassen haben. und die Regeln gelten nun mal überall. Wenn Ihr schneller fahren wollt fahrt auf ne Rennstrecke....

@taunus,

naja also den Sheriffs die sich auf Landstraßen hinter Büschen verstecken um irgendwelche Prinzipien oder Finanzlöchern zuliebe Leute abzuzocken, wünsche ich nichts gutes.

Ich will nicht behaupten das die Strafe für abzocken der Tod (in Form von überfahren) sein muss aber was schmerzhaftes wäre doch nicht schlecht :)

Ich wünsche auch keinem "Abzocker" etwas schlechtes, hast du schon mal dran gedacht, das diese Menschen auch nur ihren Arbeitsanweisungen folgen ? Die Entscheidung, wo geblitzt wird, wird nicht von diesen Leuten getroffen. Da ich meinen damals sechsjährigen Bruder dadurch verloren habe, das jemand nicht mehr bremsen konnte, reagiere ich bei solch dämlichen Aussagen immer etwas gallig.

@alpinab846,

also das hätte ich nicht von dir gedacht, Wasser predigen und Wein trinken.

Jeder von uns der auch nur ein halbwegs sportliches Auto fährt ist wohl irgendwann einmal in seinem leben bewusst oder unbewusst zu schnell gefahren. Und das letzte das man braucht ist noch ein Ticket auf den Heimweg. Also wieso sollte ich den "armen" Vollstreckern dann noch was gutes wünschen.

Ich sage ja nicht das man an Schulen etc. nicht kontrollieren sollte. Aber nachts auf Landstraßen will und kann ich kein Verständniss dafür aufbringen.

Und jeder der hier das Gegenteil behauptet belügt sinch und/ oder die anderen!

@Rabbit911,

wenns dich glücklich macht dann drucke diesen Thread aus und faxe ihn an die Polizeidienstelle deines Vertrtrauen, ich habe kein prob. damit meine Meinung öffentlich kunt zu tun. Ist meines Wissens auch nicht strafbar.

Ich wünsche auch keinem "Abzocker" etwas schlechtes, hast du schon mal dran gedacht, das diese Menschen auch nur ihren Arbeitsanweisungen folgen ? Die Entscheidung, wo geblitzt wird, wird nicht von diesen Leuten getroffen. Da ich meinen damals sechsjährigen Bruder dadurch verloren habe, das jemand nicht mehr bremsen konnte, reagiere ich bei solch dämlichen Aussagen immer etwas gallig.

Kann mich Alpinab846 nur anschließen. Mein Beileid. :cry:

@Master_T - Das es nicht strafbar ist, ist mir klar.

Aber durch solche Aussagen können immer Probleme entstehen. Carpassionuser haben mittlerweile ne menge Ärger bekommen. Frag doch mal die User die im Spessart oder bei der Österreichausfahrt dabei waren.

:wink2:

hooo Brauner... Ich hab Ende letzten Jahres meinen Lappen für einen Monat abgegeben-zu Recht. Ich hab mich auch geärgert-aber über mich selbst. Wir leben in einer Gesellschaft. Die Regeln sind bekannt, wer dagegen verstößt und erwischt wird zahlt.

Ob der Effekt nachts auf ner Landstraße groß ist wage ich zu bezweifeln, aber wie oben schon erwähnt erwischt Du mit dem Befehlsempfäger den falschen.

Ja-ich fahre zügig

Ja-ich würde gern schneller fahren

Ich bin auch kein Rasser der permanent Vollgas fährt, aber jedesmal wenn man nicht daran denkt wird an Stellen geblitzt an denen es sich jedem gesunden Menschenverstand entzieht was das soll!

Das die Wahrheit nicht populär ist ist mir auch klar.

Und wie schon erwähnt wenn es der Sicherheit dient super, wenn Kommunen pleite sind dann bäh.

Bei uns in Hanau ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen unser OBürgermeisterin wegen Unterschlagung. Und wenn sowas durch abzocke refinanziert wird dann kann ich es nicht nachvollziehen.

Vollgas? ich bin mit dem B8 erst einmal Vollgas gefahren..bin ja nicht lebensmüde... :-))!

Laßt die Ordnungshüter in Ruhe...Ihr gebt im Zweifel für ein paar Reifen mehr aus als die im Monat in der Tasche haben. Und es kommt der Punkt wo Ihr froh seid, daß Ihr sie habt-geklautes Radio, Einbruch, Körperverletzung, Ruhestörung....

Und wie schon erwähnt wenn es der Sicherheit dient super, wenn Kommunen pleite sind dann bäh.

Bei uns in Hanau ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen unser OBürgermeisterin wegen Unterschlagung. Und wenn sowas durch abzocke refinanziert wird dann kann ich es nicht nachvollziehen.

Das dich das aufregt, kann ich verstehen. Es hat wohl jeden von Uns mal erwischt, als er mal nich aufgepasst hat. Und wenn sich ein Stadtoberhaupt sowas leistet, ist es ums ärgerlicher.

Aber dafür können die Polizisten doch nichts.

Frei nach Alpinab846 - Sie sind Beamte, die nur Befehle befolgen.

Und ja, ich würde auch gerne schneller fahren. Vorallem auf Landstraßen.

:wink2:

Natürlich ist immer derjenige der Kontakt zum Bürger hat der Dumme, wenn dir dein Finazbeamte erzählt das er gerne nochmal 25.000 Euro Nachzahlung fürs letzte Jahr gerne hätte. Dann ist uns allen wohl bewusst das er die Steuern nicht direkt in seine Tasche steckt, sondern es im Namen unseres Systems macht. Aber dennoch in dem Augeblick verliert er viel von seiner Sympathie, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...