Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CC 850 mit 1.185 PS wurde vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Komm mal nach Aachen, dann zeig ich dir ein paar ;)

Das Getriebe ist der Wahnsinn. Es ist das Neungang-Lightspeed-Getriebe aus dem Jesko, das dort semiautomatisch funktioniert. Im CC 850 ist es manuell mit Kupplungspedal, kann allerdings auch im Automatikmodus verwendet werden. Dann stehen alle neun Gänge zur Verfügung. Manuell sind es jeweils immer nur sechs, allerdings je nach Fahrmodus andere. Muss man erstmal drauf kommen. Und dann wiegt das Getriebe auch noch weniger als ein konventionelles Sechsgang-Getriebe.

  • Gefällt mir 5
vor 48 Minuten schrieb nero_daytona:

Solange ich nicht irgendwann mal einen real sehe - und ich passe immerhin schon 30 bis 35 Jahre genau auf - existiert diese Marke für mich nur virtuell :D

Du musst in den Werkstätten suchen..🤭

  • Haha 4
  • Verwirrt 1

Der CC8S hatte mir damals schon gut gefallen. Und der neue sieht auch richtig gut aus.
Diese Art von Getriebe kann ich mir in den kommenden Jahren auch gut bei Ferrari, Porsche und Co vorstellen. Tolle Sache.

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb ChrisM612:

Du musst in den Werkstätten suchen..🤭

Ist das wirklich ein Phänomen das die Koenigsegg Fahrzeuge sehr fehleranfällig sind? 🤔Frage das ganz neutral ohne Wertung, habe hier im Forum aber schon öfter davon gehört das bei Trackdays einige Probleme auftraten.

 

Sind das eher Zufälle die dann publik werden oder gibt es diesen Ruf wirklich?

 

Bei den Fahrzeugpreisen hätte ich einen hohen Anspruch an die Fahrzeugqualität😬

  • Gefällt mir 1

Wenn man den Zahlen hier von Supercars.net Glauben schenken darf, wurden bis dato in 28 (?) Jahren insgesamt knapp 130 Autos gebaut, also 4 pro Jahr.

 

Wie so eine Firma überhaupt überleben kann sei jetzt mal dahingestellt. 
 

Aber dass bei so einer Bastelarbeit eher wenig (Track-)Qualität/Durchhaltevermögen etc. zu erwarten ist verwundert mich nicht wirklich. Da kann man wohl froh sein bis zur Eisdiele und zurück zu kommen.:D

 

 

 

 

29B68AC2-AE87-4AB7-9D19-184A8D648B50.jpeg

  • Gefällt mir 3
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

Wie so eine Firma überhaupt überleben kann sei jetzt mal dahingestellt. 

Durch Nebengeschäfte wie z.b Carbonproduktion und Engineeringdienstleistungen für andere Hersteller 

 

vor 29 Minuten schrieb EifelRenner:

Sind das eher Zufälle die dann publik werden oder gibt es diesen Ruf wirklich?

Den Ruf gibt es wirklich und es gibt auch ettliche enttäuschte Besitzer und Ex Besitzer die ihren Unmut darüber schon öffentlich Kund getan haben. 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

Wenn man den Zahlen hier von Supercars.net Glauben schenken darf, wurden bis dato in 28 (?) Jahren insgesamt knapp 130 Autos gebaut, also 4 pro Jahr.

 

Wie so eine Firma überhaupt überleben kann sei jetzt mal dahingestellt. 
 

Aber dass bei so einer Bastelarbeit eher wenig (Track-)Qualität/Durchhaltevermögen etc. zu erwarten ist verwundert mich nicht wirklich. Da kann man wohl froh sein bis zur Eisdiele und zurück zu kommen.:D

 

 

 

 

29B68AC2-AE87-4AB7-9D19-184A8D648B50.jpeg

Wow, das hätte ich nicht gedacht das es so wenige Fahrzeuge sind 😳

Und ich dachte Pagani würde schon wenige Fahrzeuge bauen 😅

 

Laut deiner Tabelle sollen 125 Jesko Modelle und 300 Gemera Modelle entstehen, das klingt ja dann schon sehr ambitioniert, in Hinblick auf die bisherigen Stückzahlen.

  • Gefällt mir 1

Ich hätte jetzt gesagt der König von Schweden nimmt wahrscheinlich 4 Stück pro Jahr um das Prestigeprojekt zu unterstützen.

 

Macht dann Zero reale Verkäufe und eng wird’s in der Garage unterm Königspalast auch langsam.:D


Also quasi semivirtuell das Ganze 😁

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 22 Stunden schrieb nero_daytona:

Solange ich nicht irgendwann mal einen real sehe - und ich passe immerhin schon 30 bis 35 Jahre genau auf - existiert diese Marke für mich nur virtuell :D

In München hat einer mehrere von diesen Koenigseggen, aber fahren tut er dann doch eher selten - vielleicht hat er Sorge, dass sie ihm irgendwann die ADAC-Mitgliedschaft auf immer aberkennen werden 🤪

  • Haha 8
vor 14 Stunden schrieb EifelRenner:

Laut deiner Tabelle sollen 125 Jesko Modelle und 300 Gemera Modelle entstehen, das klingt ja dann schon sehr ambitioniert, in Hinblick auf die bisherigen Stückzahlen

Jesko ist schon ausverkauft, Gemera gibt es noch.

 

Die haben in den letzten Jahren extrem aufgestockt, Personal und Produktion. Denen läufts grad echt gut.

 

Wir waren 2019 im Werk und konnten die Produktion besichtigen, damals waren grad noch die Jesko Prototypen im Bau und die Regeras auf der Produktion.

 

Extrem aufwändig, wie die das da machen, vor Allem fast alles inhouse. Aufgrund des der unglaublichen Dichte an Innovation aber offensichtlich und nachvollziehbarerweise halt auch eher anfällig.

 

Nur schon was im Getriebe des CC850 steckt für die 50 Stück... 

  • Gefällt mir 4
Zitat

”Clearly, we struck a chord with the connoisseurs and the fans by blending our roots with novel thinking and a timeless design that stands apart from the rest,” says Christian von Koenigsegg after unveiling his 50th birthday present to himself – the bonkers Koenigsegg CC850 – just last week. 

“We are humbled and grateful for the response and will do our utmost to exceed expectations.”

This is because Koenigsegg has just announced that it won’t be building 50 examples of the 1,363bhp reborn hypercar as it had originally planned. Nope, demand has been so strong amongst both loyal Koenigsegg buyers and those new to the brand that it’ll now make 70, with the extra 20 justified by the CC850 also being designed to celebrate 20 years since CvK launched his first car. 

 

https://www.topgear.com/car-news/supercars/hurrah-koenigsegg-has-announced-itll-make-extra-20-cc850s

 

  • 10 Monate später...
Am 20.8.2022 um 17:45 schrieb nero_daytona:

Wenn man den Zahlen hier von Supercars.net Glauben schenken darf, wurden bis dato in 28 (?) Jahren insgesamt knapp 130 Autos gebaut, also 4 pro Jahr.

Laut Aussage des deutschen Vertriebspartners waren es vor zwei Jahren schon etwas über 250 Autos.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...