Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F8 - beide Displays weißer Screen


premierminister
Zur Lösung Gelöst von premierminister,

Empfohlene Beiträge

Eieiei... ich seh nichts mehr. Trotz abstellen, verriegeln und nach 10 Minuten neu starten zeigen beide Displays nur noch weiß.

D.h. ich kann nichts mehr sehen (Geschwindigkeit & Co)...

 

Werkstatt angerufen - Fehler bislang unbekannt. Aber Abholung vor Ort gestaltet sich bei denen gerade schwierig. Hinfahren kann ich aber natürlich auch nicht - ohne funktionierende Anzeigen.

 

Hatte das schonmal jemand und weiß Rat?

IMG_6110.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Meine Recherche bei FerrariChat hat ergeben, dass die komplette Instrumenten-Einheit getauscht wird in so einem Fall. Dort gibt es Leute, die genau das gleiche schildern mit anderen Modellen. 
Das wäre ja total irre (und sicher langwierig). 
 

Good news: Nach 45 Minuten Stillstand sind die Screens wieder funktional.

Die Werkstatt wendet sich aber trotzdem vorsorglich an Ferrari und schickt denen Fotos von den weißen Screens.

Falls der Fehler bekannt ist, können wir zumindest im Vorfeld klären wie aufwändig die Reparatur dann wäre...

 

Ich hoffe das war nur ein einmaliger Ausfall.

  • Gefällt mir 7

@Siggi53 würde ich so pauschal nicht sagen, was den deutschen Hersteller anbelangt. Kommt auch darauf an, wie sehr der Konzern den Produzenten finanziell geknebelt hat, dass er das Teil entwickeln und herstellen darf (falls das nicht zwei unterschiedliche Unternehmen sind). Und auf den Platinen dürften sich nicht viele Teile aus Deutschland befinden. Wenn allerdings die Qualitätskontrolle versagt hat, dann ist das natürlich keine Empfehlung.

  • Gefällt mir 1

Pixelfehler oder Streifen sind Displayfehler - aber weiß bzw. dunkel bleiben liegt doch eher am Steuergrät/Rechnereinheit? Klar - tauscht man komplette Systeme aus & nicht nur „das defekte Teil“ ist das halt schwierig nachzuvollziehen 😕 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 10 Monate später...

…nö…runterfahren hilft leider nicht dauerhaft- zumindest bei meinem nicht.

Zwar war dann mal kurzfristig wieder alles oben und es gab einige Fahrten Ruhe aber dann doch wieder der Totalausfall des rechten Schirms.

Nun wird die komplette Einheit gewechselt und es dauert auch wohl einige Tage. Dazu kommt wohl auch recht ‚intensive‘ Action mit Maranello selbst um den aktuellen Kilometerstand zu übernehmen, kann heute wohl kein Händler mehr selbst.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...